Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  phasen : bauteile, die sich nicht ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  phasen : bauteile, die sich nicht ändern (1317 mal gelesen)
cadgeplagt
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von cadgeplagt an!   Senden Sie eine Private Message an cadgeplagt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadgeplagt

Beiträge: 111
Registriert: 10.01.2008

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe grad die "phasen" für mich entdeckt.
kann mir jemand folgende frage beantworten (oder mich auf eine stelle verweisen, wo diese frage beantwortet wird)

wie behandele ich bauteile, an denen keine änderung vorgenommen wird?
wenn ich sie als bestand markiere und mir die phase "neu" anzeigen lassen will....werden diese bauteile komplett in schwarz dargestellt...

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abteilung12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von abteilung12 an!   Senden Sie eine Private Message an abteilung12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abteilung12

Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2007

AutoCAD Revit Architecture Suite 2008, Win XP, 4GB RAM, Dual Core 2,4 GH

erstellt am: 10. Jan. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadgeplagt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das weiterhilft,
da das Programm immer noch neu für mich ist.
In den Ansichtseigenschaften kannst Du den
Phasenfilter auf Bestand,Neu(Nach Kategorie einstellen).

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 10. Jan. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadgeplagt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadgeplagt,

Dein Name lässt ja schlimmes vermuten ;-)...

Zitat:
(oder mich auf eine stelle verweisen, wo diese frage beantwortet wird)

--> Hast Du denn auch schon die Forums-Suche entdeckt? Hier im Forum hatten wir da schon einiges drüber. Z. B. hier oder auch da und dort auch noch...

Vielleicht hilft Dir das schon weiter?

Zum Prinzip vielleicht noch auf den Weg: JEDES Bauteil hat eine Phase zugewiesen, das geht gar nicht anders. Entweder ists Bestand, neu  oder Abbruch. Da gehts eigentlich nicht um "Änderungen", erstmal gehts drum, wann das Bauteil erstellt worden ist, also um den Zeitpunkt.

Dazu fällt mir grade noch der Beitrag von Lars ein, der war Klasse! (Dank der Forensuche auch gleich gefunden ;-) ) Da wird das sehr schön erklärt, oder?

Viele Grüße + weiterhin viel Spass mit Revit!

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadgeplagt
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von cadgeplagt an!   Senden Sie eine Private Message an cadgeplagt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadgeplagt

Beiträge: 111
Registriert: 10.01.2008

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

vielen dank an beide für die tips.
ganz besonders an MHIERMER. hab grad die anderen postings überflogen. mein lieber mann, du hast ja schon romane zu dem thema verfasst. ...dass dir da noch nicht der geduldsfaden geplatzt ist 
jedenfalls glaube ich es jetzt kapiert zu haben.

frage:
bei der darstellung einer bauteilgruppe (z.b. bestand) muss man sich entscheiden zwischen "einheitlich schwarz (grau)" und "nach kategorie", oder?
es ist nicht etwa möglich beide eigenschaften zu mischen, so dass der ganze bestand zwar grau ist, aber die materialschraffur auch zu sehen ist?

dank und grüsse,

alex

p.s.
mein nickname ist mit einem augenzwinkern und ein wenig ironisch zu verstehen.
....es besteht eine hassliebe zwischen dem medium und mir. 

[Diese Nachricht wurde von cadgeplagt am 11. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadgeplagt
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von cadgeplagt an!   Senden Sie eine Private Message an cadgeplagt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadgeplagt

Beiträge: 111
Registriert: 10.01.2008

aca 2012
xp bootcamp
macbook pro 2009

erstellt am: 11. Jan. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....in meiner ANSICHT wird weder "abbruch" noch "neu" dargestellt. im SCHNITT und im 3d schon
muss ich das per hand nachzeichnen, oder lässt sich das einstellen?
die einstellungen sind in beiden ansichtsfenstern die gleichen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 11. Jan. 2008 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadgeplagt 10 Unities + Antwort hilfreich


bestand.jpg

 
Servus,

zur Frage mit den Schraffuren: grau mit einer einheitlichen Schraffur geht, aber überschrieben mit Schraffur nach Kategorie beißt sich. Da müsstest Du dann die Schraffur manuell nachführen mit den gefüllten Bereichen.

Ansicht: Prüfe mal nach, ob in der Ansicht auch in den Ansichtseigenschaften die richtige Phase eingestellt ist, also die Phase "NEU".

viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz