Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Detailelement beschriften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Detailelement beschriften (3660 mal gelesen)
atelierbb
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von atelierbb an!   Senden Sie eine Private Message an atelierbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atelierbb

Beiträge: 375
Registriert: 17.06.2003

W7 64bit
Revit 2014

erstellt am: 15. Sep. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe in der Detailausarbeitung auf ein Katalogbauteil (KS U-Schale ) zurückgegriffen. Nun möchte ich dies beschriften, welche Kategorie Parameter muß ich wählen, damit ich mir die Beschriftung zusammenbauen kann. (Eigentlich benötige ich nur die Familie und den Typ.) Es gibt zwar Bauelemente und Detailementbeschriftungen, aber in diesen keine Familien- oder Typ-Parameter.
Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tassi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tassi an!   Senden Sie eine Private Message an Tassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tassi

Beiträge: 110
Registriert: 01.12.2008

Windows7+XP, 4GB, Core2-Duo, Radeon 2400, RAC+RST 2011/2012

erstellt am: 17. Sep. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thilo,

wenn ich das richtig verstehe, dann suchst Du die Familienkategorie Deines Detailelementes, um eine Beschriftung für dieses zu erstellen?!
Die Kategorie des zu beschriftenden Bauteils siehst Du, wenn Du im Familieneditor Dein Bauteil öffnest und dann auf "Erstellen" - "Kategorie und Parameter" klickst. Allerdings ist die Kategorie bei Detailelementen ja "Detailelemente", wodurch sich 2 Möglichkeiten ergeben eine Beschriftung für dieses Detailelement zu erstellen (vielleicht gibt es auch noch mehr?). Du musst als Familienvorlage entweder die Vorlage "M_Beschriftung für mehrere Kategorien" wählen, oder du öffnest die Vorlage "M_Generische Beschriftung" und stellst dann, wie im Hinweistext beschrieben, die Kategorie auf "Detailelementbeschriftung".
Jetzt einfach über "Bezeichnung" die gewünschten Parameter hinzufügen. Wenn dabei gem. genutzte Parameter eingefügt werden sollen, dann musst Du noch unter "Verwalten"-"Gem.Gen.Parameter" die richtige Datei auswählen.

LG, -Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atelierbb
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von atelierbb an!   Senden Sie eine Private Message an atelierbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atelierbb

Beiträge: 375
Registriert: 17.06.2003

W7 64bit
Revit 2014

erstellt am: 19. Sep. 2009 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus
genau das habe ich getan, aber in der Kategorie Detailelementbeschriftung gibt es die Parameter Familie und Typ nicht. Dafür andere z.B. Typenkommentare und Exemplarkommentare.
Wenn ich diese Parameter in die Beschriftung lade und im Projekt die Felder ausfülle ist dies auch in der Beschriftung zusehen.
Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz