Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Detailierungsgrad Wände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Detailierungsgrad Wände (7485 mal gelesen)
efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 12. Okt. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für die jeweilige Ebenenansicht kann der Detailierungsgrad der MAuern eingestellt werden (fein...). Bei mehrschaligen Wänden wird im groben Darstellungsmaßstab die Mauer voll und ohne Zwischenschichten dargestellt. Gibt es die Möglichkeit eine Schicht von dieser Regel auszunehmen (Z.B. Massive Wand mit solid, WD davor nur als Linie)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 12. Okt. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi efge,

das einzige was mir dazu einfällt ist die entsprechende Schicht separat als Wand zu erstellen, denn dann kann man für diesen Wandtypen die Flächenfüllung für den groben Maßstab separat festlegen. Ich würde die beiden Wände dann ggf. mit "Geometrie verbinden" damit Türen und Fenster beim Einsetzen dann eine Öffnung durch beide Wände erzeugen.

Vielleicht hat aber ja jemand anderes noch eine pfiffigere Idee ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremne

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 12. Okt. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich würde in diesem Fall lieber mit verschiedenen Materialien arbeiten. Also in der Materialliste ein Material erstellen "Beton für Dämmung" und noch eins "Dämmung für Beton". Die Betreffenden Bauteile würde ich dann mit diesen Materialien definieren.
Je nach Anforderung an die Darstellung kann so zentral in der Materialliste die optische Gestaltung der Wände steuern.
Es ist dann eigntlich alles möglich: In der groben Darstellung druchgehende Füllschraffur, bei mittel/fein z. B. Beton Scahffiert, Dämmung nicht; oder Beton mit Füllung, Dämmung ohne Schraffur etc...

viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 12. Okt. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, das geht natürlich auch, aber ich hatte die Frage so verstanden, als ob es explizit in der groben Darstellung nicht über die gesamte Breite vollflächig schraffiert dargestellt werden soll und in der mittleren Darstellung dann eben wie gehabt die Schraffur nach Material!?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 12. Okt. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich das jetzt richtig verstanden. ich kann materialbezogen eigenschaften vergeben . dh dass die wärmedämmung in einstellung grob weiss bleiben kann (eigentlich so wie bei adt).

die materialeigenschaften werden einfach zentral verändert (habe noch nicht gefunden wo, aber werde suchen.

danke efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 12. Okt. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Sersn,

seh ich auch so und du hast die Antwort auch schon astrein gegeben, ich wollt nur noch einen anderen Weg aufzeigen, für alle die, die nicht "Wände verkleben" wollen und dafür den "Umweg" übers Material in Kauf nehmen.

Jetzt hat Efge zwei Varianten und somit die Qual der Wahl  ...

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 12. Okt. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe jetzt einstellungen materialien gefunden, aber finde nicht die einstellmöglichkeit detailierungsgradabhängig (fein, grob...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 12. Okt. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich


screenie1.jpg


screenie2.jpg


screenie3.jpg

 
... und da haben wir auch schon den Salat ;-).

Da hast Du mich ein wenig falsch verstanden, Efge.

Nochmal genauer: Es gibt eine Materialliste (Einstellungen>Materialien), die du ja schon gefunden hast...

Dort kannst du Materialien definieren, z. B. vordefiniert "Stahlbeton-Ortbeton" mit einem definierten Schnittmuster "Beton-Stahlbeton in der Farbe blau usw.
Diese Materialien werden in den Eigenschaften der Wände unter "Bearbeiten/Neu" --> Konstruktion>Bearbeiten eingestellt. Siehe screenie 1.

Nun kannst Du Dir in der MAterialliste entsprechende Materialien zurechtlegen, z. B. ein Material "Stahlbeton für Dämmung", das dann eine Schraffur als graue Flächenfüllung hat.
Und ein Material "Dämmung für Stahlbeton", das z. B. keine Schraffur aufweist.

Nun kannst du je nach Bedarf diese Materialien Deinen Wänden zuweisen. (screenie 3)

Soll sich jetzt die Darstellung schnell mal ändern, brauchst Du nur in der Materialliste (zentral sozusagen) einmal die Flächenfüllungen umstellen und hast so alle Wände, die mit diesem Material erstellt wurden umgestellt. Willst Du also anstatt grau im Beton die Schraffur, stellst Du das hier 1x ein und alle Wände werden als Beton dargestellt, usw.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 12. Okt. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo max,

das habe ich verstanden, aber diue frage war, ob es möglich ist in der groben darstellung eine wandschicht nicht schraffiert darzustellen . dies wird bei uns für wettbewerbe gebraucht.

schöne grüße
efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 13. Okt. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ja eben, siehe screenie3 Wand schraffiert, Dämmung nicht.  
(--> Da für Wandmaterial eine Füllfläche grau definiert wurde und für Dämmungsmaterial keine Schraffur verwendet wurde...)

Viele Grüße

  Max

Edit:
Torsten hat mich nochmals drauf hingewiesen, dass ich die Aufgabenstellung evtl Missverstanden haben könnte. Daher noch eine Ergänzung:

Ich gehe davon aus, dass euere Vorgabe ist, die Wand nach verschiedenen Schichten getrennt darzustellen. Dazu kann man
a) Thorstens Lösung anwenden über die Detailanzeige und mit 2 Wände arbeiten
b) Über die Materialien die Anzeige steuern

wobei b) nichts mehr mit der Detailanzeige an sich zu tun hat. Es ist nur einfach eine "Alternativroute", mit der man zum gleichen Ergebnis (Wand nach Schichten getrennt dargestellt) kommt, mit einer anderen Herangehensweise.

Grüße

    Max

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 14. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 16. Okt. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo max,

ich werds versuchen, auch wenn es mir noch nicht ganz klar ist.
danke inzwischen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 07. Nov. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,

noch einmal Wanddarstellung, hab es leider nicht geschafft.
Also wenn ich eine zweischalige Wand definiere und im groben Maßstab dartstellen lasse (brauche ich bei wettbew.) habe ich im darstellungsmodus nur die möglichkeit:
Grafiken:
- Füllmuster für groben Maßstab:
- Farbfüllung für groben Maßstab

Die unterschiedliche Behandlung von Schichten kann ich nicht sehen.

Danke im Voraus

PS Wann ist endlich dein Buch erhältlich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 07. Nov. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge,

also nochmal ganz deutlich: Meine Lösung hat nichts mit dem Detaillierungsgrad zu tun!

Stattdessen arbeite ich mit verschiedenn Materialien für die entsprechenden Wände.

Nachteil der Methode: Es ist mehr als nur 1 Klick notwendig, um das einzustellen
Vorteil: Man kann individuell alles was man will getrennt nach Schichten einstellen.

Zur Vorgehensweise exklusiv für Dich ein Video zum Angucken :-), ich hoffe, es wird dann etwas klarer, wie ich das meine.

Zum Buch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/000552.shtml  oder auf meiner Hompage (www.maxcad.de). Wir sind weitehrin fleißig :-)!

Viele Grüße

  Max

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 07. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 07. Nov. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen, vielen Dank für das Video!

Also jetzt hab ich kapiert, aber die Lösungf meines Problemes ist das noch nicht.
Für Wettbewerbe wären die "groben" Einstellungen für Türen und Fenster OK, lediglich die Außenwände sind "falsch".
Wenn ich also die die Erkenntnisse zusammengfasse habe ich folgende Möglichkeiten:

- grobe Ansicht und Zusammenkleben zweier Wände (Effekt schwarz weiss)

- feine Ansicht: die Türen und Fenster müssten angepasst werden (über Familien nehme ich an)


Liege ich damit richtig, oder gbt es noch eine 3.?


AUf alle Fälle 10 Punkte für Max 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 07. Nov. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge,

perfekt auf den Punkt gebracht 

Eine weitere Möglichkeit sehe ich nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Viele grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 08. Nov. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da der Max und der Torsten hier so fleißig sind (!) und ich in letzter Zeit viel zu tun habe, komme ich leider selten dazu, hier noch zu posten. Hoffe, dass ändert sich demnächst wieder ...

Zu deiner Frage: auch wenn der Max sonst fast immer richtig liegt - im  letzten Fall muss ich dann doch widersprechen:
In den Sichtbarkeitsüberschreibungen einer Ansicht (Kurzbefehl VV) gibt es die Möglichkeit, für jeden Bauteiltyp individuell festzulegen, ob dieser den Detaillierungsgrad aus der Ansicht übernehmen soll oder einen eigenen verwenden (letzte Spalte). Also könnte man z.B. den groben Detaillierungsgrad einstellen und nür für Wände in der Überschreibung dann den mittleren wählen. Dann passt's.

Ansonsten finde ich den Weg mit den Materialien, wie Max ihn beschreibt, auch am besten. Wer zu faul ist, die Materialien immer wieder umzustellen, der kann auch so vorgehen: man braucht dazu zwei Revit-Dateien, in denen die Materialien mit dem gleichen Namen, aber unterschiedlichen Darstellungseigenschaften definiert werden; diese Dateien im Hintergrund geöffnet lassen. Bei Bedarf kann man dann über "Datei > Projektstandards übertragen" die passende Datei auswählen, das Häkchen bei Materialien setzen und die Materialien jeweils überschreiben lassen.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 08. Nov. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hört sich aber gut an!


Laut beschreibung ist es genau das was ich brauche. Jetzt musss ich das als Anfänger noch irgendwie hinbekommen.
Habe einen Teil der Schulung hinter mir, zeichne aber in Zeitlupe.

DAnke und 10 Euro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 08. Nov. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

... mit Widerspruch kann ich gut leben, ich bin ja schließlich verheiratet  !

Geniale Funktion, dieser Spalte hab ich in der Tat bisher noch keine Beachtung geschenkt, obwohl sie es wohl verdient hätte :-).

Kriegst 10 U´s von mir dafür minus 5 fürs CAD.de-schwänzen, macht 5 U´s Bääätsch! 

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 08. Nov. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Von mir gibt's auch 10, da ich das bisher auch noch nicht genutzt habe (wobei 5 fürs schwänzen abzuziehen auch sehr kreativ ist  ) . Ich war allerdings auch immer davon ausgegangen, dass eine Umschaltung von grob auf mittel mit entsprechender Darstellungsänderung auch weiterhin möglich sein soll, aber da hatte ich wohl zu kompliziert gedacht 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Max,

ganz schön frech ;-) kaum bist du unter die Starautoren gegangen (nochmal Glückwunsch zum Buch) meinst du, du kannst hier einfach so ein paar U's abziehen, nur weil ich in letzter Zeit öfter mal fehle. Dafür hab' ich beim nächsten Treffen aber ein Bier gut!

Schönes Wochenende allerseits!

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 09. Nov. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

... geritzt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz