Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Positionierungsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Positionierungsfehler (713 mal gelesen)
Stefan Pl
Mitglied
IT-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Pl an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Pl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Pl

Beiträge: 33
Registriert: 11.02.2009

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


position.jpg

 
Hallo an alle, habe wieder einmal ein Problem

Bereits mehrere Zeichnungen sind zerstört mit dem Hinweis: Positionierungsfehler!
Was auffällt ist, das die Zeichnung wesentlich kleiner ist und meist die letzte Speicherung des Tages ist. Will heissen, dass (so vermute ich) die Zeichnung beim Beenden von Revit nicht richtig speichert. Deshalb vermute ich den Fehler in Revit, könnte aber auch sonstwo liegen.
Kann mir jemenden einen Tip geben?

Danke
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 06. Mrz. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Pl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

dem Dateipfad der Fehlermeldung zufolge arbeitest Du direkt auf einer Share auf Eurem Server oder arbeitest du mit einer lokalen Kopie auf der Workstation und speicherst nur zurück?
Wir hatten das Problem bis dato nicht, jedoch vermute ich das Problem weniger bei Revit, sondern beim Weg der Datem zum Server bzw. auf der Share selbst. Oder setzt Du vielleicht sogar eine NAS ein, um die Revit Dateien abzulegen?

Sind mehrere Zeichnungen/Pläne zerstört oder meinst Du Projekte?
Ist der aktuelleste Build eingespielt?
Arbeiten mehrere Kollegen an den gleichen Projekten?

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Pl
Mitglied
IT-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Pl an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Pl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Pl

Beiträge: 33
Registriert: 11.02.2009

erstellt am: 06. Mrz. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Niku.

Danke für deine Antwort.

Also wir arbeiten direkt auf dem Server (Server 2003) auf der Share.
Mittlerweile habe ich auch die Vermutung, das es am Netzwerk liegt; Was mich allerdings nachdenklich macht ist, dass es ausschließlich in Revit passiert.
Alle andere Zeichnungen in AutoCAD sind daran nicht betroffen.
Es gibt auch keine Fehlermeldungen oder sonstige Meldungen aus.
Anfangs hatte ich die Vermutung, das Windows zuschnell abgeschaltet wurde und somit Revit nicht korrekt beendet wurde, aber erst gestern passierte es uns, ohne das Windows neu gestartet oder heruntergefahren wurde.
Zurzeit ist es bei ca. 5 Projekten aufgetreten.

Ich habe nach dem ersten mal auf allen Computern WU3 upgedatet!

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner (m/w/d) ? Versorgungstechnik

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 06. Mrz. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Pl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es denn testweise mit einer lokalen Kopie des Projektes und einem Rückspeichern auf die Share?
Du hättest in dem Moment zwar keine Datenredundanz, könntest aber die Fehlerquelle einkreisen.
Wir arbeiten nur noch mit Zentraldateien auf der Share und lokalen Projektkopien.

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz