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Autor Thema:  Höhenkote freigestellt (2901 mal gelesen)
Kodat
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erstellt am: 15. Jun. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hoehenkote1.jpg

 
Hallo.
Habe ein Problem bei den Höhenkoten. Ich möchte bei einigen Elementen die Höhenkote so freistellen wie im Bild. Das geht aber wohl nur bei 1-schal. Wänden.
Bei mehrschaligen hab ich keine Chance, funzt nicht. Oder bei Trägern im Schnitt. Wenn ich die Höhenkote (ohne Führung) verschieben will möcht Revit das Element sofrt löschen da es keinen Bezug mehr hat.
Wenn ich die Führung aktiviere und auf keine, also ohne Pfeil,Punkt etc. stelle, springt die Höhenkote immer nach unten wenn ich die Führung horizontal ziehe.
Wer hat dfa eine Lösung??
Hab mit jetzt mit einer Detaillinie geholfen und dies vermasst. Aber dadurch muss ich immer noch ein Element mehr zeichen.

------------------
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

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Lars Geis
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erstellt am: 15. Jun. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

du bist schon auf dem richtigen Weg, mit einer Höhenkote inkl. Führung bei Führung auf "Keine" zu setzen, das Problem mit den dann umspringenden Koten ist mir auch bekannt.
Folgendes kannst du machen:
Öffne die Familie des HK-Symbols (unter Beschriftungssymbole > Höhenkote Schnitt), drehe dort die HK um, so dass sie nach unten zeigt, und speichere die Familie unter einem neuen Namen ab, z.B. "Höhenkote Schnitt gedreht". Dann ins Projekt laden, die HK-Beschriftungstypen duplizieren und diesen das neue Symbol zuweisen. Wenn du nun diese Beschriftung verwendest und vom bemaßten Punkt wegschiebst, "klappt" die HK nach oben ...

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

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Lars Geis
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erstellt am: 15. Jun. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ach ja, noch vergessen: im Beschriftungstyp die Textposition auf "horizontal unterhalb" setzen, damit der Text oben drüber steht - manchmal muss man sich eben auf den Kopf stellen, damit es klappt 

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Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

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Kodat
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erstellt am: 15. Jun. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars.
Wir haben 3 Koten gross/mittel/klein --  leer und gefüllt. Wenn ich das jetzt umsetze im aktuellen Projekt gehen mir doch alle gesetzten Koten verloren wenn ich die vorh. Familie ändere.
Klar ich kann die Familie für den neuen Fall neu erzeugen.
Aber da sollte doch Revit noch zulegen. Zumal ich eine gesetzte HK auch nicht mehr umklappen kann wie zb. die Beschriftung mit der Leertaste.
Da bleib ich jetzt bei dem Strich mit Detaillinie.

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Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten

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Lars Geis
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erstellt am: 15. Jun. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kodat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an den vorhandenen Koten ändert sich nichts, da du ja nicht die Familie änderst, sondern eine neue Familie unter einem anderen Namen erstellst, sowie für die Koten jeweils neue Typen, die diese neue Familie verwenden - das verdoppelt natürlich die Anzahl der HK-Typen im Projekt, aber damit kann man - denke ich - leben.
Was das Spiegeln mit Leertaste angeht - da hast du nicht ganz unrecht.

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Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

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