Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  pdf ausdruck -> ausdruck wird zerstückelt ausgegeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  pdf ausdruck -> ausdruck wird zerstückelt ausgegeben (1169 mal gelesen)
ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 30. Nov. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

beim *.pdf ausdruck (mit adobe acrobat) einer verdeckten ansicht (lageplan) kommt es zu grafikausfällen, dass heisst einige beschritfungen und bemassungen werden teilweise nicht ausgegeben!
wenn ich die ansicht auf drahtmodell stelle wird alles ordnungsgemäss ausgegeben, leider sieht dann der lageplan be.... aus!!
hat jemand vielleicht einen lösungsansatz wie ich einen lageplan als *.pdf ausdruck herausbekomme?

oLi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 30. Nov. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach weiteren probieren habe ich nun folgendes herausgefunden.
- umschalten im druckermenü auf rasterverfahren bringt auch keinen erfolg!
- ausschalten des schattenwurfs bringt teilweise einen erfolg (es fehlt ja nur der schatten)!
- sobald ich die ansicht auf dem plan verschiebe fange ich wieder von vorn an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 01. Dez. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohahnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ohahnel,

wenn das bei mir passiert, speichere und schließe ich die Zeichnung einmal komplett und nach dem erneuten öffnen klappt es wieder mit dem vollständigen PDF.
Vielleicht klappt es so bei dir ja auch.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 01. Dez. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo heidi,

das neustarten von revit hatte ich auch schon ausprobiert - genauso wie das komplette neustarten des rechners! so wie es aussieht muss ich ohne schattendarstellung auskommen!

oLi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 01. Dez. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach weiterem probieren habe ich endlich den übeltäter ausfindig gemacht!
es war der verknüpfte autocad-lageplan - sobald ich diesen impotiert + aufgelöst hatte, gabe es keinerlei probleme im ausdruck mehr!
da sollte autodesk mal etwas unternehmen, dies zu beseitigen!!!

oLi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 01. Dez. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohahnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell haben wir gesehenm, dass der Export in PDF nicht ohne Fehler ist. Wird bemerkbar wenn man PDF´s in Layoutprogrammen verwenden will (texte werden oft zerstückelt...). DEnke hier hätte  Autodesk Nachholbedarf.

Schöne Grüße, efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz