Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Downloadprobleme von Revit2011 aus dem Subskripioncenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Downloadprobleme von Revit2011 aus dem Subskripioncenter (1294 mal gelesen)
Autocaduser3D
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung


Sehen Sie sich das Profil von Autocaduser3D an!   Senden Sie eine Private Message an Autocaduser3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocaduser3D

Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2010

erstellt am: 04. Okt. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch liebe Revit-Gemeinde,

nach dem Downloaden aus dem offiziellen Autodesk-Subskriptioncenter und dem Starten der Installations-exe bekam ich letzte Woche von unserem Virenscanner eine Trojanerwarnung "Artemis!7c89417da715" und die Bemerkung, das Dateien korrupt sind (installation nicht möglich).
Heute bricht mir das Downloaden bei ca.99% ab, da nicht alle Dateien herunterladbar sind.
Die Datendownloadrate beträgt bei unserem Netz ca.450 kb/s; Downloadzeit ca.2 Stunden.

Ich hab mich schon an das Subskriptioncenter mit ausführlicher Fehlerdokumentation gewand, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.

Gibt bzw gab es bei euch ähnliche Probleme und wie komme ich nun am besten weiter?


Liebe Grüsse eines Verzweifelten

------------------
Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autocaduser3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal ein Download von hier versucht?

Architecture:  http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=15140056
Structure:      http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=13288258

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autocaduser3D
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung


Sehen Sie sich das Profil von Autocaduser3D an!   Senden Sie eine Private Message an Autocaduser3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocaduser3D

Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2010

erstellt am: 04. Okt. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,

ich hampel nun schon fast einen Woche hier mit diesem sch.... Download herum. Auch beim Link vom Kollegen tmoehlenhoff (dank dir), den ich ausprobiert habe, bekomme ich Virenwarnungen und werde mit Trojanern konfrontiert. Was geht denn hier ab?

------------------
Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 04. Okt. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autocaduser3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht könntest Du mal den Schluss ziehen, dass die Weichware auf dem ADESK-Server mit Sicherheit nicht kontaminiert ist und folglich Deinem AVIR entweder eine Benimmregel hinsichtlich Downloads von ADESK fehlt bzw. ihn für den DL gänzlich abstellen.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autocaduser3D
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung


Sehen Sie sich das Profil von Autocaduser3D an!   Senden Sie eine Private Message an Autocaduser3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocaduser3D

Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen,

hallo Niku, danke für deinen Tip-hast dir dafür auch ein paar Anerkennungspunkte verdient . Nachdem ich mein Problem unseren Kammerjägern geschildert hatte, konnten Sie mir den Sachverhalt erläutern. Es liegt wohl daran, das sich im Downloadprogramm ein Lizenzabfrageprogramm befindet, die beim MacAffee diese Virenwarnung hervorruft und das "Virus" in einen Quarantäneordner verschiebt! Deshalb ist auch eine von meinen downgeloadeteten Files korrupt und ich kann nichts installieren-meine Kollegen hatten übrigens dasselbe Problem. Nun müssen sich unsere Kammerjäger erstmal bei MacAffee rückversichern, ob das betroffene File unschädlich ist oder nicht; danach kann ich weitermachen. Natürlich ist "Vorsicht die Mutter der Porzellankiste", aber dennoch meine Frage an alle: Ist das nur bei uns so kompliziert oder wie läuft bei euch der Download bei Autodesk? Habt Ihr nicht auch dieselben Probleme und/oder liegts nur am Virenscanner?

glückauf und besten wünschen für eine schöne woche

------------------
Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 05. Okt. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autocaduser3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist halt McAfee. Wir würden uns bei einem solchen Verhalten unseres AVIR die Karten legen.
Gibt ja auch Büros die ZIP und RAR-files abfangen oder nicht rauslassen. Alles schon gesehen.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Technischer Systemplaner BIM (m/w/d)

Von Industriebetrieb, Forschungszentrum, Krankenhaus, Büroimmobilie und Hochschule bis zur Elbphilharmonie oder Antarktisstation: Unsere über 300 Ingenieure sorgen für zukunftsweisende Energiesysteme, modernste gebäudetechnische Anlagen und innovative Gebäudedigitalisierung!

Im Geschäftsfeld Engineering erarbeiten unsere Ingenieurteams modernste Designlösungen für Energie- und Gebäudetechnik in allen relevanten Branchen und Institutionen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Autocaduser3D
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung


Sehen Sie sich das Profil von Autocaduser3D an!   Senden Sie eine Private Message an Autocaduser3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocaduser3D

Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2010

erstellt am: 13. Okt. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch nochmal,

anbei nun mein Fazit des Downloads aus dem Autodesksubskriptioncenter:
Nach mehreren Tagen der Fehlersuche und der intensiven Recherche hab ich jetzt Revit2011 in einer deutschen und englischen Version herunterladen und installieren können. Meines Erachtens ist das alles ein sehr zeitaufwändiges und fehlerbehaftetes Verfahren. Nicht nur, das ich unsere Firewall "dressieren" musste, erwies sich das ganze Installationsprocedere auch ziemlich sperrig und langwierig und darüber hinaus auch mit Fallen und Hintertüren versehen. Einen richtigen Support, wie ich es von einem so grossen Systemhaus erwarte, war auch nicht gegeben; die ganzen Hilfemenüs sind einfach nur Murks. Zeugnisnote: sechs

Was wirklich helfen würde, wäre eine gescheite Telefonhotline, die sich mal kümmern täten. Aber Kümmerer sind irgendswie selten geworden.
Nächstens fordere ich besser eine Installations-DVD an.

Glückauf und allen beste Wünsche für ein allseits gutes Gelingen

------------------
Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz