Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Erste Arbeitsteilung - Bitte um Tipps

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erste Arbeitsteilung - Bitte um Tipps (4274 mal gelesen)
Mangrove
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mangrove an!   Senden Sie eine Private Message an Mangrove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangrove

Beiträge: 283
Registriert: 07.02.2007

Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB,
Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nach einem Jahr Arbeit mit Revit möchte ich jetzt gerne mein erstes Projekt mit zwei anderen Mitarbeiten teilen. Es handelt sich dabei um ein 6 stöckiges Projekt mit ca. 36000 m² BGF. Dazu habe ich einige Fragen :

1. Kann es ein spezielles Problem sein die geteilte Datei nicht mehr in eine ungeteilte Datei zurück führen zu können ?

2. Kann mit jemand Ratschläge über alles was bei der Teilung wichtig ist geben ? Ich habe das Grundkonzept mit Arbeitsbereichen verstanden und auch mit Testdatein ausprobiert. Ich hätte gerne Ratschläge von jemanden der mit der Methodik schon Erfahrung hat und die gröbsten Fehler die man man machen kann bereits hinter sich hat. Also so eine Art Erfahrungsbericht.

3. Wird sich mit der Version 2009 Grundlegendes änderen/verbessern ?

Vielen Dank im voraus für eure Mühe

Jakob

------------------
Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greecesakis
Mitglied
bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von greecesakis an!   Senden Sie eine Private Message an greecesakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greecesakis

Beiträge: 256
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

also ich hab gerade auch ein Projekt hintermir das ich mit 2 anderen Kollegen geteilt habe....!

Also ich muss sagen das es sehr gut funktioniert hat.
Ab und zu gab es einige Fehlermeldungen.
Wir vermuten das es daran gelegen hat das wir das gleiche Bauteil bearbeiten wollten und daher dann die Datei futsch war!
Man muss dann die Bauteile die man dann gezeichnet hat kopieren und in die Zentraldatei einfügen. Das war am Anfang etwas umständlich!
Vielleicht lag es auch dran, das wir Bauteile nicht freigegeben haben!
Unter Datei -> Alle eigenen Freigeben kann man die Bauteile die man erstellt hat freigeben! Das haben wir dann auch gemacht seitdem kam keine Fehlermeldung mehr aber ob das wirklich daran gelegen hat wissen wir nicht!
Mit den Bearbeitungsbereichen haben wir nicht gearbeitet!
Also jeder hatte überall zugriff!
Vielleicht sollte ich das nochmal etwas studieren!

Ansonsten geht das wirklich Flott!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mangrove
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mangrove an!   Senden Sie eine Private Message an Mangrove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangrove

Beiträge: 283
Registriert: 07.02.2007

Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB,
Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 14. Mrz. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für deinen Bericht. Ich habe noch zwei Fragen : Wie habt ihr das gemacht ohne Arbeitsbereiche zu arbeiten. Revit erstellt ja automatisch zwei Arbeitsbereiche wenn man die Arbeitsteilung aktiviert. Könntest du mir da noch ein bißchen auf die Sprünge helfen ?

Was heißt "Wir vermuten das es daran gelegen hat das wir das gleiche Bauteil bearbeiten wollten und daher dann die Datei futsch war!" Welche datei ist verschwunden ?

Ansonsten scheint deine Methode relativ unkompliziert zu sein.

Vielen Dank

Jakob

------------------
Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden

[Diese Nachricht wurde von Mangrove am 14. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greecesakis
Mitglied
bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von greecesakis an!   Senden Sie eine Private Message an greecesakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greecesakis

Beiträge: 256
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ja gut eigentlich ist es ja ein Bearbeitunsbereich
"Gemeinsam genutzte Ebenen und Raster" Den einfach auf Bearbeitbar gemacht!

Den anderen Bearbeitungsbereich1 legt glaub ich Revit von alleine an!
Den hatten wir auch bearbeitbar gemacht brauch man aber glaube ich nicht
Löschen tut er nichts keine angst!
Die Lokaldatei konnte nur nicht mehr in die Zentraldatei gespeichert werden.
Da kam dann die Meldung das die Lokaldatei nicht mehr kompatibel mit der zentraldatei ist!

Darauf hin muss man wissen was man geändert hat um die dann in die Zentralldatei zu kopieren!
Man muss die Zentraldatei öffnen die geänderten Bauteile dort einfügen dann speichern unter.. und seine lokale Datei überschreiben.Die dann in die Zentrale speichern.
Dann konnten wir erst wieder richtig Arbeiten!

Nach einigen Änderungen kam dann wieder das gleiche!
Das war dann schon stressig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation V8i

erstellt am: 14. Mrz. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann das problemlose Arbeiten ohne Arbeitsbereiche nur bestätigen.
Es wird abgestimmt, wer an welchen Bereichen (in Eurem Fall Ebenen) arbeitet, so kommt Ihr Euch nicht in´s "Gehege" und die lästigen Anfragen um Freigabe entfallen.


------------------
Gruß
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mangrove
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mangrove an!   Senden Sie eine Private Message an Mangrove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangrove

Beiträge: 283
Registriert: 07.02.2007

Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB,
Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 14. Mrz. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, wenn ich das richtig verstanden habe heißt das :

1. Man teilt das Projekt und gibt die zwei Standardarbeitsbereiche frei.
2. Mitarbeiter 1,2 und etc öffnen die Zentraldatei und Speichern sie als Lokaldatei ab. Jeder arbeitet an z.B. einer Ebene. Solang nicht 2 Leute versuchen denselben Bauteil zu bearbeiten können alle problemlos in die Zentraldatei zurückspeichern. Nur wenn jemand versucht ein Element zu bearbeiten das sich jemand anderer schon "ausgeborgt" hat kann der zuletztkommende nicht in die Zentraldatei zurückspeichern.

Hoffe alles verstanden zu haben. Ich werde das mal testen und berichte dann weiter.

Danke auf jeden Fall

Jakob

------------------
Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greecesakis
Mitglied
bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von greecesakis an!   Senden Sie eine Private Message an greecesakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greecesakis

Beiträge: 256
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Also normalerweise bekommst du eine Meldung das du keine Berechtigung hast das Bauteil zu ändern!!!
Musst aber selber jetzt mal ausprobieren ob das so klappt !
Und dann bitte Berichten bin schon gespannt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 14. Mrz. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute,

noch ein Paar Tipps von mir. Ich teste seit einiger Zeit an einem größeren "Spiel"-Projekt die Auswirkungen von Zentraldateien.

Ich habe mir dabei Bearbeitungsbereiche angelegt:
-Alle Raster und Ebenen
-Umgebung
-Gebäude
-Innenaustattung

Das hatte den Vorteil, dass man nicht immer alles offen haben muss und so die Performance sogar über VPN übers Internet erträglich ist.

Weiterhin hilft es einem, das gesamte Projekt besser zu Strukurieren, so kann man z.B. mal eben die gesamte Möblierung weg/grau blenden egal auf welcher Kategorie sie liegt.


Man sollte im Team vorher klar bekanntgeben, was es bedeutet an einer Revit Zentraldatei zu arbeiten.

Z.B.:
-NIEMAND arbeitet in der Zentraldatei (außer mal der Modellchef zur Datenpflege)
-jeder arbeitet mit einer Lokalen Kopie
-lokale Kopien sollten regemäßig erneuert werden
-nicht alle gleichzeitig in die Zentraldatei speichen und auch nicht alle 3 Minuten
-beim Speichern in die Zentraldatei die Kommentarfunktion nutzen - dann kann man später auch sehen, wer wann was geändert hat

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mangrove
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mangrove an!   Senden Sie eine Private Message an Mangrove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangrove

Beiträge: 283
Registriert: 07.02.2007

Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB,
Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 14. Mrz. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar, ich hatte mir gar nicht so viele Reaktionen erwartet. Vielen Dank Sleepless.

Jakob

------------------
Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

Intel CoreI 5/750 8GB Ram , W7Prof. 64bit
Nvidia Quadro 2000
AC 2012 / RAC 2012.sp2

erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Wenn eine Zentraldatei angelegt wird speichert Revit keine Sicherungsdateien, auch nicht in der lokalen Datei.
Wir haben die Zentraldatei so umbenannt:  Projektnummer*_Z*.rvt
die lokale Kopie hat dann das Mitarbeiterkürzel was im Büro verwendet wird, bei mir dann : Projektnummer*_kod*.rvt
Dann sichern wir die Zentrale Datei am Ende der Woche nochmal seperat in ein anderes Verzeichnis.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mangrove
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mangrove an!   Senden Sie eine Private Message an Mangrove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangrove

Beiträge: 283
Registriert: 07.02.2007

Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB,
Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 18. Mrz. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das Verstehe ich jetzt nicht :

1. Wenn man die Zentraledatei anlegt gibt es die Option Sicherheitskopien. Der Standardwert ist 20. Das stelle ich dann auf 1. Wieso sollen da dann keine Sicherheitskopien erstellt werden ? Für die lokalen Datein kommt mir das auch ein bischen merkwürdig vor ?

2. Am Ende der Woche kopiert ihr das ganze Verzeichnis inkl. Unterverzeichnisse an einen anderen Ort ?

Danke auf jeden Fall für deine Tipps

Jakob

------------------
Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

Intel CoreI 5/750 8GB Ram , W7Prof. 64bit
Nvidia Quadro 2000
AC 2012 / RAC 2012.sp2

erstellt am: 18. Mrz. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.
Zu 1) Obwohl der Eintrag auf 1 steht gibt es keine Sicherheitskopie, auch nicht lokal auf dem Rechne. Ich habe noch keine gefunden.Oder hab ich da was übersehen?

Zu2) Nur die Zentraldatei.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

meiner Meinung nach gibt es Sicherungskopien, die in einem Unterodner liegen. Man kann über Datei - Sicherungskopien dann auch einer dieser 20 Sicherungen wieder aufrufen.

Allerdings hatte ich noch nie den Fall es tatsächlich testen zu müssen.

Und abgesehen davon ist ja jede lokale Kopie auch eine Art Sicherungskopie  

Mich würden da mal eure Erfahrungen interessieren (Aber vielleicht sollte ich dazu einen neuen Beitrag aufmachen.)

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 18. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

Intel CoreI 5/750 8GB Ram , W7Prof. 64bit
Nvidia Quadro 2000
AC 2012 / RAC 2012.sp2

erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcher Unterordner ?
Es gibt wohl einen Backup-Ordner, da sind nur keine Sicherheitskopien drin.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 18. Mrz. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist aber sehr dubios! Bei der Zentraldatei sollte ein Ordner mit dem Namen der RVT und dem Anhang _backup exisitieren. Für die Arbeitsdatei des Anwenders gibts dann in dem jeweiligen Ordner auch einen Ornder mit dem Namen der RVT und dem Anhang _NUTZERNAME_backup. Dort sind dann allerdings keine RVTs oder Journaldateien, sondern .dat, .rws und sonstiges Zeug drin. Wenn du mal mit dem Windows Explorer guckst, sind diese Ordner bei dir tatsächlich leer?

Hast du das vom Tom genannte "Datei - Sicherungskopien" probiert?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

Intel CoreI 5/750 8GB Ram , W7Prof. 64bit
Nvidia Quadro 2000
AC 2012 / RAC 2012.sp2

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

       
Super. Das ist doch das was ich immer gesucht habe und nicht verstanden habe das es keine Sicherung gibt.
Klasse. Die Frage nach Sicherungskopien habe ich schon öfter einigen Anwendern gestellt und keine konnte mir da eine Antwort geben. Hätte ich diesen Knopf gesehen  hätt ich mir so einige Arbeit ersparen können die bei den wenigen Abstürzen entstanden sind.

Klasse wenn wir uns mal treffen gibt ein Bier dafür.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mangrove
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mangrove an!   Senden Sie eine Private Message an Mangrove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangrove

Beiträge: 283
Registriert: 07.02.2007

Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB,
Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bei mir ist der Ordner schön gefüllt, .dat, .rws. Eine .rws datei hat ungefähr dieselbe Größe wie die Zentraldatei, die anderen sind kleiner (Änderungsprotokolle ?). Ich vermute, daß die Anzahl der gewünschten Sicherheitskopien entspricht. Leider kann man die .rws Datei nicht direkt öffnen (nach umnennen in .rvt).

Bleibt noch die Frage offen die ich am Anfang gestellt habe : Kann es ein spezielles Problem sein die geteilte Datei nicht mehr in eine ungeteilte Datei zurück führen zu können ?

Oder kennt jemand vielleicht noch einen Trick wie man das doch noch kann ?

Vielen Dank auf jeden Fall für euer Interesse und eure Hilfsbereitschaft

Jakob

------------------
Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangrove 10 Unities + Antwort hilfreich

Von "umbenennen und dann direkt öffnen" hat doch auch keiner gesprochen!? Was spricht gegen "Datei - Sicherungskopien"? Ist doch eine nette Lösung.

Meines Wissens kann man einen Wechsel in eine Zentraldatei nicht rückgängig machen. Zwar kann man beim Öffnen  einer "Arbeitsdatei" diese von der Zentraldatei lösen, nur entsteht dadurch beim Speichern dann eine neue Zentraldatei und das bringt uns in dieser Geschichte auch nicht weiter. Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Geheimtipp drauf ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mangrove
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mangrove an!   Senden Sie eine Private Message an Mangrove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangrove

Beiträge: 283
Registriert: 07.02.2007

Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB,
Quadro K 2000
Acad 2016
Acad Architecture 2016
Revit 2018.2 R2

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Umbenenneun .rws->.rvt und öffnen war nur so eine Idee aus Autocad (.bak->:dwg) um die Sicherheitskopie direkt zu öffnen. Funkt aber nicht.

Du hast recht, mit "Datei - Sicherungskopien" kann man sich in regelmässigen Abständen den Projektstand sichern.

Danke auf jeden Fall

Jakob

------------------
Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz