Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Wärmedämmanschluss und Bodenaufbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Wärmedämmanschluss und Bodenaufbau (8002 mal gelesen)
JensME
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von JensME an!   Senden Sie eine Private Message an JensME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensME

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnschlussundBoden.pdf

 
Schönen guten Tag.

Ich habe da wiedereinmal ein Problem, bzw sogar 2, wobei ich euch un Hilfe bitten mag.
Beiliegend seht Ihr 2 Beispiele, die mein Problem erleutern sollen.
Ihr seht auf dem Blatt jeweils 2 Zeichnungen die mit jeweils einem Roten und einem Grünen Textmarker makiert sind.
Meine Frage hierzu :

Rot :

Wie schaffe ich es (Beispiel Oben) die Wärmedämmung einer Wand die auf der Ebene 1 endet, weiter nach unten zu "ziehen" ,dass sie auf der Ebene -1 zum liegen kommt?


Grün :

Gibt es eine Möglichkeit, einer Decke einen Fußbodenaufbau so "aufzusetzten", dass dieser nur bis zur Wand reicht.
(die Möglichkeit der Decke im gesamten einen Fußbodenaufbau zu verpassen und es dann mit einer Wand zu verschneiden, um sie so an der Wand enden zu lassen, hat zur Folge, das an dem Stück der Wand im Schnitt, wo eigentlich der Fußbodenaufbau ist, der Schnitt der Wand nicht richtig dargestellt wird.)


Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

lG

JensME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JensME 10 Unities + Antwort hilfreich


Daemmschicht_offen.jpg


decke_fb.jpg

 
Hi Jens,

zur Wand:
Wand markieren > Elementeigenschaften > Bearbeiten/Neu > Konstruktion bearbeiten > Ansichtsvorschau auf Schnitt stellen >
Dämmschicht (unter Schichten) wählen > Ändern > unteren Wandabschluss der Dämmschicht (in der Schnittdarstellung) markieren und das Schloss durch Anklicken öffnen > OK.
Jetzt kann die Dämmschicht dieses Wandtyps belibeig verlängert/verkürzt werden.

zur Decke:
FB in der Deckenkonstruktion erstellen und mit Geometrie verbinden zum sauberen Schnitt mit der Wand bringen.

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensME
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von JensME an!   Senden Sie eine Private Message an JensME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensME

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchnittWand.gif

 
Hi niku,

klasse das du mir so schnell geantwortet hast. 10 Daumen hoch.
Zu dem Thema mit der Decke, wenn ich nun in den Schnitt gehe, wie du es beschrieben hast, habe ich leider an der Stelle ein kleines Darstellungsproblem, wie du im Anhamg erkennen kannst.
Wie lässt sich das vermeiden ,bzw korigieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JensME 10 Unities + Antwort hilfreich


wand_decke.jpg

 
Also bei mir ist es ganz sauber.
Beim Verbinden erst die Wand, dann die Decke wählen.
Falls das in Deinem Fall nicht hilft, könntest Du händisch auf > Zeichnen > Detailinien (oben richtige Stärke einstellen) und einfach die Wandlinie klicken.

Hast Du auch schon das WebUpdate3 installiert? Das sind nämlich u.a. die Kleinigkeiten, die mit den Updates einhergehen.

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensME
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von JensME an!   Senden Sie eine Private Message an JensME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensME

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube nicht , das unsere EDV-Expertin das schon gemacht hat ... ist ja auch grad egal ^^
Wo wir schon mal dabei sind:

Wie kann ich nun bei der Wand wo wir nun die Dämmung geändert haben, unter die Dämmung nun eine Klinkerschicht setzten , so das die WD auf dem Klinker aufliegt? (nur als Beispiel!!!!!!!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JensME 10 Unities + Antwort hilfreich


wand_sockel.jpg

 
Es gibt diverse Möglichkeiten.
Im Prinzip genauso, wie mit der Dämmschicht zuvor.
Editiere die Wand auf Ebene -1, ersetze den Wandtyp (zB. der mit der Vorsatzschale), duplizieren, unter Konstruktion die Dämmschicht / Luftschicht löschen, Vorsatzschale oben lösen (wieder in der Schnittvorschau) und speichern.

Gruß niku

PS: Schaue Dir mal das Thema geschichtete Wand genauer an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz