Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Installationsproblem Revit 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Installationsproblem Revit 2009 (2153 mal gelesen)
efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 06. Jun. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe Revit 2009 installiert und habe das Problem, dass der Renderer nicht funktioniert. Beim installieren wurde ein Teil nicht installiert, die NAchinstallation funktioniert nicht:

die Datei /download/2009/contentall/ProteinMaterialLibrary.cab konnte nicht heruntergeladen werden...

HAbe Recit 2009 unter Vista installiert.

Kann jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abteilung12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von abteilung12 an!   Senden Sie eine Private Message an abteilung12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abteilung12

Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2007

AutoCAD Revit Architecture Suite 2008, Win XP, 4GB RAM, Dual Core 2,4 GH

erstellt am: 06. Jun. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an Vista liegt es offensichtlich nicht. Ich
habe dasselbe Problem unter XP.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 06. Jun. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, vielleicht hat jemand eine Lösung. Beim Anmelden wird weiters eine Meldung sichtbar mit folgendem Inhalt:

Die Render Bibliothek ist nicht installiert.Die Render Funktionen werden deaktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgangklemm
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wolfgangklemm an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgangklemm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgangklemm

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 06. Jun. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da es bei mir problemlos geklappt hat:
Frage:
Hast Du denn nach der Installation über die exe.Datei auch die anderen Dateien herunterladen lassen (Data/Rendering/RAC)???
Wenn nicht, klappte es nämlich mit dem Rendern nicht und es erscheinen Fehlermeldungen.

Gruss

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abteilung12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von abteilung12 an!   Senden Sie eine Private Message an abteilung12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abteilung12

Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2007

AutoCAD Revit Architecture Suite 2008, Win XP, 4GB RAM, Dual Core 2,4 GH

erstellt am: 06. Jun. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau so habe ich es gemacht. Und nach Abschluss
der Prozedur kam die Fehlermeldung. Beim
Starten von revit 2009 erscheint dann die Meldung,
dass nicht alle Komponeneten installiert sind, folge
ich dann den Anweisungen ( "Es sind nicht alle Komponenten
installiert bitte laden Sie.....usw") endet das wieder mit einer
Fehlermeldung. Ich habe eine Anfragae bei autodesk
gestellt. Mal sehen was dabei herauskommt.

Grüße Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 06. Jun. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe exakt dasselbe Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgangklemm
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wolfgangklemm an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgangklemm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgangklemm

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 06. Jun. 2008 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, komisch.
Wie gesagt.Bei mir hats wunderbar geklappt.
Habe noch mal nachgeschaut.
Kann ja nicht am Ordner RAC liegen.Müsste auch ohne den laufen. Denn
den kann man von Autodesk auch selbst runterladen.
Nehme an, es fehlt etwas im Ordner "Data".
..\revit 2009\DATA\Rendering\Assetlib._Base.fbm
Dort müssten stehen:Maps\Materials\RPC...
Ist bei mir 755 MB gross und hat 1378 Dateien.

Der Programmordner hat 427,5 MB.

So.Mehr weiss ich auch nicht.

Aber wie gesagt, diese DATA Dateien hat ers erst geladen, nachdem das Grundprogramm installiert war und auch bereits das Programmsymbol
erschienen war.Das dauerte bei mir nochmal gut 1 Stunde Downloadzeit.

Gruss

Wolfgang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 06. Jun. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo sebastian,
habe programm deinstalliert und nochmals installiert. war dabei ständig online (erstes mal habe ich dateien runtergeladen und offline installiert). hat, so glaube ich, funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 07. Jun. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
dankke für deine Rückmeldung. Wie bereits berichtet, habe ich das Programm nochmals deinstallirt und online (!) nochmals installiert. Denke es muss damit in Zusammenhang stehen. Bei der ersten Installation wurde zwar auch der deutsche Inhalt online nachinstalliert, bei den Daten für den Renderer kam jedoc die Fehlermeldung. Vielleicht liegt´san der Installationsrutine oder am Server von Autodesk. Hat jedenfalls das zweite Mal funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abteilung12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von abteilung12 an!   Senden Sie eine Private Message an abteilung12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abteilung12

Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2007

AutoCAD Revit Architecture Suite 2008, Win XP, 4GB RAM, Dual Core 2,4 GH

erstellt am: 07. Jun. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge,

danke für die Nachricht.Allerdings habe ich
bereits beim erstenmal online installiert,
wie bereits berichtet mit Fehlermeldung.
Nach Deiner Nachricht habe ich es
wieder probiert und siehe da jetzt
ging es.

Grüße Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abteilung12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von abteilung12 an!   Senden Sie eine Private Message an abteilung12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abteilung12

Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2007

AutoCAD Revit Architecture Suite 2008, Win XP, 4GB RAM, Dual Core 2,4 GH

erstellt am: 09. Jun. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der zweiten Installation (Laptop)
funktioniert es leider auch auf dem
vorgenannten Weg nicht. Da der Fehler
beim upload der Dateien liegt, habe
ich wenig Hoffnung, dass sich das
mit der Installtions-CD ,auf die ich
noch warte, bessert.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgangklemm
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wolfgangklemm an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgangklemm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgangklemm

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also wenn die 1.Installation funktioniert hat und es jetzt auf dem Laptop nicht klappt mit dem Upload, müsste doch folgendes gehen:
Nur das Grundprogramm installieren.
Wenn dann der weitere Upload nicht klappt, abbrechen und die Ordner "RAC" und "DATA" der ersten Installation
auf den Laptop übertragen.
Denn der Upload bezieht sich nach meiner Meinung nur aud diese beiden Ordner.

Gruss
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abteilung12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von abteilung12 an!   Senden Sie eine Private Message an abteilung12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abteilung12

Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2007

AutoCAD Revit Architecture Suite 2008, Win XP, 4GB RAM, Dual Core 2,4 GH

erstellt am: 10. Jun. 2008 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis,
so funktioniert es.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz