Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Anfängerfrage: Schnittdarstellung im Grundriss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Anfängerfrage: Schnittdarstellung im Grundriss (5384 mal gelesen)
Manu2211
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Manu2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu2211

Beiträge: 37
Registriert: 18.06.2007

ReVit 2014

erstellt am: 10. Aug. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnitt1.jpg


Schnitt2.jpg

 
Hallo,

ich habe in einem Projekt einen Schnitt gesetzt, aber in den einzelnen Grundrissen kann ich die Schnittlinie mal bearbeiten und mal nicht.
Nachdem ich die Schnittlinie für den Versprung geschnitten habe, kann ich im Erdgeschoss die einzelnen Stücke mit den Punkten am Ende verziehen. Sprich wenn ich den Schnitt anklicke erscheinen am Ende der Linienstücke die blauen Punkte und die kann ich ziehen.
Im Kellergeschoss der selben Zeichnung geht das nicht, da erscheint nur der blaue Punkt am Ende des Schnittes, aber nicht die Punkte um die Länge der Schnittlinie zu ändern.
Auf die "Zacken" zum unterbrechen klicken hilft auch nicht.
Ich arbeite mit Revit 9.1.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 10. Aug. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu2211 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hat sich der schnitt im kellergeschoss nicht automatisch angepasst?
auf dem ersten bild, ist das nicht wirklich zu erkennen.
eingentlich reicht es die änderung einmal vorzunehmen und alle ebenen werden automatisch angepasst.
bei meinem test in 9.1 konnte ich allerdings auch nachträglich in anderen ebenen den versatz ändern.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manu2211
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Manu2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu2211

Beiträge: 37
Registriert: 18.06.2007

ReVit 2014

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


keller.jpg

 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das komische dabei ist, dass es in zwei Grundrissen (EG u. OG) geht, in den anderen drei nicht. Und das es nur beim Schnitt BB ein Problem ist. Wenn ich den Schnitt AA anklicke, dann kriege ich die Punkte (rot auf dem Bild) an den Linienenden.
Beim Schnitt BB kriege ich nur die beiden Punkte am Schnittende.

LG Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu2211 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hat sich in den ebenen, in denen die schnittlinie nicht richtig angefasst werden kann, die darstellung nicht automatisch angepasst?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manu2211
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Manu2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu2211

Beiträge: 37
Registriert: 18.06.2007

ReVit 2014

erstellt am: 10. Aug. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, leider nicht.
Ich habe mal versucht einen neuen Schnitt anzulegen, und den dann getrennt, aber da habe ich dasselbe Problem. Mal geht es, mal nicht.

Schönes Wochenende wünscht
Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kodat
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kodat an!   Senden Sie eine Private Message an Kodat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kodat

Beiträge: 310
Registriert: 27.01.2004

Intel CoreI 5/750 8GB Ram , W7Prof. 64bit
Nvidia Quadro 2000
AC 2012 / RAC 2012.sp2

erstellt am: 10. Aug. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu2211 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnitt_Luecken_1.jpg


Schnitt_Luecken.jpg

 
Hallo.
Unter den Einstellungen-- Ansichtseinstellungen-- Schnittbeschriftungen die Lücken anstellen.
Jede Schnittlinie ist auch eine Familie. Man kann so in den versch. Masstäben auch versch. Schnittlinien verwenden.
Hat sich das vielleicht umgestellt. siehe Bilder

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manu2211
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Manu2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu2211

Beiträge: 37
Registriert: 18.06.2007

ReVit 2014

erstellt am: 13. Aug. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein, das war es leider auch nicht. Da steht schon mit Lücken in dem Feld. Ich habe auch noch keine Einstellung bei den Schnitten gefunden, die für A-A und B-B verschieden wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 13. Aug. 2007 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manu,

Hab Dein Problem nicht hinmiezeln können... bei mir gehts immer mit den blauen Ziehpunkten.
Arbeitest Du mit Phasen? Sieht so aus, oder? Kann es ein, dass da 2 verschiedene Schnitte in verschiedenen Phasen liegen?
Hast Du "Schnitt" verwendet oder "Detailansicht"?
So wies aussieht ists auch ein selbst erstellter Stil, oder? Ist dort vielleicht was besonderes eingestellt?
Wenn du willst/darfst, schick mir einfach die Zeichnung, per EMail oder PM, ich würde mir die gerne mal aus der Nähe betrachten, da gehts evtl schneller...

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manu2211
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Manu2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu2211

Beiträge: 37
Registriert: 18.06.2007

ReVit 2014

erstellt am: 17. Aug. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Angebot Max, aber ich habe die Datei heute an unseren Händler geschickt und lasse mir nächste Woche auch noch eine weitere Schulungsstunde verpassen.
Revit ist doch ein bißchen komplizierter als ich dachte, wenn man sich im Bestand bewegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz