Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Bauing. Student denkt seriös

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Bauing. Student denkt seriös (2280 mal gelesen)
ahmedhos
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ahmedhos an!   Senden Sie eine Private Message an ahmedhos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahmedhos

Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2010

erstellt am: 13. Dez. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

über eine Bachelorarbeit beim Lehrstuhl für Computation in Engineering. Dabei bekommt man 2D Baupläne von irgendeiner Immobilie und man muss sich über BIM "Building Informaion Modelling" schlau machen. Danach macht man ein 3D Modell mithilfe von AutoCAD Revit Architecture.
Sowas ungefähr: http://www.cie.bv.tum.de/de/lehre/bachelor-masterarbeiten/138-bachelor-arbeit-gebaeude-1-der-tum-als-produktmodell

Mir wurden folgende Bücher empfohlen: http://www.amazon.com/Introducing-Revit-Architecture-2010-Beginners/dp/047047355X http://www.amazon.de/Building-Product-Models-Environments-Construction/dp/0849302595/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1283101730&sr=8-1

Die ganzen Bücher sind in englisch. Ich frage mich, ob es auch gute deutsche Bücher dazu geschrieben worden sind?

Mit dem Thema habe ich mich noch nicht befasst, da ich zuerst "Fächer" bestehen muss! 

Ich würde mich über Tipps extrem freuen!

Danke schön im voraus.

------------------
Nobody is a virgin. Life fucks everybody.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation V8i

erstellt am: 13. Dez. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahmedhos 10 Unities + Antwort hilfreich

Unkonventioneller Tipp:

Guck Dich mal unter Youtube nach REVIT um, dort findest Du jede
Menge Anleitung!

------------------
Liebe Grüße
Iris     

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 13. Dez. 2010 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahmedhos 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Revit bringt auch schon einiges an Doku mit. Einfach mal auf den kleinen Pfeil nach unten neben dem ? rechts oben im Revit klicken und dann "Dokumente im Internet" aufrufen. Dort liegen auch deutsche Anleitungen.

Wenn eher eine Totholzunterlage gesucht ist würde ich mal nach dem Buch vom Max schauen ...

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen


------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahmedhos
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ahmedhos an!   Senden Sie eine Private Message an ahmedhos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahmedhos

Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2010

erstellt am: 13. Dez. 2010 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden,

Danke vielmals für die schnelle Antwort!

Also, auf dem Gebiet bin ich ein absoluter Anfänger, was mir momentan Angst macht, dass die Arbeit länger dauern könnte als geplant ... Es gibt aber so, wie ich das sehe, keine Probleme, geeignete Lernmaterialien zu finden.

Ich dachte daran, diesen Laptop zu kaufen (Ratenzahlung versteht sich  ) : http://www.billiger.de/show/produkt/122827431-Lenovo-ThinkPad-T510-2-66GHz-500GB-NTF9WGE.htm

Was denkt ihr von diesem Laptop? Könnt ihr mir vielleicht einen "mehr dazu geeigneten" Laptop empfehlen?

Das ist dann der erste Schritt. Der zweite Schritt ist ein Lehrbuch für Vollpfosten zu finden. Ich bin ja ein absoluter Anfänger ... Aber lass mal das Material. Zuerst mal den Notebbok besorgen und danach das Programm installieren UND DANN über Material zum Lernen denken.

Danke nochmals für die Hilfe im voraus.

------------------
Nobody is a virgin. Life fucks everybody.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2016
Revit Structure 2016

erstellt am: 14. Dez. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahmedhos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde auch sagen, probier es mal mit dieser Tutorialserie, speziell für Studenten gemacht: http://www.youtube.com/user/AutodeskEd#p/c/8E611C8407280A87/0/HCd6LJHaNw0
und das Buch von Max Hiermer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahmedhos
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ahmedhos an!   Senden Sie eine Private Message an ahmedhos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahmedhos

Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2010

erstellt am: 15. Dez. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich auch. Herzlichen Dank für den heißen Tipp!  

Könnte ich evt. auch eine Kaufberatung hier bekommen?  
Ich suche nämlich einen guten Notebook für den Anfang.
Was ist eurer Meinung nach den best geeigneten Notebook für diese Arbeit?

Nochmals danke für die Hilfe.


------------------
Nobody is a virgin. Life fucks everybody.

[Diese Nachricht wurde von ahmedhos am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 7 Prof. , Autodcad Architectur 2014 - Deutsch, i5 760, ATI Radeon HD 6850

erstellt am: 15. Dez. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahmedhos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo amedhos,

du solltest vor dem Laptopkauf formulieren was du mit dem Rechner in Zukunft machen möchtest.
Als Bau-Ing. Student wirst du evtl. nicht so viel rendern und Visualisieren wie ein Architekturstudent. Daher wäre die reine Rechnenpower nicht so wichtig. Vielleicht genügt eine i5 Prozessor.
Der von dir oben verlinkte Laptop hat - so wie ich das auf die schnelle herausfinden konnte - keine tolle Grafikkarte. Und auf eine anständige Grafikkarte würde ich schon wert legen, das du mit einem 3D-Programm arbeiten willst.
Du kannst mal nach Seiten mit Grafikkartenvergleich googlen. Dort siehst du welchen Rang die Graka im Rechner deiner Wahl einnimmt.
Außerdem finde ich noch Kritiken bei amazon hilfreich.
Da schreiben die Leute auch, falls der Lüfter ständig nervt.

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Grüße.
Negarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahmedhos 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dich dazu auch in der Hardwareecke von CAD.de um, grad die Studentennotebookfrage kommt beinah wöchentlich, mindestens aber 2x / Jahr gehäuft 

Zusammenfassung (meine Interpretation, die Dir eigene Recherchen nicht abnehmen soll):
64bit OS, schneller Prozessor (mehr schnell als viele Kerne, es sei denn, Dein CAD hat volle multicore-Unterstützung, ACAD hat die z.B. nicht, REVIT weiß ich nicht, vermute aber auch eher nein), viel RAM, gute (zertifizierte) Grafikkarte.
In der Reihenfolge.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz