Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit Architecture 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Revit Architecture 2008 (4627 mal gelesen)
kkoch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kkoch an!   Senden Sie eine Private Message an kkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkoch

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

ACAD ARC 2010, REVIT ARCHITECTURE 2010

erstellt am: 18. Jun. 2007 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe seit 2 Wochen Revit 2008 installiert und die Probleme in Form plötzlicher Programmabstürze häufen sich in einer Weise, wie ich sie von Revit bisher nicht kannte. Generell muss ich leider sagen, das das Programm trotz vieler konzeptioneller Stärken in der Praxis keine Lösung darstellt. Zum Modellieren im Vorentwurf ist es sicher geeignet, aber irgendwann kommt man in die Detaillierung und hier sind 2D-Funtionen gefragt. Hier sind die Möglichkeiten von Revit einfach zu primitiv! Man kann damit nicht ZEICHNEN! Diese paar mitgelieferten Detailkomponenten sind ein Witz - Wärmedämmung, Dichtungen und ein Brettschalungen. Damit kann man vielleicht so eine blöde Hundehütte made in USA zeichnen, so wie diese erbärmlichen Referenzbeispiele von Autodesk. Ohne ADT kommt man hier nicht weiter. Als Standalone-CAD ist Revit ungeeignet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 19. Jun. 2007 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah so, und ich dacht schon...

Und falls Du mal wieder eine Frage zu Revit hast (die kann ich grade im Thread hier nicht finden) dann schreib ruhig, wir antworten hier wirklich jedem gerne!

Bis dahin ist Dir ja vielleicht auch hiermit geholfen:
Autodesk GmbH
Aidenbachstr. 56
81379 München
Deutschland

Telefon: 0049 / (0)180 - 5 22 59 59*
Telefax: 0049 / (0)180 - 5 22 59 58*

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 28. Jun. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

also meine erfahrungen mit revit (ich bin selbst anwender und anwenderbetreuer)zeigen mir bisher, das jedes(!) mal auftauchende problem lösbar war. in nahezu jedem fall lagen die gründe der probleme in mangelndem knowhow bzw. fehlender routine des anwenders, nicht bei den möglichkeiten von revit.

fakt ist auf jeden fall, daß die bauherrschaft vermehrt anforderungen stellt, die mit einem 2d-programm nicht mehr zu leisten sind.

der markt verlangt es, die technik bietet die möglichkeiten. wir kommen nicht drumherum, umzudenken und die art unser arbeit den neuen erfordernissen anzupassen.

------------------
Bernd
http://www.eic-raumbuch.de

[Diese Nachricht wurde von BerndE am 28. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefancp
Mitglied
selbständig (architekt)


Sehen Sie sich das Profil von stefancp an!   Senden Sie eine Private Message an stefancp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefancp

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 28. Jun. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo herr kkoch,

unglaublich, eine derart platte und unrichtige beurteilung dieser wirklich guten software hab ich ja noch nie gehört! und ich kann nur die meinung meines vorgängers fett unterstreichen: jedes erdenkliche detail (auch unserer zugegebenermaßen aufwändigeren deutschen bauweise) läßt sich damit erstellen, was natürlich voraussetzt, dass man sich mit den möglichkeiten auseinandersetzt!
das kostet sicher viel zeit, weil das programm sehr eigen aufgebaut ist, aber es lohnt sich! ich war anfangs auch skeptisch und bin an sehr einfachen dingen gescheitert, aber mittlerweile habe ich und das solltest du, herr kkoch, auch mal versuchen, die umfangreichen übungslektionen (nicht nur 'erste schritte') zum großen teil durchgearbeitet und wo dann noch fragen  waren, gab´s hier meist hilfe oder zumindestens den richtigen anstoss. aber wer sich nicht wirklich auf etwas neues einläßt, sondern sich an den veralteten dingen festklammert, weil er da seine möglichkeiten kennt, der wird mit revit vielleicht niemals freundschaft schliessen!
ich habe übrigens vorher auch von autocad 9 bis adt 2004 alles sehr ausgiebig kennengelernt und diverse seminare für einige dieser programme gegeben und habe erkannt, dass revit weitaus mächtiger ist. das dazu!

gruß, stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marsupilami_9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marsupilami_9 an!   Senden Sie eine Private Message an marsupilami_9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marsupilami_9

Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2006

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Manche Prägungen bringt man halt einfach schlecht weg, aber dass ADT so einen schlechten Einfluss auf das
Urteilsvermögen hat, hätte ich als alter MicroStaion (ja, das beste CAD, aber eben CAD!)nicht gedacht
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomakn
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von tomakn an!   Senden Sie eine Private Message an tomakn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomakn

Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2007

erstellt am: 06. Jul. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Herr Koch,
die gehäuften Programmabstürzte disqualifizieren jedes Programm, wenn die Ursache nicht gefunden und behoben werden kann. Hier gebe ich Ihnen recht, was sagt Autodesk zu den Abstürzen?
Allerdings kann ich den Rest Ihres Beitrag nicht nachvollziehen. Nicht nur in meinem täglichen Einsatz in allen Leistungsphasen funktioniert Revit prima, es gibt auch haufenweise Büros, große und kleine in Deutschland und Europa die ihre Projekte damit durchziehen.
Als Standalone-CAD, das heißt für Revit mit AutoCAD zur 2D-Detaillierung, ist Revit vollfunktionsfähig und das mit Abstand wirtschftlichste Produkt am Markt.
Schon mal an eine Schlung gedacht?

Freundliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kkoch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kkoch an!   Senden Sie eine Private Message an kkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkoch

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

ACAD ARC 2010, REVIT ARCHITECTURE 2010

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Ihren sachlichen Kommentar zu meinem - zugegeben - sehr polemischen Intro. Von Autodesk habe ich zu den Programmabstürzen trotz regelmäßigen Fehlerreports nichts gehört. Was die Referenzen für Revit angeht, habe ich den Eindruck, dass sich die Verbreitung sehr auf die USA bezieht. Da würde mich schon interessieren, welche namhaften Büros in Deutschland damit arbeiten. Übrigens stimme ich Ihnen ausdrücklich zu, dass Revit zusammen mit AutoCAD ein starkes Werkzeug  in der Detailbearbeitung sein kann, aber eben nur zusammen. Revit allein bietet da zu wenig, nichts anderes wollte ich sagen. Unsere Erfahrungen beziehen sich auf den etwa zweijährigen Umgang mit Revit an diversen Projekten, teilweise auch in der Parallelbearbeitung mit ADT, das "historisch" bei uns im Einsatz ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klar hat auch das Revit noch manche Schwächen, welche Software hat die nicht. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, mit welcher Energie Revit von Autodesk weiter entwickelt wird - man hat hier innerhalb von etwa fünf Jahren seit der ersten Version (damals noch nicht von Autodesk) sämtliche mir bekannten Architektur-CAD-Systeme mit einer tlw. über 20jährigen Historie zumindest eingeholt, in vielen Bereichen sogar überholt. Und ich hoffe, dass Autodesk diese Energie auch weiterhin aufrecht erhält.
Zu den Programmabstürzen: auch mir erscheint Revit 2008 etwas instabiler als die Vorversionen, wobei sich das bei mir eher in zyklisch wiederkehrenden starken Einbrüchen in der Performance äußert, Abstürze hatte ich auch mit dieser Version (fast) keine. Seit kurzem gibt es auf der Autodesk-Seite ein neues Revit-Build zum Download (vergleichbar mit einem Servicepack), welches einige dieser Probleme beheben dürfte. Dieses vielleicht einfach mal downloaden und installieren (vorher Benutzereinstellungen wie z.b. KeyboardShortcuts, Revit.ini etc. sichern). Da es sich bei dem Build um eine komplette Neuinstallation handelt, sollte man um Zeit zu sparen im Installationsdialog die Einstellung "Installation der Inhalte überspringen", da sonst der komplette Content nochmal aus dem Web gezogen wird.
Zum Thema Referenzen: richtig ist, dass die Verbreitung im Ausland größer ist als hierzulande, das hängt zum einen damit zusammen, dass Revit dort schon länger auf dem Markt ist, zum anderen gibt es in den meisten anderen Ländern einen wesentlich niedrigeren Wettbewerbsdruck. Produkte wie Allplan, ArchiCAD etc. haben fast nur Bedeutung im deutschsprachigen Raum, und Ablöse ist immer ein schwieriges Geschäft. Durch die in den letzten Jahren nicht unbedingt so rosige Situation in der Baubranche war auch die Investitionsbereitschaft in vielen Büros nicht allzu hoch.
Dennoch gibt es auch im deutschprachigen Raum bereits einige namhafte Referenzkunden - auf der Autodesk-Seite finden sich dazu auch einige Referenzstories. Einige Namen, die mir spontan einfallen: Max Bögl, Obermeyer Beraten und Planen, sauerbruch + hutton, Albert Speer & Partner ...

Also: in diesem Sinne, immer fleißig dranbleiben und eigene Anregungen zur Verbesserung auch gerne an Autodesk weitergeben, zum Beispiel über den Autodesk-Partner, bei dem die Lizenzen gekauft wurden ... oder über das "Programm zur Kundeneinbeziehung" in der 2008er-Version ... oder über Foren wie dieses hier.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

der Vollständigkeit halber noch der Link zum Download des neuen Builds:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=9716592

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation V8i

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von kkoch:
.....Da würde mich schon interessieren, welche namhaften Büros in Deutschland damit arbeiten..

Sorry, aber ich kann mir den Komentar nicht verkneifen:

Wenn also namhafte Büros in Deutschland ihre tolle und erfolgreiche Architektur außschlieslich mit Bleistift und Skizzenpapier planen, stellen wir dann die Reißbretter wieder auf und holen den Rechenschieber aus der Schublade?

------------------
Gruß
Iris   

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 18. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

köstlich, köstlich ... bei Reisbrettern kriege ich doch glatt Hunger auf was asiatisches 

Manchmal sind Bleistift und Skizzenrolle das verkehrteste nicht - und gerade Revit erfordert ein Stück weit wieder ein Umdenken bzw. Nachdenken, wie man bestimmte Punkte im Detail löst, das geht am besten mit der Hand.
Reines 2D-Zeichnen mit AutoCAD, da wurde und wird so einiges weggeschummelt, oder einfach so hingezeichnet, wie man denkt dass es richtig sei. 3D-Planung mit Revit deckt konstruktive Fehler schneller auf und erfordert die Auseinandersetzung mit dem zugegebenermaßen manchmal sehr kniffligen Detail - was ich im übrigen sehr gut finde!

Sayonara, gehe jetzt in die Mittagspause ...

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation V8i

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit Lars,

natürlich sind die althergebrachten "Architekten-Werkzeuge" in vielen Situationen nicht fehl am Platze.

Nur kann ich leider nicht verstehen, warum ein vernünftiger CAD-Software-Einsatz von den Gewohnheiten der "Herren in Schwarz" abhängig gemacht werden. Klar, jeder braucht seine Vorbilder - aber wirklich in allen Details?


------------------
Gruß
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kkoch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kkoch an!   Senden Sie eine Private Message an kkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkoch

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

ACAD ARC 2010, REVIT ARCHITECTURE 2010

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal ernsthaft: Es geht ja nicht um die Vorlieben der "Herren in Schwarz", sondern um die Verbreitung am Markt, die uns allen nützt. Was bringt mir das beste Programm, wenn es keum einer nutzt. Ich versuche, trotz aller geäußerten Vorbehalte, Werbung für Revit zu machen, z. B. gegenüber Studenten an der Hochschule. Hier wird die Basis geschaffen. Ich finde, dass Autodesk hier viel mehr tun müßte. Ich fände es jedenfalls prima, wenn z. B. alle wichtigen Hersteller ihre Produkte als Revit-Familien bereitstellen würden. Das würde die Arbeit doch wirklich effizienter machen. Immerhin gibt es im BAUMEISTER seit einiger Zeit ein "Revit-Detail" auf zwei Seiten - ein erster zaghafter Anfang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

revitalf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von revitalf an!   Senden Sie eine Private Message an revitalf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für revitalf

Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2006

Revit Architecture 2012, AutoCAD MEP 2012, 3ds MAX, Quantity Takeoff, Autodesk Showcase

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich verfolge die Diskusion schon seit längerem, ich möchte Ihnen Herr Koch noch ein/zwei Internetseiten geben die Sie vielleicht gut brauchen können. Studenten sowie Lehrende können unter students.autodesk.com sich kostenfrei Registrieren und all die Prächtigen Autodesk Produkte kostenlos Downloaden.

Zum zweiten würde ich ihnen auch die Firma www.cmotion.net  empfehlen die sind Familien-Profis und bieten auch eine ganz tolle CD mit Familien an. Übrigens die erstellen auch Familien für einen wenn man das möchte und kaufen die, soweit ich Infomiert bin, auch an um diese dann in ihrer CD´s einzubauen.

Grüße

------------------
AN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

guter Hinweis auf cmotion, aber man sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass auch andere "Revit-Partner" - wie zum Beispiel wir - neben dem Lizenzverkauf ebenfalls solche Dienstleistungen anbieten und in absehbarer Zeit sicherlich auch weitere "Familien-Sammlungen" von verschiedenen Anbietern zu erwerben sein werden.
Für kostenfreien Content empfehle ich gerne immer wieder http://www.revitcity.com, ist zwar nicht lokalisiert, aber viele Bauteile sind ja "international", bzw.  man kann den Content ja auch selbst anpassen.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz