Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Einsteigerprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einsteigerprobleme (2958 mal gelesen)
MunichMax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MunichMax an!   Senden Sie eine Private Message an MunichMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MunichMax

Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2010

revit architecture 2011 64-bit<P>windows 7 64-bit <P>macbook pro (non unibody)
4gb ram
gforce 8600GT M

erstellt am: 08. Mai. 2010 02:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusamme!
ich bin gerade dabei auf Revit umzusteigen. Leider macht es mir das Programm schwerer als es sein müsste... 
Ich habe momentan zwei Probleme, die mich nun den ganzen Tag schon beschäftigen und ich komm leider nicht weiter.

First:
Was ich bei Revit cool fand war, dass wenn man ein Gelände um seinen Entwurf baut und dort Bäume drauf setzt, dass dann gleich vernüftigt aussieht. Soll heißen, dass die Bäume im Rendering auch wie richtige Bäume aussehen (fast)
Jetzt habe ich Revit bei mir installiert und einen kleien Entwurf darin gemacht mit Umgebung und Bäumen usw...
Hier tritt der erste Fehler auf. Wenn ich versuche eine Familie zu laden, kommt bei manchen Bäumen eine Fehlermeldung. Schwerer Ausnahmefehler. Mit oder ohne Speichern fortfahren....
Nun habe ich mir eine neue Familie aus dem Internet geladen.
Diese kann ich Problemfrei laden. Wenn ich die Bäume platziere sehen sie aus wie die üblichen Schemabäume. Wenn ich nun rendere leider auch.
Genauso, bei den Bäumen die bei Revit dabei sind.Z.B. die Bäume die aussehen wie Kugeln.
Sie sehene leider auch im Rendering aus wie Kugeln und nicht wie Bäume 
Ich habe gelesen, dass man die Familien bearbeiten kann und dann im Familienmanager unter Typ eine Renderdatei verlinken kann. Leider gibt es bei mir diesen Parameter nicht...
Ich weiß nicht mehr weiter und da ich neu bin fällt es mir auch schwer das ganze genau zu beschreiben wie man sieht...

Second:
Ist schon leichter erklärt. Ich habe eine Wand die an einer Treppe entlang läuft.
Ich möchte das diese Wand zusammen mit der Treppe Stufe um Stufe ansteigt.
Kann ich das machen? Wenn ja wie?

besten Dank im Vorraus. Ich geb dann für heute aud 
Grüße Max
P.s. Ich habe ein Macbook Pro mit Windows 7 drauf, falls das was zur Sache tuhen sollte?
Bei der Installation von Revit und auch Autocad gab es keine Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 08. Mai. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MunichMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das mit dem Ausnahmefehler ist eher untypisch. Porbiers mal in einem neuen Projekt aus, ob es da auch vorkommt. Sind das Familien aus der Library oder anderer Content?

Für realistische Baumdarstellung solltest Du die rpc-Bäume probieren, ich denke das ist das was Du haben willst. Dort sind dann Fotos hinterlegt, die entsprehcend relistisch wirken (zumindest mehr oder weniger...)

Für die Wand unter der Treppe musst Du die Wand anwählen und dann "Profil bearbeiten" wählen und die Oberkante entsprehcnd abändern in der Skizze.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MunichMax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MunichMax an!   Senden Sie eine Private Message an MunichMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MunichMax

Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2010

revit architecture 2011 64-bit<P>windows 7 64-bit <P>macbook pro (non unibody)
4gb ram
gforce 8600GT M

erstellt am: 08. Mai. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
danke für den Tip m it der Treppe. Das werde ich gleich ausprobieren.

Mit den Bäumen habe ich eben dieses Problem.
Wenn ich diese RPC Bäume laden möchte (ja das sind die die ich will  )
dann kommt diese Fehlermeldung....

Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Es wird dringend empfohlen, dass Sie Ihre Arbeit in einer neuen Datei mit Hilfe von "Speichern unter" abspeichern, bevor Sie fortfahren.


Do not know. Irgendwie ist das ganze Revit bei mir komisch.
Auch wenn ich einen 3d Körper modelliere also einen Entwurfskörper, und diesen in ein Projekt laden will, macht er das zwar ohne Fehlermeldung, allerdings taucht der Körper dann nicht in meinem Projekt auf. Sichtbar ist alles.... Also er ist auch nicht einfach ausgeblendet.

Die Revit 64 bit Edition läuft aber eigentlich schon ohne Probleme auf Windoes 7?!


Danke vielmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 10. Mai. 2010 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MunichMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

die rpc´s gehen prinzipiell auch mit win7 problemlos, zumindest bei mir.

Das mit den Körpern würde ich trotzdem eher auf ein Sichtbarkeitsproblem zurückführen. Sind sie denn in der 3D Ansicht sichtbar? Sichtbarkeiten der Kategorien eingestellt auf Körper sichtbar?

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MunichMax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MunichMax an!   Senden Sie eine Private Message an MunichMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MunichMax

Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2010

revit architecture 2011 64-bit<P>windows 7 64-bit <P>macbook pro (non unibody)
4gb ram
gforce 8600GT M

erstellt am: 12. Mai. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi also irgendwas mach ich falsch.
Ich kann einfach keine RPC Bäume laden 
Muss man die irgendwie besonders laden?

Das 3D Modell Thema habe ich vorerst zurückgestellt :/
Aber danke für den Tip 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 12. Mai. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MunichMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das ist dann eher seltsam, denn die RPC´s gehen ohne weitere Sondermaßnahmen (normalerweise). Hast Du mal ohne Hardwarebeschleunigung probiert? Auch andere Projekte?

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MunichMax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MunichMax an!   Senden Sie eine Private Message an MunichMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MunichMax

Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2010

revit architecture 2011 64-bit<P>windows 7 64-bit <P>macbook pro (non unibody)
4gb ram
gforce 8600GT M

erstellt am: 19. Mai. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das komische ist das wenn ich die Datei aus dem Worlshop lade sind in dieser die RPC Bäume vorhanden. Und funktionieren auch so wie im Workshop.
Nur wenn ich in ein neues Projekt diese laden möchte klappts garnicht.
Ich werd nicht schlau draus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz