Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Darstellung von Stützen im Detailierungsgrad Grob

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung von Stützen im Detailierungsgrad Grob (6486 mal gelesen)
krebs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von krebs an!   Senden Sie eine Private Message an krebs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krebs

Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2006

WIN XP Pro SP-2; Intel Core2Duo 6600; 2.4GHz;
2GB RAM;
AM BIOS v.0509 - 09/06/2006;
Nvidia 7600 GT 256MB PCIe ;
ACAD 2006; Speedikon 8.0; Revit 9.1

erstellt am: 10. Mai. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


5118_Stützendarstellung.jpg

 
Hallo Kollegen,
wie werden Stahlbetonstützen im Detailierungsgrad "Grob" mit Farbfüllung (schwarz)dargestellt? In meinem Grundriss sind die Stützen z.T. schwarz angelegt und z.T. schraffiert.

------------------
Danke für alle Hinweise.
Gruß
Otmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 11. Mai. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krebs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Revit unterscheidet zwischen Stützen, die nur als "Dekoration" dienen, und Tragenden Stützen; fahre doch mal mit der Maus über beide Objekte und vergleiche die angezeigten Eigenschaften. Vielleicht sind diese unterschiedlich.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krebs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krebs,

ich denke auch, dass ein paar Deiner Stütezen als "Architektonische Stützen" erstellt wurden (das heißt über Modellieren>Stütze) und ein paar als "Tragwerksstütze"  (= über Tragwerk>Stütze).
Revit hat dafür zwei unterschiedliche Familien parat. Die Tragwerksstützen haben mehrere Parameter zur statischen Auswertung/weiterbearbetiung mit Revit Structure hinterlegt. Das dürften im Moment aber die wenigsten nutzen ;-), das können wir also vernachläsigen.
Die Stützenarten haben aber schon noch einige andere Unterschiede, die durchaus je nach Verwendungszweck wichtig sind.
Die architektonische Stütze ist von der Familie her ähnlich wie eine Wandfamilie. Will man neue Querschnitte, erstellt man übe die Eigenschaften ein Duplikat des Originals und ändert in den Typeneigenschaften b/h. Hier ist dann auch noch der Parameter für die Flächenfüllung hinterlegt, der im Template auf schwarz voreingestellt ist. Die Familienkategorie ist "Stützen". Standardmäßig sind nur Runde und eckige Stützen in der Library hinterlegt (im Ordner "Stützen"). Stahlstützen müsste man sich selber "Basteln".
Tragwerksstützen haben die oben erwähnten Parameter für die Tragwerksanalyse hinterlegt, gehören zu der Familienkategorie "Tragwerksstützen" und sind in der Metric Library auch genau dort zu finden :-). Für die Tragwerksstützen sind eine Menge Stahprofile vorgefertigt in der Library.
Ein ganz wesentlicher Unterschied zu den Architektonischen Stützen ist noch die Funktion "Platzieren nach Rasterverschneidung" (in der Optionsleiste zu finden nach dem Befehlaufruf), der es ermöglichst, Stützen auf ein Raster zu platieren. Das ist sehr praktisch bei großen Projekten, bei denen Achsraster verwendet werden, auf denen Stützen stehen :-). Unbedingt probieren ;-)!

Nun zur eigentlichen Frage: Die Tragwerksstützen haben in der Standardvorlage nicht die Möglichkeit, der unterschiedlichen Darstellung nahc grob/mittel/fein, sondern sind immer schraffiert. Was nicht heißen soll, dass das nicht geht ;-).
Wenn Du das brauchst, kannst Du Dir die Familie mit ein paar Handgriffen umbauen. Dazu erstellst Du Dir im Familieneditor der entsprechenden Familie über die schon vorhandene Geometrie eine zweite, mit den selben Abmessungen usw. Jetzt kannst du bei der vorhandnen Geometrie die Sichtbarkeit auf "Mittel" und "Fein" einstellen. Somit ist diese Geometrie im Masstab "Grob" nicht mehr sichtbar. Dann nimmst Du Dir die neu erstellte Geometrie und stellst die Sichtbarkeit nur auf "Grob" ein. Dann vergibst Du noch einen Parameter für das Material, damit Du das später bequem über die Typeneigenscahften umstellen kannst.
In den "Familientypen" stellst Du jetzt für den zuvor vergebenen Materialparameter gleich ein Material mit einer Flächenfüllung (schwarz) ein, damit Du das nicht im Projekt extra noch definieren musst. So ist dieses Material gleich beim Platzieren der Stütze voreingestellt. Schließlich wollen wir uns ja nicht mehr Arbeit als unbedingt nötig machen  
Vergiss nicht, diese Einstellung für alle Typen der Familie vorzunehmen, damit auch alles schön funktioniert.

Jetzt funktioniert die Tragwerksfamilie (optisch) genauso wie die Architektonische Stütze. Wenn Du auf "grob" stellst, wird sie wie die anderen Stützen auch schwarz dargestellt!

Hooray!    

  Max 


Edit: UPS ist das wieder viel. Ich hoffe das liest noch einer ;-).
Übrigens: Immer schön dran denken - Die Anhänge immer ohne Umlaute, sonst funtzts nicht ;-)!

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 11. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krebs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von krebs an!   Senden Sie eine Private Message an krebs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krebs

Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2006

WIN XP Pro SP-2; Intel Core2Duo 6600; 2.4GHz;
2GB RAM;
AM BIOS v.0509 - 09/06/2006;
Nvidia 7600 GT 256MB PCIe ;
ACAD 2006; Speedikon 8.0; Revit 9.1

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
bei den Stützen handelt es sich um Tragwerkstützen und zwar bei beiden im Screenshot dargestellten Exemplaren. Die Linke Stütze wird deshalb schwarz dargestellt, weil sie mit den anschließenden Wänden verbunden ist!!!!  Nicht nachvollziehbar ist, warum Tragwerkstützen im "Schwarzplan" nicht entsprechend angezeigt werden. Schließlich will User den Plan ja so ausdrucken. Ich halte dieses Verhalten von Revit für einen Bug im Programm.

Ein ähnlich unbefriedigendes Verhalten zeigt Revit auch bei Fundamenten, die in verschiedenen Schnitten mal schwarz dargestellt werden und mal nicht. Auch die Grundrissdarstellung ist seltsam. Eingefügte Fundamente im Grundriss die in der Schnittebene liegen werden nach dem einfügen nicht schraffiert dargestellt. Erst wenn man zwei Fundamente nebeneinander setzt (Berührung) taucht schlagartig die
die Schraffur auf. Auf diese Weise schraffierte Elemente lassen sich incl. Schraffur Kopieren.

Prädikat: "ineressant!!!"

------------------
Danke für alle Hinweise.
Gruß
Otmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krebs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von krebs an!   Senden Sie eine Private Message an krebs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krebs

Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2006

WIN XP Pro SP-2; Intel Core2Duo 6600; 2.4GHz;
2GB RAM;
AM BIOS v.0509 - 09/06/2006;
Nvidia 7600 GT 256MB PCIe ;
ACAD 2006; Speedikon 8.0; Revit 9.1

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


5118_Stuetzendarstellung.jpg

 
Hallo MHiermer,
erstmal Danke für Deine Hinweise, werde versuchen das umzusetzen.
Trotzdem bin ich der Auffassung das diese Eigenschaften in den Original-Familien enthalten sein sollten. Das gilt auch für die Fundamente.

Sorry das Umlautverbot beim Upload war mir nicht bewusst:
Ich hoffe jetzt ist das Bild sichtbar.

------------------
Danke für alle Hinweise.
Gruß
Otmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 11. Mai. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krebs 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Otmar,

sorry, hab die Sig übersehen, den Mitgliedsnamen verwende ich nur, wenn nichts anderes dabeisteht ;-).

Ich hab irgendwann mal angefangen, mir eine Liste zu schreiben, was mir an den mitgelieferten Familien alles nicht gefällt. Die Liste wird immer länger und ich komm mit dem ändern gar nicht hinterher :-)...
Ich denke, da wird jeder User bzw. jedes Büro seine eigenen Vorstellung haben, allen wirds hier Autodesk bzw. Siggi Pfundt hier nicht rechtmachen können (obwohls schon schön wär :-) ).

Zum Thema Verbesserungsvorschläge: Da wärs sehr gut, wenn über das Customer Council Projekt Einfluss genommen werden würde.
http://revitcc.com/projects/j100996408/open.cfm?code=%257%3FB%26GI%5C%20%0A&sc=YWR1OGE%3D&pturl=&job=MTAwOTk2NDA4&em=V0VC&ntsh=cx9kff5scf

Unter dieser Adresse anmelden, dann wird ab und dzu beim Start von Revit gefragt, ob man seine Meinung abgeben möchte. Je mehr Leute zu einem Thema anfragen stellen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Thema in der nächsten Version aufgenommen wird.

Übrigens kannst Du auch über den Familieneditor die Kategorie der Familie wechseln. Somit könntest Du die architektonischen Stützen auch nehmen und in Tragwerksstützen ändern. Dann sind sie in einer anderen Kategorie und werden trotzdem geschwärzt :-).
Es gibt also wieder mal viele Wege nach Rom und das finde ich ist die Hauptsache. Es gibt viele voreingestellte Sachen, die mir auf Anhieb erst mal nicht so zusagen, das schöne ist aber, dass ich mir diese Sachen so zurechtlegen kann, wie ich sie grade haben will...

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krebs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von krebs an!   Senden Sie eine Private Message an krebs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krebs

Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2006

WIN XP Pro SP-2; Intel Core2Duo 6600; 2.4GHz;
2GB RAM;
AM BIOS v.0509 - 09/06/2006;
Nvidia 7600 GT 256MB PCIe ;
ACAD 2006; Speedikon 8.0; Revit 9.1

erstellt am: 12. Mai. 2007 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fundamente.pdf

 
Hallo Max,

deine Hinweise für das Ändern der Tragwerksstützen waren sehr hilfreich.  Damit habe ich ohne größere Probleme die Stützen so ändern können, dass sie sich exakt wie die Modellstützen  verhalten.

Dazu allerdings noch ein paar Anmerkungen:
Das Projekt welches ich bearbeite wurde ursprünglich unter Version 9.0 angelegt. Einige Exemplare der Tragwerksstützen wurden bereits unter Version 9.0 angelegt, andere erst später unter Version 9.1. Offenbar behalten die Exemplare gewisse Eigenschaften der Ursprungsversion. Diese unterschiedliche Herkunft führt zu einem merkwürdigen Verhalten der Stützen.

Ich habe eine Neue Familie mit den schaltbaren Eigenschaften erstellt und ins Projekt geladen. Dann habe ich die Eigenschaften von einem neu eingefügten Exemplar mit der Pipette auf die alten Exemplare übertragen.
Jetzt gehören alle Stützen zur neuen Familie. Allerdings verhalten sich einige Stützen nach wie vor wie die nicht schaltbaren Tragwerksstützen und andre funktionieren korrekt.

Die von Dir beschriebene Methode wollte ich auf die Fundamente übertragen, da für diese Elemente die gleiche Problematik besteht. Das Abändern einer Familie war kein Problem. Allerdings verhalten sich die Objekte im Plan seltsam. Bei gleichen Einstellungen wird ein Fundament in zwei rechtwinklig zueinander liegenden Schnitten einmal schwarz und einmal schraffiert dargestellt (Dieser Fall ist in der Matrix nicht dargestellt. Manchmal verändern die Objekte ihre Darstellung, wenn man zwei nebeneinander setzt. Und dann funktioniert die ganze Schaltbarkeit zwischen grob und mittel/fein nicht mehr. Damit wird eine kontrollierte Plandarstellung schwierig. Ich habe dieses unterschiedliche Verhalten in dem angehängten PDF in einer Matrix dargestellt und kommentiert.

Hinsichtlich der Frage ob im groben Darstellungsmodus auch wirklich alle Bauteile grundsätzlich schwarz dargestellt werden können, gibt es wohl kaum bürospezifische Unterschiede Die Möglichkeit einzelne Exemplare anders zuschalten sind ja gegeben. Ich glaube es geht hierbei mehr um die Konsistenz des Programms und der Familien bei der Arbeit und der Durchgängigkeit der Darstellungsoptionen.

Es ist nicht wirklich nachvollziehbar, warum von den 9 Objektkategorien unter Tragwerk drei (Tragende Wand, Dach und Platte) die schaltbare Grafikeingenschaft für den groben Darstellungsmodus haben und die anderen nicht.

------------------
Danke für alle Hinweise.
Gruß
Otmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krebs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von krebs an!   Senden Sie eine Private Message an krebs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krebs

Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2006

WIN XP Pro SP-2; Intel Core2Duo 6600; 2.4GHz;
2GB RAM;
AM BIOS v.0509 - 09/06/2006;
Nvidia 7600 GT 256MB PCIe ;
ACAD 2006; Speedikon 8.0; Revit 9.1

erstellt am: 15. Mai. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,
wie ich erst jetzt festgestellt habe sind die Änderungen der Schaltbarkeit bei den Tragwerksstützen eine zweischneidige Angelegenheit. Diese Verhalten sich jetzt "merkwürdig" (wie die Fundamente).
Wenn man eine geänderte Tragwerksstütze mit einer Wand verschneidet ist wird die Szütze plötzlich in jedem Darstellungsmodus schwarz dargestellt. Außerdem lässt sich die Verschneidung mit der Wand nicht mehr durch "Geometrieverschneidung aufheben" auflösen, sondern nur durch Strg+c rückgängig machen.

Übrigens lassen sich die Massivtreppenläufe und Rampen aus der Kategorie Modellieren auch nicht im groben Modus schwarz darstellen.

Hier ist auf jeden Fall noch Entwicklungsarbeit von Autodesk nötig.

------------------
Danke für alle Hinweise.
Gruß
Otmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmhasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mmhasse an!   Senden Sie eine Private Message an mmhasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmhasse

Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 16. Mai. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krebs 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot005.jpg


ScreenShot006.jpg

 
Hallo Max,

vielen Dank für die Ideen zum "flicken" der tragwerkstützen. genial einfach eigentlich. jetzt habe ich allerdings ein neues problem festgestellt: bei den phasenüberschreibungen (die ich bisher wenig benutzt habe) scheint die überschreibung für das schnittmuster bei den stützen auch nicht zu funktionieren, und zwar egal ob tragwerkstütze oder architektonische und unabhängig vom detaillierungsgrad. hast du dafür auch noch einen trick auf lager?

auch dieses problem besteht übrigens wiederum auch für treppen und rampen, interessanterweise aber nicht für eine projektfamilie (erstellen..) der kategorie stütze/tragende stütze. im übrigen stimme ich mit Otmar überein. ich hätte wirklich erwartet, dass das in 2008 in ordnung gebracht wäre (hat übrigens nichts mit der lokalisierten version zu tun, ist in der us-version genau gleich).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmhasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mmhasse an!   Senden Sie eine Private Message an mmhasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmhasse

Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 16. Mai. 2007 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krebs 10 Unities + Antwort hilfreich

Bilder zum obigen Beitrag:

Detaillierungsgrad Mittel

Detaillierungsgrad grob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 17. Mai. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krebs 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Verbesserung der Überschreibungen wäre schon gut! Bis dahin müssen wir halt doch tricksen  
Eine simple (auch wenns nicht das Prädikat "elegant" verdient) Methode wäre hier, jeweils die Stütze mit einer Wand der selben Phase zu verbinden (auch wenn die sich gar nicht wirklich schneiden). Den Hinweis, dass sich die Bauteile nicht berühren, einfach mit ok Quittieren. Sind die Bauteile verbunden, stimmt auch die Darstellung wieder.
Das müsste als Workaround gehen...

Viele Grüße

  Max

ED: Bei den Architektonischen Stützen geht das auch, "lustigerweise" aber erst nachdem man sie wieder getrennt hat 

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 17. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmhasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mmhasse an!   Senden Sie eine Private Message an mmhasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmhasse

Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 18. Mai. 2007 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krebs 10 Unities + Antwort hilfreich

Raffiniert! Bei mir hat dies bei beiden stützentypen auf anhieb funktioniert. Komisch, das dies wiederum nur bei den phasen-überschreibungen funktioniert, nicht aber für den groben massstab. aber dafür haben wir ja die obigen workarounds.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz