Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Änderungsliste, Felder linksbündig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Änderungsliste, Felder linksbündig (1935 mal gelesen)
AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, AutoCad LT 2005

erstellt am: 18. Mai. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab mir die bestehende Änderungsliste (Indexliste) der Standardvorlagedatei in unsere Planköpfe kopiert und versucht zu editieren.

Die Überschrift besteht aus "Index" - "Datum" - "Änderung"

Mein Problem ist jetzt, daß diese 3 Felder zentriert dargestellt werden und die einzelnen Indexe darunter linksbündig.
Wie ich die einzelnen Indexe z.B. zentriert anordnen kann, hab ich rausgefunden (über Eigenschaften, Formatierung)
aber wie kann ich der Überschrift sagen, daß sie Linksbündig sein soll? Hier kann ich nur zwischen Ausrichtung Horizontal und Vertikal ändern :-(

Vielen Dank und Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmhasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mmhasse an!   Senden Sie eine Private Message an mmhasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmhasse

Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 18. Mai. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiAnna 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider gar nicht. Die Formatierungsmöglichkeiten der Listen allgemein lassen immer noch zu wünshcen übrig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

AEC Collection 2022
Revit / ACA

erstellt am: 12. Jul. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiAnna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

offensichtlich ist das in RAC2011 immer noch so,
oder habe ich eine Möglichkeit übersehen ?

Ich kann die Listeneinträge überhaupt nicht ausrichten,
weil ich an die Felder nicht rankomme. Festverdrahtet ?

------------------
Gruß
Heiko

"Life is what happens to you while you're busy making other plans" - John Lennon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 12. Jul. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiAnna 10 Unities + Antwort hilfreich

Geändert hat sich da nix, aber ich meine, dass es trotzdem geht. Wenn man die Familie des Planrahmens bearbeitet, dann findet man im Projektbrowser bei den Ansichten die Änderungsliste (eine Bauteilliste wie in Projekten auch üblich). Wählt man diese aus, kann man in den Eigenschaften deren Darstellung beeinflussen. Dort kann man bei Formatierung für die einzelnen Index-Einträge festlegen wie die Ausrichtung sein soll. Für die Überschriften kann man gemeinerweise aber nur bestimmen ob sie horizontal oder vertikal erfolgen soll, der Text ist dann aber immer zentriert. Hier würde ich dann ggf. über Darstellung bestimmen, dass die Titel gar nicht dargestellt werden und dann mittels Text und Detaillinien die Titelzeile händisch ergänzen.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

AEC Collection 2022
Revit / ACA

erstellt am: 15. Jul. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiAnna 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima, Torsten vielen Dank,

den Zugang zur Bauteilliste <> Änderungsliste hätte ich so schnell nie gefunden.
Das hilft immerhin schon mal weiter !

------------------
Gruß
Heiko

"Life is what happens to you while you're busy making other plans" - John Lennon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz