Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Türstempel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Türstempel (2652 mal gelesen)
alois.spiesberger
Mitglied
Innenarchitekt, Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von alois.spiesberger an!   Senden Sie eine Private Message an alois.spiesberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alois.spiesberger

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 25. Mai. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, in Revit 2009 habe ich momentan das Problem, dass ich die Türbreiten und Höhen (Türstempel)ausgeblendet habe.
Die Nummer kann ich über die Sichtbarkeit der Graphiken aus- und einblenden.
Wie kann ich diesen Türstempel sichtbar machen.
Danke für eine Antwort und Grüße von Lois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Bethke
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von S.Bethke an!   Senden Sie eine Private Message an S.Bethke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Bethke

Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2008

erstellt am: 25. Mai. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alois.spiesberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,
vielleicht verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.
Aber wieso blendest du Dir die Türstempel nicht einfach wieder ein?
Wenn Du sie über die Brille am unteren Bildschirmrand ausgeblendet hast, kannst Du sie so auch wieder einblenden, indem Du auf "Temorär ausblenden/ isolieren zurücksetzen" gehst.
Wenn du den Stempel über das Kontextmenü ausgeblendet hast: "Stempel gewählt->rechte Maustaste->In Ansicht ausblenden->Element oder Kategorie" kannst du Dir die ausgeblendeten Objekte anzeigen lassen, indem Du am unteren Bildschirmrand auf die Glühbirne klickst.
Es erscheint ein rosa Rahmen um die Zeichnung und alle ausgebendeten Elemente werden rosa dargestellt.Klicke mit der rechten Maustaste auf das Element,was Du wieder einblenden willst und wähle
"In Ansicht anzeigen->Element oder Kategorie" und es wird wieder eingeblendet.
Falls das Dir alles nicht weiterhelfen sollte, beschreibe doch bitte nochmal genauer, was Du gemacht hast und was genau das Problem ist...

------------------
ABCOM Aachen
Lösungen für Architektur und Bauwesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alois.spiesberger
Mitglied
Innenarchitekt, Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von alois.spiesberger an!   Senden Sie eine Private Message an alois.spiesberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alois.spiesberger

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe deine Tipps angewendet und festgestellt, dass ich temporär nichts ausgeblendet habe.
Wenn ich eine neue Zeichnung mache oder eine andere Datei öffne, dann funktioniert der Türstempel sehr wohl. In meinem Fall habe ich bei der Türe nur die Nummerierung und nicht die Angabe der Breite und der Höhe.
Grüße von Lois Spiesberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alois.spiesberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lois,

was die Vermutung nahelegt, dass entweder einfach ein anderer Typ verwendet wird (Nummer statt Breite x Höhe) oder aber in den Typeneigenschaften des Stempels selbst die Sichtbarkeitsparameter durcheinander geraten sind, so dass man dort die "Häkchen" mal prüfen sollte.

sayonara
Tosten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alois.spiesberger
Mitglied
Innenarchitekt, Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von alois.spiesberger an!   Senden Sie eine Private Message an alois.spiesberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alois.spiesberger

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich werde gleich eine Versuch machen,
Grüße von Lois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 26. Mai. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alois.spiesberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder aber die Familie wurde unabsichtlich geändert. Dann könnte die Familie einfach nochmal in die Datei geladen werden (korrekte Familie öffnen, in Projekt laden, überschreiben bestätigen...)

Schöne Grüße, efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz