Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Anfänger: Tür wird nicht mit Wand verschnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anfänger: Tür wird nicht mit Wand verschnitten (1710 mal gelesen)
Michael Eckert
Mitglied
Leiter Planungsabteilung

Sehen Sie sich das Profil von Michael Eckert an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Eckert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Eckert

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tuer-wand-verschneidung.jpg

 
Hallo Zusammen,

unser Büro stellt sich gerade auf Revit um.
Nun bin ich gerade dabei und versuche mich an meinen ersten Projekten in Revit.

Beim ersten Projekt werden die Türen Fenster etc. korrekt im Grundriss dargestellt.
Bei einem zweiten Projekt, wo ich mit Raster, Stahlstützen arbeite werden die Türen zwar in die Wand ein gebaut aber nicht richtig angezeigt. Ich bin mir sicher dass ich irgendwo eine Einstellung vermurkst habe ;-)
Sicherlich wisst Ihr da eine Lösung.

Danke für Eure Mühen.
Ein Bildchen habe ich auch noch angehängt um das Problem deutlicher darzustellen.

viele grüße von einem revit-rookie
Michael Eckert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Eckert 10 Unities + Antwort hilfreich


revit_sn_ebeneJPG.JPG

 
hallo,

auf welcher höhe wurden die wände/türen gezeichnet?
wie ist die schnittebene eingestellt?
ansicht -> ansichtseigenschaften -> grenzen -> ansichtsbereich-> bearbeiten-> schnittebene.
zum besseren verständis habe ich ein bild zu dem dialog angehängt.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Eckert
Mitglied
Leiter Planungsabteilung

Sehen Sie sich das Profil von Michael Eckert an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Eckert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Eckert

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

leider konnte dies nicht das Problem lösen....

Ich habe nun die betreffenden Wände neu gezeichnet und probiert dort die Tür einzusetzen und siehe da.... es funktioniert wieder.

Danke für die Mühe.

gruß Michael Eckert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 04. Jul. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Eckert 10 Unities + Antwort hilfreich

... es könnten auch 2 Wände übereinander gezeichnet worden sein, dann siehts auch so aus. Passiert leicht mal am Anfang, vielleicht wars das...

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz