Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Text direkt in Familien einfügen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Text direkt in Familien einfügen? (3777 mal gelesen)
heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Kann ich einen Text direkt in z.b. einer Fensterfamilie hinzufügen, sodass es nur in der Ansicht sichtbar ist?.
(Ich meine nicht eine externe Fensterbeschriftung.)

Frage: Auch Allgemein ob man Texte in Familien einfügen kann.?

Ich habe mal was mit Modelltexte versucht, was nicht ganz so supper ist.

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 22. Mrz. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

besser spät als nie ;-), ich hoffe es ist noch nicht zu spät!

Das mit dem Text in der Ansicht könnte schwierig werden IN der Familie. Evtl ist hier die einzige Lösung die "konventionelle" Beschriftung.

Allgemein siehts so aus, dass innerhalb der Familien im Grundriss schon beschriftet werden kann, sogar mit Parameter usw. damits im Projekt geändert werden könnte, falls gewünscht. Nachvollziehbar ist das am Beispiel Spülmaschine im Ordner Möbel>Küche>Geräte. Das Beschriftete "T" ist als Typenparameter hinterlegt und kann entsprechend geändert werden. Schon mal nicht schlecht, oder?

Und wie geht das nun? Dazu erstellst Du Dir erst mal eine Allgemeine Beschriftung und speicherst die ab. Dann öffnest Du dein Bauteil, z. B. ein Möbelstück. Dort musst Du dann listigerweise die Beschriftung über "Datei>Aus Bibliothek laden" reinladen. Nette kleine Stolperfalle der Entwickler, nicht? Aber irgendwie brauchen wir ja auch was, um unsere Training-Kurse zu füllen  ...
Also gut, jetzt kannst Du jedenfalls die Beschriftung über den Befehl "Symbol" im Grundriss absetzen (leider nur dort).
Der Rest ist spielerei: Über Familientypen kannst Du einen Text-Parameter hinzufügen und der Beschriftung dann wiederum zuweisen.
Die Sichtbarkeiten kannst Du natürlich ebenso verändern, etc.
Am Ende des Tages die Familie dann speichern - Feierabend! 
Ah gute Idee... Ich muss mal weg....

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz