Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Materialverwaltung unerträglich langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Materialverwaltung unerträglich langsam (1466 mal gelesen)
wertem
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wertem an!   Senden Sie eine Private Message an wertem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wertem

Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2003

Vista 64bit
2x CPU Intel xeon 3,0GHZ
24GB Ram
Quadro 2000 Revit 2012

erstellt am: 05. Jul. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nach einem REVIT 2012 Update ist die Materialverwaltung unerträglich langsam. Sobald über die Eigenschaftssätze auf Material zugegriffen wird muss ich auf die Reaktion des Rechners 1-2 Minuten warten.
Hat noch jemand das Problem? Ich weiss so recht nicht wo es liegen kann.  Gibt es Voraussetzungen .
Revit 2011 wurde deinstalliert... 2012 habe ich nun zum 2mal installiert war völlig Problemlos...
Habe keinerlei Idee. alles andere läuft normal auch DACH und Raumbuch.
Gruss Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 05. Jul. 2011 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wertem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
liegen die Materialien auf einem Server oder sind sie lokal vorhanden ?

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wertem
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wertem an!   Senden Sie eine Private Message an wertem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wertem

Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2003

Vista 64bit
2x CPU Intel xeon 3,0GHZ
24GB Ram
Quadro 2000 Revit 2012

erstellt am: 05. Jul. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,
danke für die schnelle reaktion.. eigene Bilder die ich in den Materialien verwende liegen auf einem Server, dies war bis jetzt (2011) kein Problem.
der Server war- ist unter Optionen Rendern eingetragen wobei 3 Verzeichnisse angelegt sind "Textur; cutout; bump;" die Verzeichnisse sind mit Laufwerksbuchstaben gemapt. ich schleppe halt einiges an altem Material mit.
Ohne diese Serververzeichnisse habe ich halt die gleichen probleme... dann sucht er wahrscheinlich die Bilder zum mappen...
Ich dachte ehr das Vista bei mir irgendwas an Bedingungen nich erfüllt allerdings lasse ich ständig automatisch updaten...ich weis allerdings nich nach was ich suchen soll
Gruss Werner
hätte nich gedacht das noch jemand reagiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz