Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit und AVA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Revit und AVA (1746 mal gelesen)
MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 02. Dez. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das finde ich sehr interessant und so manch anderer vielleicht auch (?):

BuildingOne

Hört sich so an, als ob die Anbindung an eine AVA hier stark verbessert wurde! Top!

Vielleicht gibts auch schon Erfahrungsberichte?

Viele Grüße

  Max


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kopyto
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kopyto an!   Senden Sie eine Private Message an kopyto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kopyto

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 05. Dez. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MHiermer 10 Unities + Antwort hilfreich


bo_rev_sc_4.png


bo_rev_sc_3.png


bo_rev_sc_8.png

 
Hallo Max,

am besten selbst die Möglichkeiten mit BuildingOne for Revit Architecture austesten! Hollen Sie sich bei den Vertriebspartnern eine 30-Tage Demo:
http://www.abcom.de  oder http://www.buildingtools.de

oder einfach die Filme reinziehen!
http://www.onetools.de/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=75

Gruß Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 06. Dez. 2007 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Martin,

habt ihr gut gemacht, gratuliere! Die Filme hab ich mir schon angeguckt, die Demo werd ich mir auch noch holen! Bin schon sehr gespannt! Any chances, dass die VOB integriert werden kann? Das wäre natürlich die Sahnschnitte ;-).

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kopyto
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kopyto an!   Senden Sie eine Private Message an kopyto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kopyto

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 08. Dez. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MHiermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

für die zukünftige BO Version haben wir einen Formeleditior vorgesehen, dazu kann man folgende Aussage treffen:

Der neue Formeleditor ermöglicht es, seine Aufmaßregeln selbst zu bestimmen. Wer nun auch schon für die Kostenberechnung unbedingt die VOB braucht - macht aber eigentlich keinen Sinn, da die VOB erst bei der Abrechnungen benötigt wird - kann sich hierzu die eigenen Formeln definieren.

Der Editor ist so flexibel, dass Sie auch Ihre eigenen unternehmensspezifische Aufmaßregeln bestimmen können.

Beste Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 14. Dez. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MHiermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sehr nett, dass der Martin hier auf uns verweist, wenn es um Demos zu BuildingOne geht - allerdings hat er sich bei der Web-Adresse etwas verhauen ... bei Interesse bitte auf www.abcom-online.de  schauen, oder auch PM an mich, dann kümmere ich mich darum, dass Ihr eine Demo-Version zugeschickt bekommt.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz