Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Neigungskote

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Neigungskote (1122 mal gelesen)
mautho07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Beiträge: 160
Registriert: 22.03.2007

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 15. Aug. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei den Neigungskoten kann ich zwischen Pfeil und Dreieck wählen.
Kann ich aber auch eine "Neigungskote" erstellen, bei der ich gar kein Symbol dazu habe. Ich möchte eine Dachneigung in den Ansichten nur beschriften mit " DN 10° " ohne irgendeinen Pfeil oder Dreieck.
Zudem möchte ich das in allen 4 Ansichten beschriften. D.h. wieso kann man den Parameter "mit Bauteil drehen" nicht deaktivieren. Ich möchte diese Beschriftung auch in "Nicht-Giebelansichten" horizontal beschriften.
Diesen Parameter "mit Bauteil drehen" finde ich sowieso etwas verwirrend. Bei der Kategorie "Sonderausstattung" hat dieser Parameter eh keine Bedeutung, sprich egal ob aktiviert oder nicht, Beschriftung ist immer horizontal.. ist das ein BUG oder hat das einen Hintergrund?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 16. Aug. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mautho07 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sonst keiner mag mache ich mal einen schrägen Vorschlag:

Du erstellst dir in der Registerkarte "Verwalten" unter "Weitere Einstellungen" einen neuen Pfeilspitzentyp, bei dem du den Pfeilstärkenwinkel auf 0 setzt. Diesen legst du dann im Typ der Neigungskote als "Führungspfeilspitze" fest und stellst sicher, dass die Stärke der Führungslinie und der Pfeilspitze auf 1 gesetzt ist. Wenn du dann in den Elementeigenschaften den Versatz auf 0 änderst liegt diese Linie genau auf der Dachlinie und so man noch den Präfix auf DN gesetzt hat sollte man so zum Ziel kommen.

Und ja, ich weiß: Eine schöne Lösung sieht anderes aus  

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 16. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mautho07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Beiträge: 160
Registriert: 22.03.2007

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 18. Aug. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,
Dankeschön für deine "kreative Idee". Ich habe mir jetzt damit beholfen, indem ich einfach die Pfeil-Farbe auf weiß gestellt habe.
Aber ich habe gedacht es gibt vllt eine "elegante" Lösung.

Schade, dass sich dies nicht auch als "normale Familie" behandeln lässt..

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz