Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Wand mit Wärmedämmung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wand mit Wärmedämmung (3309 mal gelesen)
mautho07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Beiträge: 160
Registriert: 22.03.2007

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 17. Jun. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Wand mit Aufbau: 20cm STB + 10cm WD
Ich habe Abschluss: Beide an Öffnungen und Abschluss an Wänden: Außen gewählt
Aber ich habe das Problem dass bei manchen Fassaden keine Wärmedämmung um Fassade herum erscheint, bei anderen schon.
Bei Fenstern wird bei manchen (größeren Fenstern) nur im Außenbereich bis zum Fenster eine Wärmedämmung angezeigt, bei anderen Fenstern (vorwiegend kleinere) wird gar keine Wärmedämmung eingefügt..
Was mache ich falsch???

gruss mautho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 19. Jun. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mautho07 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

bei den Fenstern hängts auch von der Familie ab. Die Automatik wird nicht immer die richtigen Ergebnisse liefern. Alternativ könnte man die Wärmedämmung auch in der Fensterfamilie selbst definieren. Siehe auch hier im Forum, suche mal nach "Leibung"...

Das mit der Fassade kann ich noch nicht ganz so nachvollziehen... Kanns sein, dass Du manche Fassaden in eine Öffnung gesetzt hast und dandere gleich direkt in die Wand? Das macht einen Unterschied in der Darstellung.

Viele Grüße

  Max

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 19. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mautho07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Beiträge: 160
Registriert: 22.03.2007

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 21. Jun. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,
ahja genau daran könnte es liegen, darauf bin ich jetz gar nicht gekommen. Bei den Fassaden die er richtig darstellt, habe ich keine Wand, bei den anderen ist die Fassade "über" die Wand gezeichnet 
Es ist aber ein bisschen schade dass das mit den Leibungen nicht so wirklich funktioniert, das wäre schon eine geniale Funktion, wenn die Fenster richtig dargestellt werden würden..

Was ich jetz noch bemerkt habe: Ich habe im UG meine Wandstärke jetz verändert u mit Wärmedämmung versehen und die Fassade darüber sollte jetz mittig auf der Tragenden Wandachse sitzen. Durch das einfügen einer Wärmedämmung ist das jetz natürlich nicht mehr der Fall.
Ich wollte also meine Fassade verschieben, aber leider bewegt sich die Wand darunter immer mit...diese Funktion kann ja schon manchmal sehr nützlich sein, aber dann ich sie in solch einem Fall auch ausschalten???

gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mautho07 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Steffen,

über 2 Ebenen sind die Wände eigentlich nicht automatisch verbunden. Kann es sein, dass Du die Wände aneinander ausgerichtet hast, oder ähnliche Abhängigkeiten gesetzt hast? Die sollten dann natürlich wieder gelöst werden.

Man kann das aber auch von vorneherein vermeiden, wenn Du bevor Du den Wandaufbau änderst, in den Eigenschaften die Positionslinie entsprechend umstellst. In Deinem Fall also die Wände im KG umstellen auf Positioinslinie Kernachse und dann den Aufbau der Wand ändern. Nun dehnt sich die Wand an der Positionslinie in Richtung Wärmedämmung aus und steht somit gleich wieder korrekt im Grundriss!

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mautho07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Beiträge: 160
Registriert: 22.03.2007

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 23. Jun. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit Positionslinie ist mir schon klar..
also absichtlich bzw. wissentlich hab ich keine abhängigkeiten über die wände erstellt.. ich habe die KG-Wand über Profil bearbeiten an die EG-Fassade angepasst..kann es sein dass es da eine abhängigkeit eingeschlichen hat?
Oder können sich auch so irgendwie Abhängigkeiten zw EG- und UG-Wänden einschleichen? Dieses Phänomen habe ich nämlich schon öfters beobachtet, hab aber selber keine Erklärung woher es kommt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz