Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Regenerieren bis zum Abwinken!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Regenerieren bis zum Abwinken! (2820 mal gelesen)
atelierbb
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von atelierbb an!   Senden Sie eine Private Message an atelierbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atelierbb

Beiträge: 375
Registriert: 17.06.2003

W7 64bit
Revit 2014

erstellt am: 24. Mai. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun habe ich aufgerüstet, die neue Version aufgespielt und habe das Gefühl, es geht nicht wirklich schneller. Wenn ich lokal (von der Zentraldatei abgekoppelt) arbeite, wird nach jedem Befehl regeneriert. Das ist unproduktiv und sehr nervig. Mein Rechner hat core i7, nvidia quadro 2800 irgendwas, 8GB RAM und ich komme nicht vom Fleck. Das einzige was zu funktionieren scheint ist das stabile Laufen des Rechners.
Woran liegt das?
Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 25. Mai. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thilo,
ein paar Infos wären hilfreich. Grundriss oder 3D ? Grafikmode (verdeckte Kanten, Schattiert oder realistisch). Einstellung unter Optionen "Hardwarebeschleunigung aktiviert" ?

Gruss Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atelierbb
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von atelierbb an!   Senden Sie eine Private Message an atelierbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atelierbb

Beiträge: 375
Registriert: 17.06.2003

W7 64bit
Revit 2014

erstellt am: 25. Mai. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,
Grundriss verdeckt, aber auch 3D-Modell verdeckt, Hardwarebeschleunigung? - in der Grafikkarte ? ja mal mit und mal ohne probiert, wobei ich keine gravierenden Unterschiede festgestellt habe.
Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vespa an!   Senden Sie eine Private Message an Vespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespa

Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 25. Mai. 2011 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten das Problem mit Revit 2010.
Es lag bei uns daran, das wir einen tierisch lahmen Server hatten.
Jetzt haben wir einen neuen DELL- Server und ein 100Mbit-LAN. Damit haben wir keine Probeme mehr.
Revit 2012 läuft super bei uns.

Guck dir dcoh mal euer LAN an.

Schöne Grüße,

Vespa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 26. Mai. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vespa,

kurze Zwischenfrage: setzt ihr 2012 schon produktiv ein?

Grüße, efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vespa an!   Senden Sie eine Private Message an Vespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespa

Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 26. Mai. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge,

was meinst Du mit produktiv?
Wir bearbeiten die jetzt aktuellen Projekte mit Revit Architecture 2012.
Die bereits laufenden Projekte führen wir noch mit RAC 2011 zu ende.

Wenn Du mit produktiv meinst, ob wir die ganzen neuen Features nutzen,
die nutzen wir teilweise, sind ja nicht alle Features so, dass man sie permanent nutzt.
Stichwort 3D-Maus oder WAN- Server.

Schöne Grüße,

Vespa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 27. Mai. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Vespa,

meinte unter produktiv normales bearbeiten der Projekte. Wir hatten einige male den Fehler gemacht eine Version gleich zum Arbeiten zu verwenden (instabile Versionen...).
Warum bearbeitet ihr alte Projekte mit RAC 2011 weiter (gibt es ein Problem bei der Konvertierung).

Entschuldige Thilo, dass ich von deinem Problem ablenke.

Schöne Grüße, efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vespa an!   Senden Sie eine Private Message an Vespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespa

Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 28. Mai. 2011 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Efge,

wir haben die laufenden Projekte nicht auf 2012 aktualisiert weil wir bisher noch nie während eines laufenden Projektes auf eine aktuellere Version gewechselt haben. Auch nicht damals in ADT oder in Cinema 4D.

Es ist aber eher eine Gefühssache, als dass ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Kann gut sein, dass die Aktualisierung problemlos verläuft, aber ich wollte es bisher nie drauf ankommen lassen.

Der Spruch "never change a running system" hat sich bei mir anscheinend tief eingebrannt. 

Schöne Grüße,
Vespa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz