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Autor Thema:  Sweeps von Wänden in Ansicht ausblenden (1504 mal gelesen)
Kodat
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erstellt am: 23. Aug. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich habe mir für mein Projekt verschiedene Ansichten erstellt in denen  ich nur die Tragenden Teile , also den Rohbau darstellen möchte. Dafür gibt es ja schon die Ansichtsvorlage = Tragende Bauteile. Weiterhin habe ich über Filter so einiges augeblendet.

Frage: Wie kann ich aber die integrierten Sweeps in den Wänden ausblenden? Ich weiss nicht wie ich die Einstellung hinbekomme.

Bei Mehrschaligen Wänden hab ich auf jedenfall die nichttragenden unsichtbar stellen können.Das klappt gut.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

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Kodat
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erstellt am: 29. Aug. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner eine Idee ?

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Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

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erstellt am: 30. Aug. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kodat,

so wohl eher erstmal nicht... zu wenig input...

Bilder? Ziel der Übung? Den Wunsch würde ich so erstmal als "Ausgefallen" einstufen. Wie kann eine Wand "halbtragend" sein? Wenns unbedingt doch so sein soll, wirst Du wohl nicht drumherumkommen, das als getrenntes Bauteil zu modellieren, denk ich jetzt erstmal...

Viele Grüße

  Max

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Kodat
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erstellt am: 30. Aug. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sweep_filtern.jpg

 
Hallo Max.
Also erst mal das Bild. Ich hab eine geschichtete Wand. Einteil davon ist diese Wand im Bild (Rote Kennzeichnung). Darin ist ein Sockelblech (gen.Modell) eingefügt.
Um jetzt besser den Rohbau zu bearbeiten habe ich verschiedene Filter
eingestellt. Klappt eigentlich ganz gut. Jedoch möchte ich jetzt noch das Sockelblech ausblenden und eine Schale der Wand.
Zum Schluss sollen wirklich nur die Tragend eingestellten übrigbleiben.
Ich hoffe so ist es verständlich.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

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erstellt am: 30. Aug. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

...und es wird Heller! (Wie seinerzeit die EAV schon festgestellt hat  --> kennt das noch einer?)

Vielleicht gehts leichter, wenn Du das als "Profilierte Wand" (unter Modellieren>Profilierung) zur Wand hinzufügst?

(Schon klar, mit dem Sweep könntest Du Dir die Arbeit auch gleich ganz ersparen, nur wirds da dann mit dem Ausblenden in Deinem Fall schwierig...)

Viele Grüße

  Max


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Kodat
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Hi Max. Ja das hab ich jetzt auch festgestellt. Über Wände Profilieren gehts besser.
Aber ich habe damit in Revit angefangen und wusste von vielen Dingen gar nicht.
Das um zustellen ist jetzt aufwendig.
Kann ich die ollen Bleche denn nicht ansprechen 

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

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MHiermer
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Servus Kodat,

Ich persönlich denke mal, dass Du den Sweep alleine nicht wegbekommst. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand hier eine Idee dazu hat  .

Der "Änderungsaufwand" ist aber meiner Meinung nach nicht so tragisch. Um den Sweep wieder wegzubekommen, musst Du ja nur den Wandtyp 1x ändern, ums für alle diese Wände im Projekt wieder weg zu haben.

Um das Profil draufzubekommen, musst Du die Aussenwände jeweils 1x anklicken. Ist eigentlich also kein Mehraufwand...

Viele Grüße

  Max

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Kodat
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erstellt am: 30. Aug. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar. Ist das nicht soo viel Arbeit.
Ich habe aber schon einige Ansichten und Grundrisse.
Dort sind dann natürlich auch Höhenkoten abgesetzt. Die sind dann ja weg.
Oder gibts irgendeinen Trick zur Anpassung ?

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Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

[Diese Nachricht wurde von Kodat am 30. Aug. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kodat am 30. Aug. 2007 editiert.]

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