Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Fassadenaufbau Versatz Y-Achse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Fassadenaufbau Versatz Y-Achse (3941 mal gelesen)
chris cole
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von chris cole an!   Senden Sie eine Private Message an chris cole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris cole

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010

erstellt am: 20. Feb. 2010 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fassadenuebung2.jpg

 
Hallo, ich versuche gerade ein Fassade in Holz-Skelettbauweise zu erstellen.(Pfosten, Lattung, Konterlattung usw.)
Leider zentriert Revit alle auf Fassadenlinien erstellten Elemente. Ich habe versucht, z.B. die Lattung/Konterlattung über Versatz in der Y-Achse zu verschieben, was auch klappt. Stelle ich nun ein, das die Konterlattung durchlaufen soll, wird die Lattung dahinter auf Höhe der Konterlattung zerschnitten, obwohl sie ja praktisch aneinander vorbeilaufen.
Bin für jeden Tip dankbar!

[Diese Nachricht wurde von chris cole am 20. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris cole
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von chris cole an!   Senden Sie eine Private Message an chris cole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris cole

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010

erstellt am: 21. Feb. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ist mein Problem unverständlich ? Ich bin absoluter Neuling und stehe vielleicht einfach auf dem Schlauch, ich lasse mir aber gerne helfen...

------------------
Ich bin REVIT/CAD Neuling!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 22. Feb. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris cole 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,

haben Studenten auch Zugriff auf die Extensions aus dem Subskriptionscenter? Dort gibt es die Wood Framing Walls Extension.
http://revitrocks.blogspot.com/2010/01/revit-wood-framing-walls-extension.html

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris cole
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von chris cole an!   Senden Sie eine Private Message an chris cole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris cole

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010

erstellt am: 22. Feb. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht wohl nur für subscription-kunden, Studenten sind da außen vor.
Wie würd man denn am besten vorgehen, um in Revit Skelettbauwände zu erstellen?

------------------
Ich bin REVIT/CAD Neuling!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 26. Feb. 2010 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris cole 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Chris,

der Möglichkeiten gäbs mehrere, was die beste ist, hängt davon ab, wofür das Ergebnis herhalten soll (nur zur "Show" oder eher für Auswertung der Massen über Bauteillisten, wirds nur einmal gebracuht, oder ständig...).

Meine Ideen, die mir spontan eingefallen sind wären:
- Fassaden1: zwei Fassaden machen und voreinander stellen (also eine mit den Pfosten und eine mit den Riegeln)
- Fassaden2: Die Riegel über die Fassadenlemente steuern (also Fassadenelmente in der Form und Lage der Riegel machen und dann in die Fassade einfügen
- Linienbasierte Familie: Über Reihenfunktionen und ein paar Formeln kann dann eine Linie gezeichnet werden, die Familie setzt dann die Pfosten und Riegel ein (dürfte allerdings etwas Performancelastig werden wegen der Gruppen in den Familien und den Formeln).
-Skelettbauteile und Reihen: Mit der Reihenfunktion kann ebenfalls direkt im Modell eine solche Wand angelegt werden; "Quick and Dirty" Lösung aber mit wenig automatismus.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz