Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Körper einer Familie zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Körper einer Familie zuordnen (2282 mal gelesen)
AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, AutoCad LT 2005

erstellt am: 16. Apr. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe mit dem Körpermodell eine geschwungene GK-Decke erstellt.
An diese Decke möchte ich nun Leuchten anhängen. Dies geht aber nur bei "echten" abgehängten Decken... Wie kann ich meinem Körper solche Leuchtmittel anhängen. Soweit ich weiß, muß ich den Körper der Familie "Decken" zuweisen. Wie funktioniert das?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich, bin absoluter REVIT-Neuling.
(Version 9.1)

Danke, Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 16. Apr. 2007 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiAnna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn der Körper bereits erstellt wurde, dann ist es am einfachsten, den Körper erneut mit "Bearbeiten" zu öffnen und dann im Menü "Einstellungen > Familienkategorie und -parameter" wie gewünscht umzustellen.
Bei der "Erst-Modellierung" kann man auch gleich über "Modellieren > Erstellen" gehen und die richtige Kategorie zuweisen.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, AutoCad LT 2005

erstellt am: 17. Apr. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,
danke für deine Antwort.
Wenn ich das ausprobiere kommt immer die Meldung:

"Beim Wechseln der Kategorie zu oder von der Kategorie Körper können Probleme auftreten. Zum Schutz der Inhalte und Beziehungen sollten Sie die Inhalte in die Zwischenablage kopieren, eine Familie in der gewünschten Kategorie bearbeiten und dann die Inhalte einfügen"

Kann mir damit jemand weiterhelfen?

Gruß und Danke, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiAnna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

ich glaub schon 

"Körper", die im Buildingmaker erstellt worden sind, sind halt was ganz besonderes, deshalb ist hier ein wechseln der Kategorie evtl ein wenig aufwändiger. Aber nur ein wenig... 

- Begieb Dich in den Skizzenmodus von Deinem Körper und kopiere die 2D-Skizze mit Strg+c in die Zwischenablage.
- Jetzt kannst Du den Skizzenmodus von Deinem Körpermodell verlassen und über das Menü Modellieren>Erstellen... eine neue Kategorie wählen, z. B. "Decken".
- Jetzt gehst Du wieder in den Skizzenmodus und fügst Deinen 2D-Skizze mit Strg+v wieder entsprechend ein.

Du kannst also auch 2D-Skizzen vom Körpermodell in eine andere Kategorie übertragen. Das erspart Dir hier das Neumodellieren Deines Körpers in der richtigen Kategorie.
In den meisten anderen Fällen (z. B. bei einem Wechsel von der Kategorie "Decken" in die Kategorie "Tragwerk" oder sowas) dürfte jedoch die Methode, die Lars beschrieben hat funktionieren.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz