Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Literaturempfehlung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Literaturempfehlung? (3816 mal gelesen)
Kedz
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kedz an!   Senden Sie eine Private Message an Kedz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kedz

Beiträge: 40
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 22. Mrz. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe auch im Architecture-Forum bereits diese Frage gestellt jetzt hier nochmal. Ich möchte entweder Architectur oder Revit Architectur selbstständig erlernen und brauche da mal ein paar Tipps.
Es gibt bei mitp ein Buch von Markus Hiermer zu Revit und bei CAD-Technik eins von Wilfried Nelkel zu Architectur(allerdings Versionsübergreifend 2009-2011) Beide sind nur zu Einführung.
Und es gibt bei Auron und bei Mensch und Maschine größere Nachschlagwerke. Kennt jemand diese Büche und wenn ja welche kann er empfehlen und sollte man gleich Revit erlernen? Ich kann leider kein Englisch denn dort gibt es ja erheblich mehr Literatur.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carlos08
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von carlos08 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos08

Beiträge: 18
Registriert: 20.02.2006

Building Design Suite 2013 Premium - Core i7 - 16Gb - ATI FirePro - Windows 7 Ultimate
18,4" Toshiba-Notebook - Core i7 - 8 Gb - Windows 7 HP - ASUS eeeSlate

erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kedz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kedz,

versuch`s doch mal mit den Video-Tutorials für Revit 2011 von der TU Graz. Sind in Youtube zu finden und werden auch von offizieller Seite (Autodesk) immer wieder vorgeschlagen. Es besteht aus 37 detailierten Schritten und ist auch noch komplett in Deutsch, Entschuldigung, in Österreichisch.
Spaß beiseite...
Hier lernt man wirklich was.

Gruß
Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kedz
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kedz an!   Senden Sie eine Private Message an Kedz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kedz

Beiträge: 40
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 23. Mrz. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volkmar
Danke für den Tip,werde ich probieren trotzdem wäre es mir ganz lieb auch etwas schwarz auf weiß zu haben-sprich ein Buch. Außerdem ist meine Internetverbindung eher schwach(nur UMTS), mal sehen ob das mit den Videos da was wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vespa an!   Senden Sie eine Private Message an Vespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespa

Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 23. Mrz. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kedz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kedz,

ich kann Dir auch die Student Experts Videotutorials ans Herz legen. Da lernt man wirklich sehr viel schneller als mit Büchern.

Wenn Du Geld ausgeben möchtest, kann man auch die DVDs von Vifian & Zuberbühler kaufen, die glaube ich jetzt MuM vertreibt.

http://www.mum.de/DE-Video-Training-Autodesk-Revit-Architecture.CAD

Ich habe mir damals alle 3 DVDs von V & Z gekauft, das war ein super schneller Einstieg.

Das Buch von Hiermer kann ich aber trotzdem empfehlen, da es ein bißchen mehr erklärt als die Trainingshandbücher von MuM.

Besten Gruß,

Vespa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 24. Mrz. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kedz 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine besondere Empfehlung natürlich die Bücher von MaxCad.

Schöne Grüße, efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 24. Mrz. 2011 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kedz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kedz:
Hallo
Ich habe auch im Architecture-Forum bereits diese Frage gestellt jetzt hier nochmal. Ich möchte entweder Architectur oder Revit Architectur selbstständig erlernen und brauche da mal ein paar Tipps.
Es gibt bei mitp ein Buch von Markus Hiermer zu Revit und bei CAD-Technik eins von Wilfried Nelkel zu Architectur(allerdings Versionsübergreifend 2009-2011) Beide sind nur zu Einführung.
Und es gibt bei Auron und bei Mensch und Maschine größere Nachschlagwerke. Kennt jemand diese Büche und wenn ja welche kann er empfehlen und sollte man gleich Revit erlernen? Ich kann leider kein Englisch denn dort gibt es ja erheblich mehr Literatur.


Hi,

also entweder ACA und/oder Revit Architecture?

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revitmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Revitmann an!   Senden Sie eine Private Message an Revitmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revitmann

Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2005

Autodesk Revit Series 8.0/8.1/9.0/9.1
Revit Architecture 2010 - 2012

erstellt am: 03. Jun. 2011 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kedz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
bei acadGraph gibt es auch ein sehr gutes Tutorial für den Einstieg. Hat mir sehr gut geholfen. Dort wird ein Einfamilienhaus erzeugt und alle wichtigen Details erklärt. Es gibt auch eine CD mit den Revit-Dateien dazu.
Grüße Revitmann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 04. Jun. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kedz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Revitmann:
Hallo zusammen,
bei acadGraph gibt es auch ein sehr gutes Tutorial für den Einstieg. Hat mir sehr gut geholfen. Dort wird ein Einfamilienhaus erzeugt und alle wichtigen Details erklärt. Es gibt auch eine CD mit den Revit-Dateien dazu.
Grüße Revitmann 

Hi,

das Tutorial ist gut, aber sehr rudimentär.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revitmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Revitmann an!   Senden Sie eine Private Message an Revitmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revitmann

Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2005

Autodesk Revit Series 8.0/8.1/9.0/9.1
Revit Architecture 2010 - 2012

erstellt am: 05. Jun. 2011 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kedz 10 Unities + Antwort hilfreich

was meinst Du mit rudimentär?
Für den Einstieg hat das Tutorial prima weitergeholfen. Ich konnte damit das Programm lernen. Die tieferen Details und Funktionen kann man sich ja dann mit den Videos auf Youtube selber beibringen 
Liebe Grüße
Revitmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz