Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  REVIT ARCHITECTURE 2010 - Zusatzmodule

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  REVIT ARCHITECTURE 2010 - Zusatzmodule (1977 mal gelesen)
kkoch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kkoch an!   Senden Sie eine Private Message an kkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkoch

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

ACAD ARC 2010, REVIT ARCHITECTURE 2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Extension "Ständerwand aus Holz" im Extensionmanager laden möchte kommt immer die Meldung:
You need to load Wood Materials to the project." Ich lade darauf sämtliche Familien für Holzträger und -stützen
in das Projekt, aber ohne Erfolg! Es ändert sich nichts! Was kann ich tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Bethke
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von S.Bethke an!   Senden Sie eine Private Message an S.Bethke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Bethke

Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2008

erstellt am: 11. Feb. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KKoch,

genau das Problem hatte ich auch.
Ich habe mir darauf hin unter "Verwalten" in den Materialien ein neues Material "Holz" angelegt und irgend eine Renderdarstellung (z.B. Hartholz Fichte) ausgewählt und unter "Grafiken" "Render-Darstellung für Schattierung verwenden" angeklickt.
Dann habe ich noch unter der Registerkarte "Physikalisch" den Materialtyp "Holz" ausgewählt.
Wenn Du das gemacht hast, kannst Du eine Wand zeichnen, diese auswählen und dann in den Extension "Ständerwand aus Holz" ausführen.
Wenn man sich ein wenig mit den Einstellungen befasst hat, klappts prima!

Hoffe das hilft Dir schonmal weiter ...Viel Spaß !

Gruß
S.Bethke

------------------
ABCOM Aachen
Lösungen für Architektur und Bauwesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kkoch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kkoch an!   Senden Sie eine Private Message an kkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkoch

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

ACAD ARC 2010, REVIT ARCHITECTURE 2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, darauf bin ich später dann auch gestoßen. Das geht auch bei einem schon vorhandenen Material,
in diesem Fall z. B. Sperrholz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz