Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Gelände - Bestand in Ansicht ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gelände - Bestand in Ansicht ausblenden (2335 mal gelesen)
hack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hack an!   Senden Sie eine Private Message an hack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hack

Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2004

Autodesk building design suite 2013
BauCad K+R,
WIN 7 Prof.

erstellt am: 27. Mrz. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe zwei Gelände - eines Bestand und dann ein eingemessenes Gelände als Neu. Beim Plotten der Ansichten werden beide Gelände angezeigt, obwohl ich das Bestandsgelände in der Ansicht ausgeblendet habe.
Wie kann ich das Bestandsgelände ausblenden??
mfg hack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ausgeblendet heißt aber nicht "temporär ausgeblendet" oder?
Die temporäre Ausblendung ist imho nur ein Arbeitshilfsmittel und wirkt beim Drucken generell nicht.
Als Alternative würde ich die Entwurfsoptionen verwenden.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systmhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 27. Mrz. 2007 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich


Phasen.pdf

 
... oder besser noch die Phasen.

Man kann unter Einstellungen-Phasen-Phasenfilter einen Filter einfügen, bei dem nur die neuen Bauteile angezeigt werden und die bestehenden nicht.
Das sollte wie im Bild aussehen.
In den Ansichtseigenschaften vom Schnitt dan den Phsenfilter auf "Neu" setzen und siehe da: Das Alte Glump ist weg :-).

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hack an!   Senden Sie eine Private Message an hack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hack

Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2004

Autodesk building design suite 2013
BauCad K+R,
WIN 7 Prof.

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Des mit den Phasen funktioniert!
Aber wenn ich jetz das neue Gelände ausblenden will und das Bestandsgelände eingeschaltet haben will funktioniert das ja nicht mehr, da mein Haus auf Phase neu ist und somit auch ausgeblendet werden würde wenn ich den Phasenfilter Bestand einstelle...
Wie kann ich das neue Gelände ausblenden (beim Drucken), das Bestandsgelände und das Haus aber eingeblendet lassen?
mfg hack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich


Filter1.jpg


filter2.jpg

 
Hallo Hack,

da hätt ich eigentlich daran denken können, dass dieser Fall dann auch kommen wird :-).
Vergiss das mit den Phasen wieder (aber nur für diesen Fall ;-)) und benutze stattdessen die Filter. Das funtkioniert im Prinzip wie bei den Phasen. Zuerst einen Filter erstellen unter Einstellungen-Filter. In deinem Fall die Kategorie Togpographie auswählen und nach z. B. Kommentar gleich "Bestand" filtern auswählen. Jetzt hast Du ein Filterkriterium definiert: Alle Gelände mit dem Kommentar "Bestand" werden gefiltert, alle anderen nicht.
Gib jetzt dem entsprechenden Gelände den Kommentar "Bestand" über die Eigenschaften.
Wechsle in die Ansicht, z. B. "Nord" und rufe die Sichtbarkeiten auf. Wechsle in die Kategorie "Filter" und klicke auf "Einfügen". Wähle den Filter aus und nimm das Häkchen bei "Sichtbar" raus. Jetzt hast Du der Ansciht Nord beigebracht, dass sie die entsprechenden Bauteile nicht darstellen soll. Somit kannst Du jetzt beliebige Bauteile sichtbar und unsichtbar schalten, ohne die ganze Kategorie ausblenden zu müssen.
Geht, oder?

Viele Grüße

   Max

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 28. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz