Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Teile beim Druck ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teile beim Druck ausblenden (3184 mal gelesen)
hack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hack an!   Senden Sie eine Private Message an hack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hack

Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2004

Autodesk building design suite 2013
BauCad K+R,
WIN 7 Prof.

erstellt am: 19. Apr. 2007 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnitt.jpg

 
Hallo zusammen,
ich hab beim Ausdrucken eines Schnittes probleme, und zwar möchte ich die Stahlträger in der Dachebene nicht drucken (siehe Bild), wenn ich sie nur Ausblende werden sie ja gedruckt, wie kann ich sie Ausblenden, sodaß die anderern Stahlträger und Stützen trozdem gedruckt werden.
kann ich einen Filter einsetzen ? wnn ja wie ?

mfg
hack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation V8i

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hack,

ich will ja nicht meckern, aber wenn Du im "Konkurenz-Forum" (gibt´s das überhaupt?) ´ne antwort kriegst, dann lass es doch die Nutzer
auf CAD.DE auch wissen......
http://www.revitforum.com/forum/showthread.php?p=259#post259

------------------
Gruß
Iris 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hack an!   Senden Sie eine Private Message an hack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hack

Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2004

Autodesk building design suite 2013
BauCad K+R,
WIN 7 Prof.

erstellt am: 19. Apr. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Antwort aus dem Benachbartem-Forum

Bis zur Version 9.1 können Objekte nicht fest ausgeblendet werden. In der Version 2008 ist es möglich einzelne Objekte auszublenden, sodass sie auch nicht gedruckt werden.

Du kannst aber mit einem Filter die Objekte unsichtbar machen:
1. füge Kommentar für alle nicht anzuzeigenden Träger hinzu (Wert: nicht anzeigen)
2. definiere einen Filter; z.B. Kategorie Structural Framing; Filtern nach Kommentar mit Bedingung gleich nicht anzeigen;
3. füge in der Registerkarte Filter bei Sichtbarkeitseigenschaften der Ansicht (ShortCut: VV) den soeben definierten Filter hinzu und deaktiviere die Sichtbarkeit

Ist es so OK Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Optimal!
Macht unbedingt Sinn, einmal für die Problemhaber, damit sie die Lösungen schnell finden. Und dann nochmal für die Problemlöser, die ja keine Arbeit doppelt machen wollen ;-)!

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation V8i

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Hack! 

------------------
Gruß
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensME
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von JensME an!   Senden Sie eine Private Message an JensME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensME

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen guten Morgen zusammen.

Ich habe mich mal an das ausblenden von Objekten mittels eines Filters gemacht.
Meine weiterführende Frage wäre nun, wie blende ich einfache Linien aus? So , das sie nicht gedruckt werden? Diesbezüglich komme ich nicht weiter.

lG

JensME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahartung
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ahartung an!   Senden Sie eine Private Message an ahartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahartung

Beiträge: 135
Registriert: 24.04.2002

Apple Imac 24''
Windows XP unter Bootcamp (tiptop)

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

@JensME

Detaillinien machst du unsichtbar, indem Du sie mit "<Verdeckte Linien>" überschreibst. (Achte auf die spitze Klammer, sonst wird die Linie nicht unsichtbar, sondern nur gestrichelt.

Es erscheinen dann auch Ziehpunkte, womit Du bestimmen kannst, wieweit die Linie unsichtbar werden soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahartung
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ahartung an!   Senden Sie eine Private Message an ahartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahartung

Beiträge: 135
Registriert: 24.04.2002

Apple Imac 24''
Windows XP unter Bootcamp (tiptop)

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

@ hack

du kannst auch hier mit Entwurfsoptionen arbeiten.
Weise den Träger einer Entwurfsooption zu und bestimme in den Ansichtsüberschreibungen, wo diese auftauchen sollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensME
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von JensME an!   Senden Sie eine Private Message an JensME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensME

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich


Plan1.gif


Plan2.gif

 
Danke für die schnellen Antworten.

Leider hat mich das nur bedingt weiter gebracht.
Beiliegend seht Ihr erst den Plan im Modellbereich und als Zweiten den Plan in der Plotvoransicht mit den Tipps die ich hier bekommen habe und Ihr seht auf den ersten Blick, was da ausgeblendet werden soll.

Weiß jemand Rat ?

lG

JensME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahartung
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ahartung an!   Senden Sie eine Private Message an ahartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahartung

Beiträge: 135
Registriert: 24.04.2002

Apple Imac 24''
Windows XP unter Bootcamp (tiptop)

erstellt am: 11. Feb. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

@jensME

Dein Plan sieht so aus, als ob der Schnittbereich der beiden Gebäudeansichten zu weit zur Seite geht.
Das könnte man ja besser eingrenzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 11. Feb. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jens,

Rechtsklick in der Planansicht auf die entsprechende Ansicht > Ansicht aktivieren > Zuschneidebereich und evtl. Gefüllte Bereiche (sofern vorhanden, sieht aber so aus als ob) checken > einstellen und damit sollte Dein Problem behoben sein.

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensME
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von JensME an!   Senden Sie eine Private Message an JensME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensME

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 12. Feb. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

^^ Danke für die Hilfe,

Ich meine aber nicht den Plankopf selber (den ich aus Personenschutzgründen) rausgenommen habe ^^ sondern eher die treppe zum beispiel die da so schön im Plan rumschwebt usw.

Hab es aber einigermaßen lösen können indem ich die treppe gelöscht, neue linien angelegt und einige objekte ausgeblendet habe, so das sie nicht ausgedruckt werden.

Danke nochmal


Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahartung
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ahartung an!   Senden Sie eine Private Message an ahartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahartung

Beiträge: 135
Registriert: 24.04.2002

Apple Imac 24''
Windows XP unter Bootcamp (tiptop)

erstellt am: 12. Feb. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

die herumschwebende Treppe, woher kommt die. sind das eigenen Ansichten oder ist es ein Teil der Gebäudeansicht ?
Im zweiten Fall würde es helfen diese Ansicht zu beschneiden, oder ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensME
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von JensME an!   Senden Sie eine Private Message an JensME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensME

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 12. Feb. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Jupp ,
hab ich grad gemacht und funktioniert super 
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur - CAD-Abteilungsleiter (m/w/d)

Wir sind Experten für Umweltprojekte, Siedlungswasserwirtschaft und Energiesysteme im gesamten Bundesgebiet und liefern alle Ingenieurleistungen aus einer Hand. Als Arbeitgeber eröffnen wir vielfältige Perspektiven für Teamplayer, die ihren Job genauso gerne eigenständig und unabhängig ausüben, wie auch in einem motivierten, interdisziplinären Team.

Wenn Sie im Beruf persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ...

Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
Wiebi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wiebi an!   Senden Sie eine Private Message an Wiebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiebi

Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2009

revit architecture 2010

erstellt am: 26. Okt. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich so einen Kommentar einfüge in Revit 2010? Oder gibt es da mittlerweile eine einfachere Lösung?
VG Wiebke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz