Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  übungslektionen passen nicht mehr bei version 9.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  übungslektionen passen nicht mehr bei version 9.1 (1739 mal gelesen)
stefancp
Mitglied
selbständig (architekt)


Sehen Sie sich das Profil von stefancp an!   Senden Sie eine Private Message an stefancp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefancp

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 05. Mai. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute.

ich habe mich mal wieder mit den mitgelieferten übungslektionen beschäftigt, um meine arbeitsweise zu optimieren. sicherlich hat der eine oder andere auch schon gemerkt, dass darin einige punkte nicht an die versionsänderungen angepaßt sind, oder!?
speziell ist es mir gerade bei der übung 'definieren von bauteillisten und farbdiagrammen' aufgefallen.
da sollte man räume mit einer farbfüllung versehen und anschliessend 3 einzelne raumflächen zu einer zusammenführen. dazu sollte man per strg-taste die drei räume (wörtlich hieß es dort 'bereiche') zusammen auswählen und in den eigenschaften unter 'abhängigkeiten' die option 'raumbegrenzung' deaktivieren. aber diese option gibt es dort nicht. auch dann nicht, wenn ich nur einen raum anwähle.
diese option kenne ich aus den eigenschaften von wänden, aber das können sie eigentlich nicht gemeint haben.

kann mir da jemand weiter helfen? ansonsten weiß ich nicht, wie ich die raumflächen mehrerer räume zusammenlegen könnte.

danke und gruß, stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 07. Mai. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefancp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

das ist nur ein bisschen unglücklich formuliert. Ausgewählt werden sollen nicht die Räume sondern die drei Wände in den WCs. Diese haben dann auch die Eigenschaft "Raumbegrenzung" und sofern man diese deaktiviert werden die Trennwände im WC nicht mehr als Raumtrennung berücksichtigt, so dass im WC trotz der Trennwände nur ein Raum erzeugt wird.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Bautechnik (m/w/d) im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Kaum mehr als einen Steinwurf entfernt von Emscher, Rhein-Herne-Kanal und Schalker Stadion haben wir unseren Sitz in Gelsenkirchen....
Anzeige ansehenBauwesen
stefancp
Mitglied
selbständig (architekt)


Sehen Sie sich das Profil von stefancp an!   Senden Sie eine Private Message an stefancp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefancp

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 10. Mai. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo torsten,

danke für den tipp, das war´s wirklich, aber dann ist es in der lektion wirklich schlecht beschrieben!

dieser thread ist damit erledigt!

danke und gruß, stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz