Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Ansichtsvorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Ansichtsvorlage (744 mal gelesen)
johobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von johobau an!   Senden Sie eine Private Message an johobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johobau

Beiträge: 100
Registriert: 13.04.2008

RAC 2011
3DS Max Design 2011
Win7 Pro , 2 x QuadCore Intel X5560
Quadro FX 3800

erstellt am: 19. Nov. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, in der Planzusammenstellung sollen meine Ansichten ohne Raster und Ebenen etc. dargestellt werden. Hierfür habe ich eine entsprechende Ansichtsvorlage erstellt.

Im Bearbeitungsfenster der Ansicht ("Ansichten" im Projektbrowser) sollen jedoch alle Elemente angezeigt werden. Jedoch wird auch dort automatisch die Ansichtsvorlage aus der Planzusammenstellung übernommen.

Kann ich der Planzusammenstellung und Ansichtsbearbeitung auch getrennte bzw. "entkoppelte" Ansichtsvorlagen zuweisen? Ich möchte mir das ständige Wechseln der Ansichtsvorlage sparen, wenn ich zwischen Plan und Bearbeitung hin und her schalte.

Gruß, johobau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Bethke
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von S.Bethke an!   Senden Sie eine Private Message an S.Bethke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Bethke

Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johobau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johobau,

du solltest die fertigen Ansichten vorher dublizieren und auf diese dublizierten Ansichten oder Grundrisse die Ansichtsvorlage anwenden.
Dann kannst du den neuen Ansichten sinnvolle Namen geben, um die Übersicht im Projektbrowser zu behalten. z.B. Grundriss Ausführungsplanung 1:50...

Prinzipell sollte so die bevorzugte Vorgehensweise sein, damit du später viel einfacher verschiedene Pläne mit z.B. unterschiedlichen Maßstäben, Detailierungsgraden usw. erstellen kannst, ohne in deinem ursprünglichem Grundriss die ausgeblendeten Bauteile oder Rasterlinien nicht mehr zu sehen.

Ansonsten hast du in deinen momentanen Ansichten auch die Möglichkeit dir die verdeckten Elemente anzeigen zu lassen, indem du unten links die Glühbirne anklickst.
Nun werden dir die verdeckten Elemente in einem roten Rahmen angezeigt.
Hier kannst du zwar auch Änderungen an deinen Plänen vornehmen, aber diese Lösung ist auf Dauer nicht wirklich befriedigend.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
S.Bethke

------------------
ABCOM Aachen
Lösungen für Architektur und Bauwesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz