Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  WC umpositionieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  WC umpositionieren (1319 mal gelesen)
rearviewer
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von rearviewer an!   Senden Sie eine Private Message an rearviewer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rearviewer

Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2003

Revit Architecture 2011 SP2

erstellt am: 23. Jul. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo verehrtes Forum,
ich habe wahrscheinlich ein ganz dumme Frage. Da die Suche gerade nicht funktioniert, kann ich auch nicht nachschauen, ob es dieses Thema bereits gab.

Ich habe eine Vorwandinstallation die ich als Projektfamilie gezeichnet habe (Sanitärinstallation). Jetzt merke ich allerdings, dass ich daran kein WC hängen kann, weil Revit es nicht zulässt. Ich könnte nun die Projektfamilie als Wand ausführen, was ich jedoch nicht möchte.

Daher meine Frage an Euch: Wie kann ich ein WC an einem anderen Objekt als einer Wand positionieren.

Danke im voraus
Andreas

p.s. Ich habe Revit 2010

[Diese Nachricht wurde von rearviewer am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 23. Jul. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rearviewer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt, da ich für solche Fälle die NICHT-WAND-BASIERTEN WCs nehme. Die sind frei platzierbar und die Drückerplatte kannst Du als separate Familie dazu laden und mit dem WC gruppieren.

Erlaube mir die Frage, weshalb Du die Vorwand nicht ordnungsgemäß dem Gewerk Trockenbau bzw. Mauerwerksarbeiten zuordnen möchtest.

Auf unseren Baustellen hat der Sani nichts mit VW am Hut.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 23. Jul. 2009 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rearviewer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich würde mich da der Meinung von Niku auch anschließen. In der Bauteilliste kann man die Installationswände prima voneinander trennen, wenn man einen eigenen Wandtypen dafür anlegt. Über Typenkommentare könnte man auch noch filtern lassen, falls die restlichen Wände mal nicht auf der Liste erscheinen sollen. Daher spreicht erstmal viel dafür, die Installationswände als Wände zu erstellen. Aber vielleicht gibts da ja auch andere Abhängikeiten und Präferenzen, die da reinspielen...

Na jedenfalls so wie sich die Beschreibung anhört hast Du wohl ein wandbasiertes Bauteil verwendet (wie Niku auch schon so verstanden hat, oder?). Und das muss ja so nicht zwingend sein. Du kannst auch das WC als unabhängiges Bauteil definieren, das kann man dann frei platzieren (da gibts auch schon einige in der Library - nicht alle sind gelich definiert...). Und für die Feinschmecker könnte mans auch noch flächenbasiert machen, dann erkennt der Lokus auch die Sanitärinstallationsfamilie  . Ich glaube aber, das dürfte zum platzieren eher umständlicher sein, vielleichts gefällts ja aber auch. Übrigens geht die Drückerplatte auch bei nicht Wandbasierten Bauteilen als ein gesamtes Bauteil, da würde man sich auch noch das Gruppieren sparen. Da dürftest Du jetzt ein paar Alternativen haben, oder? 

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rearviewer
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von rearviewer an!   Senden Sie eine Private Message an rearviewer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rearviewer

Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2003

Revit Architecture 2011 SP2

erstellt am: 26. Jul. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Euch Beiden,
der Grund, weswegen ich es nicht als Wand ausarbeiten wollte ist lediglich meiner Unwissenheit bzw. meinem fehlenden Horizont geschuldet.

Ich wollte die Wände partout aus der Bauteilliste heraushalten, bin aber nicht auf das naheliegende gekommen (siehe Max). Das ärgert mich auch nicht wenig..aber nun ja...

Vielen lieben Dank für die Erleuchtung. Werde mir nun in Ruhe überlegen, ob ich es mit wandunabhängigen oder mit wandabhängigen WCs mache, die ich an ausgefilterte Wände hänge.

Jetzt habe ich anstatt der Qual wieder die Wahl!

Danke.
Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz