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Autor Thema:  DWG-Vermessungsimport mit Problemen (1518 mal gelesen)
atelierbb
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Revit 2014

erstellt am: 06. Mai. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wenn Vermesser mit ihren Spezialprogrammen ein Gelände aufnehmen und dies dann in das DWG-Format konvertieren, werden die Geländekonturen meist durch Linien im Raum (unterschiedliche z-Koordinate) wiedergegeben.
Wenn ich solch einen Plan mit Revit verknüpfe passiert folgendes:
1. Die Linien werden in einem wahllosen Zick-Zack dargestellt.
2. Sie lassen sich nicht als Bezugskanten exakt abgreifen.
3. Im Ausdruck sieht wieder alles richtig aus
Die Punkt 1+2 stören bei der Bearbeitung erheblich.
Ich möchte natürlich nicht die ganze Vermessungszeichnung ändern ... also alle Erhebungen auf 0 setzen  etc., funktioniert auch nicht 100%-ig.
Gruß Thilo

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niku
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erstellt am: 06. Mai. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thilo,

die Erfahrung hat uns gezeigt, dass es in vielen Fällen sinnvoller ist mit einer CSV (Punktedatei) zu arbeiten.
Bitte Deinen Vermesser darum. Nachdem Du die Topo generiert hast, nimmst Du die benötigten Einstellungen für die Darstellung der Höhenlinien vor.

> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/000897.shtml

> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/001348.shtml#000001

------------------
Gruß niku & carlos

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Revit 2020

erstellt am: 08. Mai. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

dwg geht prinzipiell auch aber es müssen als Bedingungen erfüllt sein:
Die dwg muss in der Nähe des Ursprunges liegen (sind ja vom Vermesser her normalerweise auf Gauss-Krüger definiert)
Die Höhenlinien müssen 3dPolylinien sein
Es ist sinnvoll, wenn Du beim importieren weißt, auf welchem Layer die Höhenlinien liegen, dann kann man sich gezielt nur die relevanten Daten reinholen.

Viele Grüße

  Max

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