Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Geländer auf geneigter Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Geländer auf geneigter Fläche (2974 mal gelesen)
gsus123
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsus123 an!   Senden Sie eine Private Message an gsus123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsus123

Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2006

erstellt am: 12. Apr. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Geländern...
Ich möchte ein Geländer auf einer geneigten fläche erstellen, das Geländer ist aber immer horizontal, drehen in die richtige Neigung kann ich es auch nicht. Habe schon versucht, mit Referenzebenen zu arbeiten, aber das klappt auch nicht.
Zudem ist die Fläche, auf dem das Geländer stehen soll, ein generisches Modell (könnte sein, dass das ebenfalls mitspielt, warum es nicht funktioniert).

Kann mir jemand sagen, wie man ein solches Geländer erstellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 12. Apr. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsus123 10 Unities + Antwort hilfreich


Gelaender.jpg

 
Hallo,
probiers mal mit "Basisbauteil festlegen". Den befehl findest Du in der Entwurfsleiste wenn Du ein Geländer bearbeitest. Klicke den Befehl und wähle dann das Bauteil aus, auf dem das Geländer stehen soll.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsus123
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsus123 an!   Senden Sie eine Private Message an gsus123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsus123

Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2006

erstellt am: 12. Apr. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Befehl hab ich auch schon probiert, der funktioniert aber nicht, da meine Grundfläche, auf der das Teil stehen soll, nicht anwählbar ist. bin bischen über die anderen Bauteile mit der Maus gefahren, da wurde nur ein Treppenobjekt gehighlightet...

ich bin ratlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 12. Apr. 2007 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsus123 10 Unities + Antwort hilfreich

... stimmt, Projekt-Familien werden nicht erkannt, auch nicht, wenns als Geschossdecke definiert ist :-(.
Lösungsmöglichkeit: Modelliere Deine geneigte Geschoßdecke mit Hilfe der Neigungspfeile im Befehl "Geschoßdecke". Also die Kontur über Linien beliebig festlegen (geschlossene Schleife muss es halt sein) und definiere die Neigung über den Befehl "Neigungspfeil" (in der Entwurfsleiste). So erhältst Du eine "echte" Geschoßdecke die geneigt ist und als Basisbauteil wieder erkannt wird :-).

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsus123
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsus123 an!   Senden Sie eine Private Message an gsus123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsus123

Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2006

erstellt am: 13. Apr. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Optimal Max!

Das ist eine gute Lösung, an das hab ich noch gar nicht gedacht...

Ich habs gestern noch anders hinbekommen, zwar eher hinbeschissen, aber egal Hab ne Treppe auf die Länge der geneigten Fläche erstellt, da wird ja automatisch ein Geländer erzeugt, und dann die Treppe ausgeblendet.

Danke,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 13. Apr. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsus123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
nette Idee 
Wenn Du dazu die "Rampe" benutzt, gings vielleicht auch...

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz