| |
| Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
Autor
|
Thema: Downloadprobleme von Revit2011 aus dem Subskripioncenter (1294 mal gelesen)
|
Autocaduser3D Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung
Beiträge: 46 Registriert: 17.08.2010
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach auch liebe Revit-Gemeinde, nach dem Downloaden aus dem offiziellen Autodesk-Subskriptioncenter und dem Starten der Installations-exe bekam ich letzte Woche von unserem Virenscanner eine Trojanerwarnung "Artemis!7c89417da715" und die Bemerkung, das Dateien korrupt sind (installation nicht möglich). Heute bricht mir das Downloaden bei ca.99% ab, da nicht alle Dateien herunterladbar sind. Die Datendownloadrate beträgt bei unserem Netz ca.450 kb/s; Downloadzeit ca.2 Stunden. Ich hab mich schon an das Subskriptioncenter mit ausführlicher Fehlerdokumentation gewand, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Gibt bzw gab es bei euch ähnliche Probleme und wie komme ich nun am besten weiter? Liebe Grüsse eines Verzweifelten
------------------ Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)
Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autocaduser3D
|
Autocaduser3D Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung
Beiträge: 46 Registriert: 17.08.2010
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Kollegen, ich hampel nun schon fast einen Woche hier mit diesem sch.... Download herum. Auch beim Link vom Kollegen tmoehlenhoff (dank dir), den ich ausprobiert habe, bekomme ich Virenwarnungen und werde mit Trojanern konfrontiert. Was geht denn hier ab? ------------------ Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt
Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2015 ADESK BDSU 2016 MAXON C4D R15 E-ON VUE 11
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autocaduser3D
Vielleicht könntest Du mal den Schluss ziehen, dass die Weichware auf dem ADESK-Server mit Sicherheit nicht kontaminiert ist und folglich Deinem AVIR entweder eine Benimmregel hinsichtlich Downloads von ADESK fehlt bzw. ihn für den DL gänzlich abstellen. ------------------ Gruß niku & carlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Autocaduser3D Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung
Beiträge: 46 Registriert: 17.08.2010
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach zusammen, hallo Niku, danke für deinen Tip-hast dir dafür auch ein paar Anerkennungspunkte verdient . Nachdem ich mein Problem unseren Kammerjägern geschildert hatte, konnten Sie mir den Sachverhalt erläutern. Es liegt wohl daran, das sich im Downloadprogramm ein Lizenzabfrageprogramm befindet, die beim MacAffee diese Virenwarnung hervorruft und das "Virus" in einen Quarantäneordner verschiebt! Deshalb ist auch eine von meinen downgeloadeteten Files korrupt und ich kann nichts installieren-meine Kollegen hatten übrigens dasselbe Problem. Nun müssen sich unsere Kammerjäger erstmal bei MacAffee rückversichern, ob das betroffene File unschädlich ist oder nicht; danach kann ich weitermachen. Natürlich ist "Vorsicht die Mutter der Porzellankiste", aber dennoch meine Frage an alle: Ist das nur bei uns so kompliziert oder wie läuft bei euch der Download bei Autodesk? Habt Ihr nicht auch dieselben Probleme und/oder liegts nur am Virenscanner? glückauf und besten wünschen für eine schöne woche ------------------ Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt
Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2015 ADESK BDSU 2016 MAXON C4D R15 E-ON VUE 11
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autocaduser3D
Ist halt McAfee. Wir würden uns bei einem solchen Verhalten unseres AVIR die Karten legen. Gibt ja auch Büros die ZIP und RAR-files abfangen oder nicht rauslassen. Alles schon gesehen. ------------------ Gruß niku & carlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Konstrukteur Technischer Systemplaner BIM (m/w/d) | Von Industriebetrieb, Forschungszentrum, Krankenhaus, Büroimmobilie und Hochschule bis zur Elbphilharmonie oder Antarktisstation: Unsere über 300 Ingenieure sorgen für zukunftsweisende Energiesysteme, modernste gebäudetechnische Anlagen und innovative Gebäudedigitalisierung! Im Geschäftsfeld Engineering erarbeiten unsere Ingenieurteams modernste Designlösungen für Energie- und Gebäudetechnik in allen relevanten Branchen und Institutionen.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Autocaduser3D Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung
Beiträge: 46 Registriert: 17.08.2010
|
erstellt am: 13. Okt. 2010 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach auch nochmal, anbei nun mein Fazit des Downloads aus dem Autodesksubskriptioncenter: Nach mehreren Tagen der Fehlersuche und der intensiven Recherche hab ich jetzt Revit2011 in einer deutschen und englischen Version herunterladen und installieren können. Meines Erachtens ist das alles ein sehr zeitaufwändiges und fehlerbehaftetes Verfahren. Nicht nur, das ich unsere Firewall "dressieren" musste, erwies sich das ganze Installationsprocedere auch ziemlich sperrig und langwierig und darüber hinaus auch mit Fallen und Hintertüren versehen. Einen richtigen Support, wie ich es von einem so grossen Systemhaus erwarte, war auch nicht gegeben; die ganzen Hilfemenüs sind einfach nur Murks. Zeugnisnote: sechs Was wirklich helfen würde, wäre eine gescheite Telefonhotline, die sich mal kümmern täten. Aber Kümmerer sind irgendswie selten geworden. Nächstens fordere ich besser eine Installations-DVD an. Glückauf und allen beste Wünsche für ein allseits gutes Gelingen ------------------ Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |