Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  DWG (3182 mal gelesen)
artnox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von artnox an!   Senden Sie eine Private Message an artnox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artnox

Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2007

erstellt am: 23. Jul. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich habe ein seltsames Problem beim DWG-Import in Revit. Ich kann die Datei importieren, sehe diese dann aber nicht im Viewport, obwohl in den Viewport-Properties alles aktiv ist. Dort ist die Datei auch als importiertes Objekt zu sehen ( in der Liste). Das seltsame daran ist, dass machen Dateien ohne Probleme angezeigt werden, andere tauchen aber wie oben beschrieben nur in der Liste aber nicht sichtbar auf. Hat REVIT Probleme mit dem DWG-Import? Oder muss ich noch eine Einstellung vornehmen? 

Vielen Dank für Tips,

Arno

------------------
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 23. Jul. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artnox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artnox,

das naheliegende zuerst: Passt der Skalierfaktor? Ist die dwg evtl verdeckt im Hintergrund? Ist die Einfügeposition evtl weit weg vom Revit-Ursprung und liegt deshalb iregndwo im nirwana?

Für den Fall 1 mal wenns geht im ACAD den Faktor checken oder einfach mal im Revit beim Import probieren.
Beim fall 2 mal die dwg importieren und dann gleich in der Optinslieste auf "Vordergrund" stellen.
Für den 3. Fall mal auf manuelles einfügen stellen und Mauszeiger auf Mitte stellen.

Hilft eins davon?

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artnox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von artnox an!   Senden Sie eine Private Message an artnox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artnox

Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2007

erstellt am: 24. Jul. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,

vielen Dank für deine Tips. Ich habe das ganze mal mit manuel platzieren gemacht dann gings. Allgemein muss man aber recht rumprobieren, es gibt wohl keine Faustregel wie das immer klappt,liege ich da richtig? Eine kleine Anschlussfrage hätte ich: Wenn ich die DWG Zeichnung im 3D Viewport anzeigen lassen will - sozusagen als Unterlage - gelingt mir das nicht. Ist das im 3D -Viewport nicht möglich? Ich habe alles angeschaltet was verfügbar war :-)..

Vielen Dank und Gruss,

Arno

------------------
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmitarbeiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als Fachplaner:in TGA, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 24. Jul. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artnox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artnox,

eine Regel, dass immer gleich richtig importiert wird gibts eigntlich nicht, da es halt auf die Einstellungen in der Importzeichnung ankommt (Basispunkt und Zeichnungseinheiten).

Meistens klappts bei mir jedoch auf Anhieb, wenn ich mit manueller Platzierung arbeite. Eventuell muss ich dann den Skalierfaktor noch justieren, falls ich daneben liege. Ich platziere die importierte Datei meist auf einen auffälligen Punkt, z. B. Mauerecke des Gebäudes, dann habe ich einen Anhaltspunkt, wo der Import liegt, falls der Skalierfaktor arg "falsch" ist.

Import in die 3D-Ansicht geht genauso. Einfügepunkt und Skalierfaktor mal überprüfen, evtl dann noch die Sichtbarkeiten, das solls gewesen sein.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz