Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Änderungen rückgängig machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Änderungen rückgängig machen (1253 mal gelesen)
mautho07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Beiträge: 160
Registriert: 22.03.2007

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 27. Jul. 2009 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe nochmals eine Frage zur allgemeinen "Struktur" von
Änderungen (Änderungswolken etc.)
Es gibt v.a. in der Vorentwurfsphase immer etliche Änderungen (auch größere). Mit Änderungen kann ich sowas ziemlich gut dokumentieren. Aber was wenn ich eine Änderung rückgängig machen will.. dann muss ich ja meine Wand wieder zurückverschieben oder was auch immer.
Bisher speichere ich immer bei Änderungen in einer neuen Datei. Hat halt den Nachteil dass ich einige Dateien habe, und dies natürlich  auch eine Fehlerquelle darstellt.
Oder wie macht ihr das? Wäre es besser dies über "Entwurfs-Varianten"?

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 28. Jul. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mautho07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir arbeiten insbesondere in der Vorentwurfsphase mit Varianten, ist nicht zu schlagen.

Sofern Du die Sicherungsdateien nicht gelöscht hast, kannst Du beide Projektstände in separaten Revit-Sessions öffnen, die gewünschten Bauteile (im älteren Stand) markieren > per STRG + C in die Zwischenablage packen > im aktuellen Stand > per STRG + V > SELBER ORT einfügen.
Je nach definierten Sperrungen kommt es evtl. zu dem einen oder anderen Konflikt, geht aber prinzipiell.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mautho07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Beiträge: 160
Registriert: 22.03.2007

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 01. Aug. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, bisher habe ich immer mit neuen Dateien gearbeietet, weil ich mich u.a. auch nicht an die Entwurfsoptionen rangetraut habe. Habe aber jetzt mal an einem kleineren Projekt die Sache probiert und bin wirklich positiv überrascht wie schnell und sauber das alles funktioniert 

Nur noch 2 kleine Fragen:
1.) Wie gehst du vor, nachdem feststeht welcher Entwurf zur Ausführung kommt. Löschen der anderen Varianten? Oder lässt du diese einfach drin? Bzw gibt es eine Möglichkeit die jeweilige Variante "festzuschreiben" bevor man mit der Ausarbeitung von Ausführungsplänen etc. geht?

2.) Ich habe mir 2 verschiedene Dachtypen angelegt als Entwurfsoptionen und habe dann die Wände darunter auch zu den beiden Sätzen hinzugefügt um die Wände ans Dach anzupassen. Jetzt habe ich nachträglich noch eine 3. Variante hinzufügen wollen, leider kann ich nicht mehr die Wände anklicken und "Zum Satz hinzufügen" wählen, da kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich also nachträglich ein Bauteil einem Satz hinzufügen, wenn ich es schon davor einem anderen Satz hinzugefügt habe, geht das?
Ich habe es mittlerweile mit Satz dublizieren hingekriegt, aber die Option wäre sicher nicht scchlecht, auch wenn man etwas einem Satz hinzufügt und später merkt, dass man es im anderen doch hätte gebrauchen können.

Mfg mautho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 03. Aug. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mautho07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zu 1.) Wir machen dann aus der Projektdatei eine Zentraldatei und hauen alles raus, was nicht hinein gehört. Du kannst es auch belassen, wenn die Größe des BV es zulässt und die Sichtbarkeit über > VV > Entwurfsoptionen für sämtliche Ansichtsfenster festlegen.

zu 2.) STRG + C > STRG + V tut's auch. Ich würde mir nochmals die Themen Entwurfsoptionen mit Auswahlsätzen und Optionen anschauen, da Du u.a. diverse Bauteile nicht zwangsläufig mit in eine Option nehmen musst, sondern auch referenzieren kannst und vieles in der Kombi von Auswahlsatz und Option möglich ist, was mit reinen Auswahlsätzen nicht geht bzw durch das Kopieren die Datei unnötig aufbläht.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz