Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Reihenfolge bei Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Reihenfolge bei Referenzen (1376 mal gelesen)
BB-Online
Mitglied
Hochbautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von BB-Online an!   Senden Sie eine Private Message an BB-Online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BB-Online

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bemaße eine Referenzen. Dann versehe ich diese Bemaßungen mit einem Parameter.
Nun ist es bei mir immer Glückssache, welche Referenz sich bewegt (leider nur selten die, die ich mir wünsche).

Beispiel:
10 Referenz vorhanden. Eine kopiere ich nach rechts und nach links. Nun bemaße ich die drei Ref. und setzte ein EQ.
Anschließend setzte ich noch eine Bemaßung zwischen die beiden äußeren und parametrisiere (Breite)diese.
Ändere ich nun die 'Breite' so erwarte ich, dass die mittlere Ref. fix bleibt. Bei einem von 20 Versuchen klappt dies auch .

Bereits versucht habe ich u.a.!!!! folgende Wege. Leider waren alle nur ab und zu erfolgreich:
1. Die mittlere Ref. wird kopiert, bleibt also am Platz und ist in der Erstellung die Erste.
2. Bei der Bem. zuerst die mittlere anklicken und dann erst die seitlichen.
3. Die mittlere als 'starke Ref.' und die seil. als 'schwache Ref.' bzw. 'keine Ref.' definieren.

Kann mir jemand eine Vorgehensweise geben, bei der die Ref. mir nicht mehr auf dem Kopf herum tanzen    ?

Vielen Dank im Vorraus.

------------------
Grüße aus dem hohen Norden
Bente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 26. Mrz. 2007 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BB-Online 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bente,

es ist wichtig schön der Reihe nach und logisch Abhängigkeiten zu setzen. Was fest bleiben soll, bekommt eine feste Bemaßung, was sich bewegen soll, einen Parameter. Die vorgegebenen Referenzebenen der Familie bleiben im prinzip fix und können somit als "Fixpunkte" genutzt werden um die restlichen Ebenen daran zu orientieren. Dann klappts auch mit der Beweglichkeit ;-).
Wenn du ein konkretes Beispiel hast und das mal genau durchspielen willst, dann lade die "Testfamilie" mal hoch, dann können wir das konkret mal Schritt für Schritt durchgehen. Ich bin sicher, das Problem haben auch andere, das könnte ein sehr hilfreicher Thread werden :-)...

Viele Grüße

   Max

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 26. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz