Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  RAC 2010 Downloadlink (engl.)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  RAC 2010 Downloadlink (engl.) (2941 mal gelesen)
niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 20. Apr. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falls jemand Interesse hat RAC 2010 engl. zu testen.

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=12828862

------------------
Gruß</A>  niku

[Diese Nachricht wurde von niku am 20. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 12. Mai. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

... inzwischen auch in italienisch und französisch erschienen... hoffe auf baldiges Erscheinen in deutsch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterlueftner
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von peterlueftner an!   Senden Sie eine Private Message an peterlueftner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterlueftner

Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2009

Windows7-64 professional
i7 2600K @3.4 GHz
16GB RAM
Building Design Suite Premium

erstellt am: 12. Mai. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,
ich möchte mich in diesem Forum mit meinem 1. Beitrag anständig einführen...
Habe heute auch bemerkt, dass bereits einige Sprachen RAC 2010 verfügbar sind.. und etwas rumprobiert.
Und siehe da, zu meiner großen Freude wurde mein Forscherdrang belohnt:

Hier ist der Link zum deutschen RAC 2010, auf der Autodesk-Site derzeit noch nicht online gestellt, funktioniert aber!
http://revit.downloads.autodesk.com/download/2010/LOC_EXE/Autodesk_Revit_Architecture_2010_German_WIN_32-64bit.exe

Viel Erfolg und viel Spaß!

Ich werde dann mal installieren!

------------------
Schöne Grüße
Peter Lüftner:Architekt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 13. Mai. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo.
habe natürlich gleich heruntergelaen und installiert. Installation war möglich, bei Start des Programmes wird jedoch ein Fehler angezeigt (villeicht so gewollt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterlueftner
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von peterlueftner an!   Senden Sie eine Private Message an peterlueftner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterlueftner

Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2009

Windows7-64 professional
i7 2600K @3.4 GHz
16GB RAM
Building Design Suite Premium

erstellt am: 13. Mai. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge,
habe ohne Probleme installiert;  Programm läuft bei mir ohne Fehler (natürlich Testmodus bis Autodesk die Subscription-Updates mit den neuen Seriennummern verschickt).
Installiere jetzt noch die Erweiterungen um dann weiter zu testen...

------------------
Schöne Grüße
Peter Lüftner:Architekt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 13. Mai. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter, habe es nochmals versucht. Leider wieder ohne Erfolg. Bei welchem System hast du es installiert (ich habe es unter vista 64 bit versucht zu installieren)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterlueftner
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von peterlueftner an!   Senden Sie eine Private Message an peterlueftner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterlueftner

Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2009

Windows7-64 professional
i7 2600K @3.4 GHz
16GB RAM
Building Design Suite Premium

erstellt am: 13. Mai. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge,
windows7 rc 64bit, 8 gb ram, funktioniert ohne Probleme.
(Nach der Installation aus der Datei lädt die Software wie bei der 2009er Version noch ein paar Stunden nach...Du brauchst also eine Internet-Verbindung..)
Habe auch schon die Extensions installiert.
Installiere gerade auf meinem Laptop, 32bit-Version.
Wo genau funktioniert das bei Dir nicht?

------------------
Schöne Grüße
Peter Lüftner:Architekt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 13. Mai. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ! Mittlerweile ist der Download auch über das Subscription-Center möglich. Vielleicht einfach mal diese Datei nutzen, scheint nicht identisch zu sein ( Zumindest unterschiedliche Downloads ). Viel Spass damit... Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 13. Mai. 2009 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Also im Subscr. Center habe ich noch nichts gefunden. Der Fehler passiert bei Starten. Das Programm startet mit dem Anfagngsbildschirm Revit 2010, medet jedoch dann den Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten, der nicht behoben werden kann... Bei anschließemnden Bericht wird folgendes gelistet:
Fehler bei Signatur, Version 2010.000 Fehler: Unbehandelte Ausnahme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 13. Mai. 2009 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir sind Revit 2010, Autocad 2010 & Autocad Architecture 2010 unter Produkt Download gelistet. ( siehe Anhang ). Gruss Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 13. Mai. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich


Clipboard01.png

 
So hier ist auch der Anhang....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 14. Mai. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich


subscr.jpg

 
Ist ja witzig, unser Downloadbereich sieht so aus:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Pl
Mitglied
IT-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Pl an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Pl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Pl

Beiträge: 33
Registriert: 11.02.2009

erstellt am: 14. Mai. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist es ähnlich!
Unter Produktdownload finde ich nur den Download der 2009er Version von Revit!
AutoCAD und Architecture ist als 2010er vorhanden!

Keine Ahnung wieso.

Subscription habe ich erst vor 2-3 Wochen erneuert!

Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 18. Mai. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Produkt download ist jetztmöglich.

Habe aber immer noch die Fehlermeldung bei Start. Hat jemand ein ähnliches Problem (Revit 2010 x64 für Vista 64bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von johobau an!   Senden Sie eine Private Message an johobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johobau

Beiträge: 100
Registriert: 13.04.2008

RAC 2011
3DS Max Design 2011
Win7 Pro , 2 x QuadCore Intel X5560
Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Mai. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Startet bei mir ohne Probleme. Habe auch Vista x64.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgangklemm
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wolfgangklemm an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgangklemm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgangklemm

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 18. Mai. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter Lüftner,
habe jetzt die Datei heruntergeladen und beim Entpacken erscheint folgende Meldung:
"CRC failed in support\dotnetfx\wcu\dotNetFramework\dotNetFX35\x64\dotnetfx35langpack_x64_1031.exe
Unexpected end of archive.

Das Archiv wäre fehlerhaft wird weiter gemeldet.
Hatte während des Herunterladens keine Fehlermeldung erhalten. Die Dateigröße beträgt
1,53 GB.

Woran kann das liegen.Bitte um einen Rat.

Danke

Gruß

Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 18. Mai. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wolfgang,

die CRC-Fehlermeldung weist darauf hin, dass die Datei an einen bestimmten Punkt beschädigt ist und sich deshalb nicht entpacken lässt.

Alternativ mal mit älterer Entpacker-Version testen, erneut herunterladen oder wie folgt vorgehen:

> In das Installationsverzeichnis des Entpackers (z.B. WinRAR) wechseln
> Die rar.exe in das Verzeichnis der beschädigten *.rar-Datei kopieren
> Start > Ausführen > cmd
> In der Kommandozeile in das Verzeichnis der beschädigten *.rar-Datei wechseln (alternativ den Pfad aus dem Explorer in die  Zwischenablage kopieren (STRG + C) und über einen Rechtsklick > Einfügen im sich öffnenden Kontextmenü nach dem Befehl “cd” einfügen.

> Folgenden Befehl eingeben

“rar e -kb DATEI” - DATEI steht für die beschädigte *.rar

> Nun beginnt RAR die Datei zu entpacken. Die CRC-Fehler werden nun zwar angezeigt, die Datei wird aber trotzdem entpackt.

------------------
Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgangklemm
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wolfgangklemm an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgangklemm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgangklemm

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 18. Mai. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Niku,
habe Deinen Rat beherzigt, Datei nochmals heruntergeladen... und jetzt ist alles i.O.

Gruß

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 19. Mai. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand die RAC 2010 schon produktiv im Einsatz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von johobau an!   Senden Sie eine Private Message an johobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johobau

Beiträge: 100
Registriert: 13.04.2008

RAC 2011
3DS Max Design 2011
Win7 Pro , 2 x QuadCore Intel X5560
Quadro FX 3800

erstellt am: 19. Mai. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich zeichne bereits mein erstes Projekt (Einfamilienhaus) damit.

An die neue Oberfläche habe ich mich recht schnell gewöhnt, wobei ich bisher nicht sagen kann, dass ich damit schneller bin. Langsamer jedoch auch nicht. Ich sehe in dem Ganzen vorwiegend eine kosmetische Veränderung.

RAC2010 läuft bei mir (Vista x64, 2xQuadCore) insgesamt stabil und flüssig. Manchmal bleibt die Ribbon-Leiste jedoch schwarz. Wenn ich dann auf ein Element klicke ist sie wieder sichtbar. Etwas nervig, aber nicht weiter problematisch.

Vergebens gesucht habe ich bisher Verbesserungen für viertel- und halbgewendelte Treppen. Wobei ich gestern gehört habe, dass da unter "Externe Werkzeuge" etwas zu finden sein soll. Konnte ich bisher aber noch nicht ausfindig machen.

Gruß
johobau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade erfahren die Erweiterungen für viertel gewendelte Treppen etc. werden noch separat zum Download angeboten. Dort sollen dann auch Bauantrags gerechte Flächenberechnungen etc. enthalten sein. Diese Erweiterungen werden dann unter externe Werkzeuge eingebunden. Aber hier sind doch bestimmt einige die da noch mehr zu sagen können ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seiti
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von seiti an!   Senden Sie eine Private Message an seiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seiti

Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2003

Win10 (64bit) / Revit 2020

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin total begeistert, das die Jungs von Autodesk scheinbar auch an die Erhaltung der geistigen Flexibilität ihrer User denken und zu diesem Zweck mal einfach alle Menüs durcheinanderwürfeln, Icons verändern und insgesamt einfach mal ein komplett neues Layout zaubern.

Ich bin schon glücklich, dass ich alleine arbeite und nun nicht auch noch den Zeitaufwand für die Umstellung von 20 Mitarbeitern finanzieren muss...

Eigentlich sollte jedem Entwickler klar sein, dass es sich bei den Programmen um "Wirtschaftsgüter" handelt und die Einarbeitung Zeit und damit Geld kostet. Was bringt mir ein kleiner Zeitvorteil in der Bedienung, wenn ich alle 2 Jahre wieder 2 Wochen drauflege, bis ich alle meine Funktionen wieder gefunden habe?

Danke Autodesk! Wenn ich geschafft habe den Inhalt der neuen Version zu beurteilen, bin ich mal gespannt, ob da auch Quantensprünge gemacht wurden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 20. Mai. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Erweiterungen für 1/4 gewendelte Treppen und Flächenberechnungen sind nun im Subscription- Center verfügbar. (D-A-CH Erweiterung für Autodesk Revit Architecture 2010). Werde das die nächsten Tage mal testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 20. Mai. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von seiti:
Hallo,

ich bin total begeistert, das die Jungs von Autodesk scheinbar auch an die Erhaltung der geistigen Flexibilität ihrer User denken und zu diesem Zweck mal einfach alle Menüs durcheinanderwürfeln, Icons verändern und insgesamt einfach mal ein komplett neues Layout zaubern.

Ich bin schon glücklich, dass ich alleine arbeite und nun nicht auch noch den Zeitaufwand für die Umstellung von 20 Mitarbeitern finanzieren muss...

Eigentlich sollte jedem Entwickler klar sein, dass es sich bei den Programmen um "Wirtschaftsgüter" handelt und die Einarbeitung Zeit und damit Geld kostet. Was bringt mir ein kleiner Zeitvorteil in der Bedienung, wenn ich alle 2 Jahre wieder 2 Wochen drauflege, bis ich alle meine Funktionen wieder gefunden habe?

Danke Autodesk! Wenn ich geschafft habe den Inhalt der neuen Version zu beurteilen, bin ich mal gespannt, ob da auch Quantensprünge gemacht wurden.



Hi seiti,

wirst Du von Autodesk denn schon dermaßen bedrängt, dass Du RAC 2010 nutzen musst?

------------------
Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von johobau an!   Senden Sie eine Private Message an johobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johobau

Beiträge: 100
Registriert: 13.04.2008

RAC 2011
3DS Max Design 2011
Win7 Pro , 2 x QuadCore Intel X5560
Quadro FX 3800

erstellt am: 20. Mai. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die D-A-CH-Erweiterung eben mal installiert.

Auf den ersten Blick macht vor allem die Flächenberechnung einen sehr guten Eindruck. Exportiert schön nach Excel und das Ganze sogar mit nachvollziehbaren Rechenansätzen und Raumgrafik.

Die Treppenerweiterung ist praktisch eine automatische Schablone für viertel- und halbgewendelte Treppen. An dieser können dann mit den normalen Revit-Treppenfunktionen die Umrandung und Steigungen abgeklickt werden. Ein halbautomatisches Treppenmodul sozusagen. Alles in allem aber auch sehr zeitsparend und praktisch.

Einen schönen Vatertag
johobau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 21. Mai. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß jemand wann die DACH -Version für 64bit rauskommt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 21. Mai. 2009 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi efge,

johobau arbeitet (s.o.) mit ...RAC2010 läuft bei mir (Vista x64, 2xQuadCore) insgesamt stabil und flüssig

und er hat sie installiert, sollten also verfügbar sein.

------------------
Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von johobau an!   Senden Sie eine Private Message an johobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johobau

Beiträge: 100
Registriert: 13.04.2008

RAC 2011
3DS Max Design 2011
Win7 Pro , 2 x QuadCore Intel X5560
Quadro FX 3800

erstellt am: 21. Mai. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, da muß ich korrigieren. Habe die D-A-CH-Erweiterung auf meinem 32Bit Vista-Rechner laufen. Dort läuft RAC2010 als Testversion.

Noch einen schönen Abend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur HVAC & Utility / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenProjektmanagement
efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 22. Mai. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niku,

habe versucht die DACH´s auf dem 64bit System zu installieren (trotz Hinweis auf 32bit System). Hat aber nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz