Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Achse in Ebene 0 auch im Deckenplan sichtbar machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Achse in Ebene 0 auch im Deckenplan sichtbar machen (3689 mal gelesen)
wertem
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wertem an!   Senden Sie eine Private Message an wertem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wertem

Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2003

Vista 64bit
2x CPU Intel xeon 3,0GHZ
24GB Ram
Quadro 2000 Revit 2012

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe REVIT'ler

ich zeichne im Ebenenplan eine Modellinie als Achse einer gebogenen Schiebewand. Diese Achse symbolisiert die Achse der späteren Deckenschiene.
nun stellt sich diese Linie nicht im Deckenplan dar.
Wie kann ich diese Information (Linie) im Deckenplan sichtbar machen?
Ich verstehe den Zusammenhang Sichtbarkeit von Linien nicht denn diese sind nicht unter Objektstile oder Linienstile einstellbar..
Über die Zwischenablage erreiche ich auch keine Einfügung der Linie in den Deckenplan.
Ich möchte euch wieder mal um Hinweise bitten..
mfg WT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mautho07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Beiträge: 160
Registriert: 22.03.2007

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 05. Okt. 2009 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wertem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt in Revit 2 verschiedene "Linien" - einmal die Modellinie und die Detaillinie.
Die Modellinie ist eine Linie, die in allen "Ansichten" da ist, auch im 3D-Modell. Also z.B. geeignet um im Erdgeschoss bei ebenerdigen Gebäuden die Grenzumfahrung einzuzeichnen, damit sie im 3D-Modell auch erscheint.
Diese Linie ist immer an eine Ebene gekoppelt, sprich du hast in Ebene0 eine Modellinie gezeichnet, dann "liegt" sie so zusagen auf der Ebene 0.
Da du jetzt im Deckenplan aber von Ebene 0 aus nach oben schaust, kannst du die Linie nicht sehen, das sie "unterhalb deiner Ansicht" liegt.
Das ist auch der Grund wieso Modellinien wenn man sie "durch" eine Wand oder anderes Bauteil zeichnet nicht sieht (Wand/ Bauteil ist über der Linie und verdeckt diese somit).

Im Gegensatz dazu ist eine Detaillinie eine 2D-Linie eine Linie die erstmal nur in der aktuellen Ansicht da ist. In einer 3D-Ansicht kann keine Detaillinie dargestellt werden.

Noch zu deinem Problem:
Das kopieren über Zwischenablage funktioniert nicht, da du wahrscheinlich die Linien wieder in Ebene 0 (zum Beispiel) kopierst, und somit sie wieder nicht sichtbar sind.
Ich würde an deiner Stelle die Linien mit Detaillinien zeichnen, dann kannst du sie problemlos in andere Ansichten kopieren (mit Strg+C kopieren und in der gewünschten Ansicht mit ii an der selben Stelle einfügen).
Falls du in einer 3D-Ansicht die Linien auf dem Fussboden haben willst, kannst du jetz auch nachträglich im Grundriss über die Modellinien einfach nachzeichnen (bzw. ja nur abklicken) mit Detaillinien, diese dann ausschneiden (Strg+x) und mit ii wieder im Deckenplan einfügen - Fertig!

Ich hoffe ich konnte dir den Unterschied zwischen Modell- und Detaillinie klar machen.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wertem
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wertem an!   Senden Sie eine Private Message an wertem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wertem

Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2003

Vista 64bit
2x CPU Intel xeon 3,0GHZ
24GB Ram
Quadro 2000 Revit 2012

erstellt am: 10. Okt. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die Antwort , hat funktioniert und ist jetzt klar...
war ein paar Tage unterwegs ..deshalb erst jetzt ein Dankschön.
WT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz