Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  SpaceNavis und Revit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  SpaceNavis und Revit? (558 mal gelesen)
Revitor
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von Revitor an!   Senden Sie eine Private Message an Revitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revitor

Beiträge: 26
Registriert: 17.11.2006

W7 / 64 Bit / Revit 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann frag ich mal hier

Zitat:
Original erstellt von Revitor:
hallo

wann werden die supermegageilen navis den auf revit funktionieren?



Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:
hi,    wenn AutoDesk bereit ist für die Navis eine Schnittstelle in der Revit Software zu implementieren und sauber zu definieren, kann dies möglich werden!
Alles was man träumen kann, kann auch wahr werden.

LG Guenter


wird mein traum war 

gruss revitor

------------------
Revit, no limit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revitor 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

was soll das denn sein?
für mich klingt spacenavi nach weltraumnavigation, solange ich aber auf der erde mit revit arbeite, isses nicht nötig 

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 08. Mrz. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revitor 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde ich so nicht sagen. Wenn ich es richtig interpretiere geht es um die Produkte von http://www.3dconnexion.de/  und da die Inventorfraktion die i.d.R. auch heiss und innig liebt, ist es so abwegig für ein Revit dann auch wieder nicht...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revitor
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von Revitor an!   Senden Sie eine Private Message an Revitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revitor

Beiträge: 26
Registriert: 17.11.2006

W7 / 64 Bit / Revit 2014

erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke tmoehlenhoff. war ich doch wohl etwas zu knapp mit den worten.

ging mir auch daru nicht om orbit zu wuseln sondern alias inventor das gebäude oder möbel drehen und zoomen können. die ganze acad palette funktioniert, nur revit nicht. sicher leigt es an der anderen programmiersprache, doch denke ich sollte es kein grossen aufwand sein es zu implementieren, so wie es barbara schurig andeutet.

hat da wer ein guten draht um es mal vortragen zu können?

gruss revitor

------------------
Revit, no limit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 09. Mrz. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revitor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will mich zwar mit den folgenden Vermutungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber soweit ich weiss, fehlen in der API (also der Programmierschnittstelle des Revit) die nötigen Funktionen (eben das drehen des Modells usw.), die man bräuchte um die Geräte einsetzen zu können und ich vermute weiterhin, dass es auch erst dann klappen wird, wenn Autodesk die erforderlichen Funktionen in die API mit aufnimmt (was vermutlich immer nur mit neuen Versionen durchgeführt werden würde) ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz