Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Hilfe Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Hilfe Anfänger (934 mal gelesen)
Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

Revit 2011

erstellt am: 13. Mrz. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich gehe gerade meine ersten Schritte mit Revit.
Ich habe mir Ebenen in Ansichten erstellt und einen Grundriss gezeichnet. Die Wände, die ich in Ebene 1 gezeichnet habe, haben eine obere Abhängikeit zur Ebene 2. Wenn ich in Ebene 2 weiter zeichnen möchte sehe ich die Wände von Ebene 1 aber nicht. Was muß ich tun.

Vielen vielen Dank für einen kleinen Tipp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten Klempin
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Carsten Klempin an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten Klempin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten Klempin

Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ines,

keine Angst, das ist ganz einfach. Du must in Deiner neuen Ebene die Ebene darunter als Unterlage einstellen. In einem neuen, leeren Projekt haben alle Grundrisse außer "Ebene 0" und Lageplan jeweils die Ebene darunter als Unterlage. gehe wie folgt vor:
1. Ebene 2 wählen --> Am besten über den Projektbrowser
2. Rechte Maustaste in Zeichenbereich
3. Kontextmenü: Ansichtseigenschaften...
4. Zeile: Unterlage --> "Keiner". Abrollmenü wählen
5. Nun kannst Du eine vorhandene Ebene auswählen

BB
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 13. Mrz. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ines,
wenn die Wand jedocj einfach weiter gehen soll. die in den Eigenschaften definieren (obere Abhängigkeit...). Nicht wie in Autocad eine Wand nochmals darüberzeichnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

Revit 2011

erstellt am: 13. Mrz. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
hatte es gerade selbst herausgefunden.
@ efge: Folge gerade den Übungsbeispielen von Revit, deshalb muß ich auch eine Wand drüber zeichnen, Trotzdem,bin für jeden Tipp dankbar.
Leider hab ich wieder Schwiegigkeiten Units zu verteilen. Irgendwas wird bei mir geblockt.
Versuchs gleich noch mal.

Gruß
Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz