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Thema: Revit DWG Export von Körpermodellen? (995 mal gelesen)
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ohahnel Mitglied
Beiträge: 75 Registriert: 22.01.2004 revit architecture suite 2011 3ds max 2011 design win xp
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 01:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, möchte gern mein erstelltes Körpermodell ins 3ds Max exportieren. Da dies nur über die DWG Schnittstelle funktioniert - bin ich diesen Weg gegangen. Leider wird das Körpermodell nicht mit exportiert. Ist das generell nicht möglich in Revit oder kann ich einen Plan B anwenden? Gruss oLi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sleepless Mitglied Architekt
Beiträge: 947 Registriert: 30.05.2004
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ohahnel
Hi, geht eigentlich prima. Wichtig ist aber, dass man es in einer 3D-Ansicht macht. Wenn du dann die dwg in max verlinkst gibt es in den neueren Versionen auch eine Voreinstellung für Revit-Dwgs. Zum Schluss nicht vergessen die Accurender Texture-Pfade von Revit in Max eintragen, dann werden auch die Texturen gefunden. Zumindest in der Kombi 9.1/Viz 2007, was identisch auch für eine aktuelle Max-Version gelten sollte. HTH Tom ------------------ Inoffizielle ADT-Help-Site
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so. [Diese Nachricht wurde von sleepless am 26. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ohahnel Mitglied
Beiträge: 75 Registriert: 22.01.2004 revit architecture suite 2011 3ds max 2011 design win xp
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Tom, das Problem lag in der Ansichtssteuerung der 3D Ansicht. Zwar war das Körpermodell in der Ansicht sichtbar aber es wurde nicht mit expotiert. Als ich dann in der Ansichtssteuerung auch das Segment Körper aktiviert hatte, funktionierte dann endlich der Export des Körpermodells. Die Texture Pfade sind eingetragen, bloss es kommt kein material in Max an. oLi [Diese Nachricht wurde von ohahnel am 27. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ohahnel Mitglied
Beiträge: 75 Registriert: 22.01.2004 revit architecture suite 2011 3ds max 2011 design win xp
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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sleepless Mitglied Architekt
Beiträge: 947 Registriert: 30.05.2004
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ohahnel
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ohahnel Mitglied
Beiträge: 75 Registriert: 22.01.2004 revit architecture suite 2011 3ds max 2011 design win xp
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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sleepless Mitglied Architekt
Beiträge: 947 Registriert: 30.05.2004
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ohahnel
Hi, habs gerade getestet mit Viz2007/Revit 9.1. Texturen, die ich bei den Accurendermaterialien angegeben habe, erkennt Viz und übernimmt sie ins Material Hast du auch alle "Unterpfade" mitgenommen? ..\..\Revit Building 9.1\Rendering\AccuRenderRedist\SUPPORT hatte ich bei mir eingetragen. HTH Tom ------------------ Inoffizielle ADT-Help-Site Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so. [Diese Nachricht wurde von sleepless am 27. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ohahnel Mitglied
Beiträge: 75 Registriert: 22.01.2004 revit architecture suite 2011 3ds max 2011 design win xp
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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sleepless Mitglied Architekt
Beiträge: 947 Registriert: 30.05.2004
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ohahnel
Hi, Die Texturen werden bei mir standardmäßig nicht im Viewport im Viz angezeigt, ich muss sie also erst im Material "einschalten". Kontrolliere doch mal im Materialeditor, ob sich da irgendwo ein Map versteckt. Vielleicht hängts da. Sonst poste mal die dwg, dann kuck ich hier mal rein. Tom
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