Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  import dxf problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  import dxf problem (1983 mal gelesen)
benji82
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von benji82 an!   Senden Sie eine Private Message an benji82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benji82

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 13. Jun. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo , habe ein problem beim importieren von dxf dateien.
der import funktioniert normal , wenn ich aber auf full oder partial explode gehen will, kriege ich die meldung das dies nicht möglich ist weil das objekt aus mehr als 10.000 elementen besteht.......es muss doch eine möglichkeit geben die importierte dxf datei trotzdem weiterzubearbeite.........mfg benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benji82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Revit ist nun mal nicht für die direkte dwg/dxf-Bearbeitung vorgesehen, dies sollte der Ausnahmefall bleiben. In der Regel wird eine dwg "hinterlegt", so dass diese beispielsweise mit Revit nachgezeichnet werden kann, oder auch in ein bereits ausgearbeitetes Revit-Modell später der 2D-Haustechnikplan eingelesen werden kann.
Die Beschränkung auf 10.000 Objekte zum Sprengen gibt es schon sehr lange, glaube auch nicht, dass sich daran so bald etwas ändern wird. Autodesk positioniert mit der "Revit Architecture Suite" eine Lösung, mit der sich sowohl direkte dwg-Bearbeitung (mit dem enthaltenen AutoCAD) als auch Gebäudemodellierung (mit Revit) durchführen lassen. Wenn man dann die mit AutoCAD importierten dwg's verknüpft, statt sie zu importieren, werden auch die in AutoCAD durchgeführten Änderungen im Revit übernommen.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hack an!   Senden Sie eine Private Message an hack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hack

Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2004

Autodesk building design suite 2013
BauCad K+R,
WIN 7 Prof.

erstellt am: 15. Jun. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benji82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,
habe in deinem Beitrag was gelesen, und zwar die Verkünpfung von Revit mit Autocad-dwg,
geht das auch anderstrum,z.B. ich mache eine DWG aus Revit für mein Statikprogramm, nur ändere ich in Revit eine Wand, geht die änderung dann auch in meiner DWG ?

schönes Wochenende

hack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz