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Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Geländemodel (1054 mal gelesen)
hack
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erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe über eine Punktdatei ein Gelände
erstellt, kann ist nun aus dieser Oberfläche
ein Geländemodel erstellen. (Volumenmodel)

mfg

hack

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sleepless
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erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du bereits die Oberfläche siehst, ist alles schon erledigt.

Revit stellt aus Performance-Gründen in der 3D-Ansicht nur die Oberfläche dar, solange kein 3D-Schnittbereich eingestellt ist. Im Schnitt z.B. sieht man das Volumen sofort.

Also nicht verunsichern lassen.

HTH
Tom

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Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 08. Mrz. 2007 editiert.]

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hack
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erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viele Dank,
ich möchte halt beim Renden das man das Volumen (unten)
sieht.

mfg

hack

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sleepless
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erstellt am: 08. Mrz. 2007 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

klar, kein Problem, in die Ansichtseigenschaften gehen (vp) und dort unter Grenzen (glaub ich) den 3D-Schnitt einschalten; diesen so zurechtzubbeln, dass er an allen vier seiten durch das Gelände geht, dann klappts auch mit dem rendern.

HTH
Tom

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Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 08. Mrz. 2007 editiert.]

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Revitor
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hack 10 Unities + Antwort hilfreich

achte aber darauf, dass der 3d-schnitt auch die topografie schneidet. wenn es davor leigt, sieht man darunter.

gruss revitor

------------------
Revit, no limit

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hack
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es funkt so recht gut, aber jetzt habe ich ein Neues Problem, und zwar, wie bringe ich da Gelände an die richtige Stelle am Grundriss,
bei Daten einlesen hat man ja keine möglichkeiten den Einfügepunkt zu bestimmen, oder ?


hack

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