Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit DWG Export von Körpermodellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Revit DWG Export von Körpermodellen? (995 mal gelesen)
ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 26. Mrz. 2007 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
möchte gern mein erstelltes Körpermodell ins 3ds Max exportieren. Da dies nur über die DWG Schnittstelle funktioniert - bin ich diesen Weg gegangen. Leider wird das Körpermodell nicht mit exportiert. Ist das generell nicht möglich in Revit oder kann ich einen Plan B anwenden?
Gruss oLi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohahnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

geht eigentlich prima. Wichtig ist aber, dass man es in einer 3D-Ansicht macht.

Wenn du dann die dwg in max verlinkst gibt es in den neueren Versionen auch eine Voreinstellung für Revit-Dwgs. Zum Schluss nicht vergessen die Accurender Texture-Pfade von Revit in Max eintragen, dann werden auch die Texturen gefunden. Zumindest in der Kombi 9.1/Viz 2007, was identisch auch für eine aktuelle Max-Version gelten sollte.

HTH
Tom


------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 26. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 27. Mrz. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

das Problem lag in der Ansichtssteuerung der 3D Ansicht. Zwar war das Körpermodell in der Ansicht sichtbar aber es wurde nicht mit expotiert. Als ich dann in der Ansichtssteuerung auch das Segment Körper aktiviert hatte, funktionierte dann endlich der Export des Körpermodells.
Die Texture Pfade sind eingetragen, bloss es kommt kein material in Max an.

oLi

[Diese Nachricht wurde von ohahnel am 27. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 27. Mrz. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welche Pfade sollten zusätzlich eingetragen werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohahnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

oh da hab ich mich falsch ausgedrükt, ich meinte, man solle sich die Accurender Pfade noch zusätzlich eintragen, um auch diese Texturen verwenden zu können; aber das andere werde ich mal testen.

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 27. Mrz. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie ich schon erwähnte, habe ich in MAX die AccuRender Pfade schon verknüpft. Leider greift aber MAX nicht darauf zu!

oLi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohahnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habs gerade getestet mit Viz2007/Revit 9.1.

Texturen, die ich bei den Accurendermaterialien angegeben habe, erkennt Viz und übernimmt sie ins Material

Hast du auch alle "Unterpfade" mitgenommen?

..\..\Revit Building 9.1\Rendering\AccuRenderRedist\SUPPORT hatte ich bei mir eingetragen.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 27. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe den gleichen Pfad "Revit Building 9.1\Rendering\AccuRenderRedist\SUPPORT "inclusive der Unterpfade eingetragen - nur kommt in MAx nichts an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmitarbeiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als Fachplaner:in TGA, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohahnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die Texturen werden bei mir standardmäßig nicht im Viewport im Viz angezeigt, ich muss sie also erst im Material "einschalten".
Kontrolliere doch mal im Materialeditor, ob sich da irgendwo ein Map versteckt. Vielleicht hängts da.

Sonst poste mal die dwg, dann kuck ich hier mal rein.

Tom


------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz