Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Ansichtsbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Ansichtsbereich (5503 mal gelesen)
romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014
BeCAD
Creo 2.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ansichtsbereich.jpg

 
Hallo!
Eine Anfängerfrage zum Ansichtsbereich:
Ich habe probeweise 2 Elemente (Fundamente) gezeichnet, um mir das Verhalten des Ansichtsbereiches anzusehen:

a) Fundament mit 0.45m Höhe und Versatz zur Bezugsebene "e1" von +1.00m
b) Fundament mit 0.45m Höhe und Versatz zur Bezugsebene "e1" von -0.50m

Wenn ich nun den Ansichtsbereich für die Ebene "e1" wie folgt festlege (siehe auch Anhang):

Oberkante: Verknüpfte Ebene (e1), Versatz 2.00
Schnittebene: Verknüpfte Ebene (e1), Versatz 0.30
Unterkante: Verknüpfte Ebene (e1), Versatz -1.20

dann müßten doch meines Erachtens beide Objekte in dieser Grundriß-Darstellung sichtbar sein.
Bei mir ist aber nur jenes Fundament mit dem Versatz -0.50 sichtbar.

Warum ist das obere Fundament nicht sichtbar, obwohl ja die Oberkante des darzustellenden Bereichs 2.00m über der Bezugsebene liegt?

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 10. Feb. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich


e1.JPG

 
Hi,

Bauteile, die nicht zwischen Schnittebene und Unterkante/Ansichtstiefe (also oberhalb)liegen, können nur über einen separaten Planbereich sichtbar gemacht werden. Du müßtest also die Schnittebene auf mindestens 0.56 m einstellen, damit das obere Fundament sichtbar wird, da dessen UK 0.55m über e1 liegt. Die Testwand mit UK 0.56 über e1 ist im GR auch nicht sichtbar.

------------------
Gruß niku & carlos

[Diese Nachricht wurde von niku am 10. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
OK - das kann ich soweit nachvollziehen. Nur ist mir nun nicht ganz klar, wozu es die obere Begrenzung überhaupt gibt, wenn oberhalb der Schnittebene ohnedies nichts dargestellt wird - bzw. was meinst Du mit seperatem Planbereich.

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 10. Feb. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich


planbereich.JPG

 
Hi,

die obere begrenzung kommt spätestens dann ins Spiel, wenn man z.B. Bauteile einblenden möchte, die oberhalb der standardmäßig zugewiesenen Ebene liegen (z.B. aus dem Deckenspiegel, TGA-Einbauten etc.).

F1 > Planbereich > steuert unabhängig von den Ansichtsbereichen Bereiche (Thema Splitlevel und Darstellung auf gleichem Plan oder Bauen im oder am Hang). Ein unverzichtaberes Tool für saubere Lagepläne, Dachaufsichten etc.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rpict
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von rpict an!   Senden Sie eine Private Message an rpict  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rpict

Beiträge: 61
Registriert: 09.01.2007

erstellt am: 10. Feb. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014
BeCAD
Creo 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@niku:
genau dieses Einblenden von Teilen, die oberhalb der Schnittebene liegen wollte ich ja mit meinem Beispiel (lt. den angegebenen Werten) testen, funktioniert aber eben nicht. 

PS: Die Hilfe hab' ich schon zuvor gelesen - ist zwar bei Revit-Structure etwas anders (detaillierter) als in Deiner Beilage beschrieben, sollte aber sinngemäß das gleiche sein.

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz