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Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Hatchkit - Benutzerdefinierte Schraffur (2848 mal gelesen)
Vespa
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Beiträge: 146
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erstellt am: 12. Jun. 2010 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraffur.jpg


Schraffur-2.jpg


Schraffur-3.jpg

 
Hallo liebes Forum,

nach dem ich heute den ganzen Nachmittag vergeblich versucht habe eine benutzerdefinierte
Schraffur in Hatchkit anzulegen und mittels *pat-Datei nach Revit reinzuladen,
muss ich nun doch mal nachfragen.

Also:

Ich muss mehrere Innenwandabwicklungen zeichnen, die alle mit Platten belegt sind. 120x60)
Ich möchte dafür eine (Model-)Schraffur erstellen, die Tafeln(120x60cm) im einfachen "LEGO-Stein-Verband" darstellt.
(An dem Mittelpunkte einer Platte liegen immer die Stoßfugen der zwei darüber liegenden Platten)

Ich habe eine entsprechende dxf- Datei angelegt und diese in Hatchkit importiert.
Dort sieht dann auch alles super aus. siehe Anhang

Wenn ich die estellte *pat- Datei dann aber in Revit reinlade, kommt es zu einer mir nicht nachvollziehbaren Darstellungsart. siehe Anhang

Stehe ich nur auf dem Schlauch, oder geht das einfach nicht?
Liegt es an de Demoversion?, Ich würde es mir gerne kaufen, aber natürlich nur wenn es auch funktioniert.

Ich würde die Pläne nämlich gerne nicht alle mit einzelnen Linien zeichnen, sondern schön mit Schraffuren,
die ich dann auch noch mit zwei Klicks ausrichten kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Vespa

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Vespa
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Beiträge: 146
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erstellt am: 12. Jun. 2010 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Frage.zip

 
Hier noch die Pat- Datei und die DXF.
Falls einer von euch mal gucken mag.

Vielen Dank und Grüße,

Vespa

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Toto-S
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Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 12. Jun. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vespa 10 Unities + Antwort hilfreich


120X60N.zip

 
Hallo Vespa,
es handelt sich wohl um eine Problem der Demo. Habe das mal mit der Full bearbeitet. (Anhang) Import mit 1mm / Scale 1:1.

Schönes Wochenende

[Diese Nachricht wurde von Toto-S am 12. Jun. 2010 editiert.]

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Vespa
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Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 12. Jun. 2010 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Toto-S,

vielen, vielen Dank! Es klappt!!

Damit hast Du uns echt eine Menge Zeit und Arbeit erspart.

Ich werde gleich die Vollversion von Hatchkit bestellen.

Schöne Grüße und nochmal vielen Dank,

Vespa

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