Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Dach-Varianten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Dach-Varianten (1112 mal gelesen)
def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von def110 an!   Senden Sie eine Private Message an def110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für def110

Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2004

P4 2,8 MH 1 GB Ram
Radeon Sapphire 9600SE 128 MB
Autocad 2005 ,ADT 2004 ,Revit 8
Win XP

erstellt am: 17. Sep. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte ein Einfamilienhaus mit verschiedenen Dachvaranten erstellen. Dabei sollen die Wände als Basisvorlage erhalten bleiben.
Mit den Entwurfsoptionen bekomme ich das irgendwie nicht hin. Ich möchte an den Varianten später noch Türen Fenster etc. ändern können, ohne diese in die Entwurfsoptionen kopieren zu müssen. Das heißt ein Gebäude das ich immer noch ändern kann mit verschiedenen Dächern.
Geht das überhaupt ? Und wenn ja wie?
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 18. Sep. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für def110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich sehe zwei Wege:

1. Nur die Dächer sind in den Varinaten enthalten und die Wände nicht. Vorteil: Die Fenster und Türen sind nicht Teil der Varianten. Nachteil: Die Wände kannst Du nicht ans Dach fixieren.

2. Die Wände sind auch Bestandteil der Varianten. Vorteil: Die Wände können an beide Dachvarianten angeschlossen werden und passen sich der Dachform an. "Nachteil": Die Fenster und Türen sind auch Bestandteil der Varianten. Um das "kopieren" der Fenster (die während einer laufenden Variante eingefügt werden) von einer Variante zur andere kommst Du nicht drumrum. Es könnte ja auch sein dass die Fenster Teil der Variante sind...

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von def110 an!   Senden Sie eine Private Message an def110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für def110

Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2004

P4 2,8 MH 1 GB Ram
Radeon Sapphire 9600SE 128 MB
Autocad 2005 ,ADT 2004 ,Revit 8
Win XP

erstellt am: 18. Sep. 2007 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank
dass hatte ich mir fast gedacht.
Es geht wahrscheinlich nur die Wände des Dachgeschosses in  Varianten zu erstellen wegen der Anpassung an das Dach, und den Rest als Basisvorlage zu belassen.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz