Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  REVIT auf MACPRO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  REVIT auf MACPRO (4904 mal gelesen)
Dirk Nückel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Nückel an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Nückel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Nückel

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2006

Apple MacPro
16 x Xeon 3,0
Nvidia FX 5600
SAS Festplatte
Revit 2009

erstellt am: 08. Sep. 2008 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Technikraum.pdf

 
Hallo Revit Gemeinde,

ich kämfe mit der Geschwindigkeit in Revit. Das laden von Familien oder Projekten nervt mich.
Dateigrößen liegen zwischen 3 und 30 MB. Wir planen Laboreinrichtung mit Revit. ( Bsp.s. Anhang )
Mit den Optimierung von der Verwaltungsseite her bin ich vertraut, und setzen wir auch ein.
Unsere Familien sind durchdacht und auch Speicherplatz optimiert.
Jetzt zur Frage!

Von Apple die Mac Pro Familie soll ja recht schnell sein, hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Rechnern gemacht?


Ansonsten ist Revit genial !!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 08. Sep. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,

ich kann zwar in keiner Weise nachvollziehen, wo das Problem liegt (bei den kleinen Dateigrößen und der angegebenen Hardware), aber hier findest Du aussagefähiges zum Thema:
http://autodesk-revit.blogspot.com/2007/09/revit-on-mac.html

Dir ist aber klar, dass Revit nicht nativ für Mac portiert ist?
Oder anders herum, an Bootcamp oder Parallels kommst Du derzeit nicht vorbei.
http://www.aecbytes.com/tipsandtricks/2007/issue22-WinonMac.html

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Nückel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Nückel an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Nückel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Nückel

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2006

Apple MacPro
16 x Xeon 3,0
Nvidia FX 5600
SAS Festplatte
Revit 2009

erstellt am: 08. Sep. 2008 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi niku,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Links sind wirklich sehr interessant.
Ja, mir ist klar das ich weiterhin mit Windows arbeiten muss.
Mein Problem ist einfach hauptsächlich das laden von Familien.
Das laden von dieser im Beispiel gezeigten Tischgruppe dauert mitunter 2 Minuten.
Unsere Rechner sind schon optimiert ( neuste Treiber, schnelle Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher…
Und wenn ich eine bereits schon verplante Familie bearbeite und was ändere, dann wieder lade , dauert es  4 Minuten.
Und wenn du  unter Zeitdruck stehst sind 2 Minuten schon manchmal eine Ewigkeit.
Wir haben schon alles mögliche probiert so das wir jetzt mal auf schnelle Hardware setzen wollen.
Danke nochmal für die Links. 

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 09. Sep. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

ich wäre, bei aller nötigen Diskretion, gerne bereit, mir eine Eurer Problemfamilien genauer anzusehen.
Ich habe selbst diverse Familien entwickelt (u.a. für unser Hotelprojekt) und kann vieleicht helfen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/000768.shtml#000007

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 09. Sep. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Dirk,

ein paar Punkte, die man testen kann, vielleicht liefert das einen Anhaltspunkt...

- Besteht das Problem bei mehreren Workstations oder nur einem Rechner?

- Ist die Ladezeit in einer Neuen Datei, in der die Familie geladen wird und sonst nichts verändert wurde die Selbe?

- sind die Ladezeiten die Selben, wenn die Familie im Netz/Lokal gespeichert sind?

- wie sind die Ladezeiten bei nicht selbst erzeugten Familien, z. B. 2- flg Fenster mit Sprosse oder ähnlichem Autodesk-Content?

- werden mit den Familien evtl sehr viele Typen mit reingeladen?

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Nückel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Nückel an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Nückel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Nückel

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2006

Apple MacPro
16 x Xeon 3,0
Nvidia FX 5600
SAS Festplatte
Revit 2009

erstellt am: 17. Sep. 2008 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max Hallo Niku,
tut mir leid das ich mich so spät melde, aber mich hat eine Grippe letzte Woche außer Gefecht gesetzt.
Ihr hab habt natürlich recht das man hier und da die Familien verbessern könnte, ich bin aber kein Anfänger und hieran habe ich auch schon daran gedacht. Also ich will es kurz machen.
Heute haben wir ein MACPRO bekommen. Ich kann nur sagen Wahnsinn. Die Karre ist irre schnell.
Revit startet in wenigen Sekunden genauso unsere Projekte.Familien laden auch eine Sache von Sekunden, Hammer.
Wir haben Parallels ausprobiert und Bootcamp. Bootcamp ist natürlich deutlich schneller.
Mit der Transporter Funktion (Parallels) mal eben den alten Rechner kopiert und schon läuft die alte Mühle als Image auf den MACPRO, als wenn nichts gewesen wär.Hier wird nichts mehr eingestellt und mit Treibern herumgedoktert. Starten und läuft!!!
Die MAC Mouse ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Sonst bin ich mehr als zufrieden, für heute jedenfalls.
Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf weitere Erfahrungswerte bin ich gespannt.
Soviel ich verstanden habe arbeitet ihr im Mac OS, also nur virtuell in MS. Muss also nicht mit XP/Vista gestartet werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 30. Sep. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mich würden ebenfalls Erfahrungsberichte zu Revit auf MacPro interessieren
Servus
Bernd

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Nückel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Nückel an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Nückel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Nückel

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2006

Apple MacPro
16 x Xeon 3,0
Nvidia FX 5600
SAS Festplatte
Revit 2009

erstellt am: 30. Sep. 2008 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soooo wieder ein bisschen mehr an Erfahrungen und Eindrücken gesammelt !!??

Ich mach das ganze mal in einer Aufzählung.

- Das Mac OS Betriebssystem ist mal einsame Spitze,
  ich will nicht das Thema verlassen aber Windows ist bei uns jetzt
  definitiv raus aus dem Rennen ( Wir nehmen es nur weil Revit ja
  leider nicht auf MAC OS läuft ) Hier ist alles einfacher und es
  funktionert einfach.

- Revit rennt unter Parallels, und da es beim normalen Zeichnen sowiso
  nur einen Prozessor unterstützt, ist der Unterschied zum laufen
  unter Bootcamp nur minimal.

- Ab und zu werden bei Verwendung unter Parallels ein paar Fenster
  transparent dargestellt. ( nur Buttons sichtbar ) Hab noch nicht
  herausbekommen woran es liegt ?

- Der Mac Maus muss man noch beibringen wie die Rechte Maustaste
  geht, sind ein paar Einstellungen in der Systemsteuerung Maus.

Abstürze haben wir bislang noch keine gehabt.

- großes Problem ist die Lizenz von Autodesk. Wenn Revit unter
  Bootcamp installiert ist und unter Parallels in Mac OS getartet
  wird ist eure Lizenz futsch. Dies ist nur mit einer Netzwerklizens
  in den Griff zu kriegen. Umstiegskosten 1500 Euronen. Hallo !! Autodesk ???
Was soll das ??????? Hierzu gab es schon einige Telefonate, aber hier wird von oben nach unten
  geschaut, und das hab ich allerdings auch nicht anders erwartet. Gleichzeitig sind 800 EUR
Subscription in diesem Monat geflossen, schön das wir kein anderes Hobby haben.

- Alles im allem bekommt man ein superschnelles und dazu noch leises System für wenig Geld
  in die Hand. Hut ab Apple !

Wir sind zufrieden.


weiteres kommt später.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 01. Okt. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Nückel:
...
- Ab und zu werden bei Verwendung unter Parallels ein paar Fenster
  transparent dargestellt. ( nur Buttons sichtbar ) Hab noch nicht
  herausbekommen woran es liegt ?
... 


Ich nutze zwar das Revit im Parallels eher selten und meist nur, wenn ich mal "eben schnell" etwas nachgucken will und starte sonst das Windows übers Bootcamp, aber wie wird denn das Revit im Parallels betrieben? Als Fenster, Vollbild (auf einem separatem Space?) oder im Kohärenz-Modus? Sind es immer unterschiedliche Fenster, die transparent dargestellt werden, oder ist es reproduziertbar?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 01. Okt. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

naja:

"- Alles im allem bekommt man ein superschnelles und dazu noch leises System für wenig Geld "

denke wenig ist relativ :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 01. Okt. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von efge:
naja:

"- Alles im allem bekommt man ein superschnelles und dazu noch leises System für wenig Geld "

denke wenig ist relativ :-)



Yup efge,

zumal ein zusätzlicher SAS Controller mit läppischen 700 Piepen zu Buche schlägt, anders sind SAS Platten im Mac Pro nicht zu betreiben.
Das geht auch anders.
Eine Vergleichskonfiguration meines 8-Spänners kostet bei den Apfeljungs Eur 9.728,99 inkl., das sind immerhin 1.600,00 Euronen mehr, als ich bezahlt habe.
Ich bleibe bei nativem Betrieb und freue mich auf Revit x64.

niku
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 01. Okt. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

klar, letztendlich ist vieles relativ, aber ich denke, wenn man mal nach einem (namenhaften) Hersteller Ausschau hält, der tatsächlich vergleichbare Hardware zu dem Mac Pro liefert, dann ist Apple nicht unbedingt soooo teuer wie man vielfach meint ...

sayonara
Torsten Möhllenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 01. Okt. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torsten,

ich bin ja auch nicht absolut gegenteiliger Meinung, aber allein die Grafikkartenoptionen, die Apple für den profesionellen Einsatz anbietet, sind bis auf die Quadro FX 5600, MEGALAU.

Dass man sich aber 4 Stck. ATI 2600 HT Radeons als Grafik-Option kaufen kann, zeigt einem ziemlich klar die Zielgruppe an, oder?

...... Viel Spaß damit Dirk, und das meine ich ganz im Ernst. Ich freue mich über künftige Berichte Deinerseits.......

n'Abend niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Nückel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Nückel an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Nückel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Nückel

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2006

Apple MacPro
16 x Xeon 3,0
Nvidia FX 5600
SAS Festplatte
Revit 2009

erstellt am: 01. Okt. 2008 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion in Gang setzten. Jeder muss selber wissen was er macht. Und das hier nicht alles gerade läuft habe ich ja schon geschildert.

Ich hab aber aber auch das Glück gehabt die Grafikkarte bei Ebay zu ersteigern.
Und mit ein bisschen Hintergrund Wissen von Extern, und das Ding lief.

Arbeitsspeicher kauft man auch nicht bei Apple, und als letztes sucht man sich einen Händler mit dem man auch mal reden kann. Obendrein gab es Parallels für 0 EUR ein Farblaser für 49,- EUR.

Und sim sala bim liegt man unter 5000 Euro.

Dies war mit anderen Herstellern trotz größter Mühe nicht hin zu bekommen.

Und zu guter letzt bietet Apple bei den Systemen auch noch 0 Leasing für 24 Monate an.
Jetzt kostet mich das Teil 3,70 EUR am Tag. Zeiteinsparung jetzt schon 30 min pro Tag.

Ich habe mit Autocad 2.6 angefangen und habe mit Sicherheit in dieser Zeit schon 30 PC Systeme mit DOS oder später Windows gekauft.
Hierbei wurde selber was zusammen gebastelt (Was nur Zeit und Ärger einbrachte) und an den Typenschilder stand sonst HP, Dell, Siemens oder IBM dran. Jedesmal habe ich gehofft das alles besser wird. Wenn ich jetzt zurückschaue ist es das erste mal das ich wirklich zufrieden bin.

Gruß an alle die noch hoffen das Windows besser wird.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 02. Okt. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
danke dir für deine Stellungsnamen. Du hast recht, dass Grundsatzdiskussionen sicher fehl am Platz sind. Interessieren mich auch herzlich wenig (man sagt, man tut, ...).
Ich persönlich schiele immer wider gerne in Richtung Apple. Die Dinger sind einfach schön! (gut kann ich ohne Erfahrung nicht beurteilen). Einziges Hindernis war vor allem das OS, das unsere Software "nicht verträgt".  Ob das Betriebssystem so einfach und funktionell ist, kann ich auch nicht beurteilen. Letztendlich glaube ich aber, dass die ARbeit immer der Applikation und nicht mit dem Betriebssystem abgewickelt wird. Und so gesehen glaube ich auch nicht, dass man zB mit Photoshop unter mac kreativer und besser arbeitet :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 16. Okt. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,

folgendes könnte Dich/Euch interessieren. Ist zwar 3Ds Max 2009, aber es sollte analog für Revit gelten:

http://www.feldfrau.de/2008/02/20/mac-pro-2008-und-3dsmax-9-sp2/

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Nückel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Nückel an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Nückel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Nückel

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2006

Apple MacPro
16 x Xeon 3,0
Nvidia FX 5600
SAS Festplatte
Revit 2009

erstellt am: 12. Nov. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anwendungsbericht; es geht nochmal in eine neue Runde !!

Heute ist ein Update auf Paralles Version 4 gekommen. Und jetzt wird das ganze noch mal interessanter.

- bis zu 8 GB Hauptspeicher werden unterstützt
- bis zu 8 CPU Kerne werden unterstützt
- oben beschriebenes Problem mit dem öffenen des Fensters ist weg.
- 256 MB Grafikkartenspeicher werden unterstützt.


dies hat Bootcamp fast überflüssig gemacht. Also Rechner runterfahren und unter Windows neu booten entfällt jetzt ganz.
Ich habe noch nie einen Absturz gehabt.

Ich bin immer noch sehr zufrieden, mit der Performance, und dem ganzen System.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 13. Nov. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,

das freut mich für Euch.
Habt ihr schon Rendertests vorliegen? Würde mich sehr interessieren, ob alle 8 Kerne zu 100% belastet werden oder wie bei uns nur 6 zu 100% und zwei zu 25-65%?

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 15. Nov. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

hhmm, wobei mich die 6 schon wundert, denn meines Wissens nutzt Revit (im Gegensatz zum 3ds Max) maximal 4 Kerne zum Rendern 

Oder läßt du nebenbei noch ein paar Apfelmänchen berechnen? 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 26. Nov. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Nückel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Apfelmännchen wäre eine Idee, so kurz vor der weihenden Nacht.
Aber die x64 Version zieht streckenweise an 6 CPUs Volllast.
Max kennt da keine Grenzen, daher nutzen wir ihn oder doch "es" ja auch!

niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz